Zum Inhalt springen

Schlüsselcover

Empfohlene Beiträge

Sonderanfertigung an alle Streetfighter 848/1098 Fahrer mit dem selben Problem, dass das Schlüsselcover über die Jahre nicht mehr passt, da sich die Kunststofftanks der Duc‘s ausdehnen. 

A49E4E97-8C10-4662-9769-A169E3781B76.thumb.jpeg.e903903ca761ab9eecc269576f76e872.jpegIMG_0485.thumb.jpeg.f69fdad659821bcc948b11d4a22fb61c.jpeg

Ich würde das Bauteil 3D Scannen und Flachenrückführen lassen, sodass im Anschluss das Loch für das Zündschloss um 1cm weiter nach hinten gesetzt werden kann. Anschließend kann das Bauteil in Carbon gefertigt werden. Die Kosten für die Form belaufen sich auf 2.000 bis 3.000€. Ab einer gewissen Interessenlage von 15 Leuten könnte sich das ganze finanzieren lassen. 

Wer hat ernsthaftes Interesse? 

vor 34 Minuten schrieb Crank:

Ist die Abdeckung neu? Meines Wissens gibt es da 2 verschiedene, ich kenn eine Hand voll SFS Fahrer aber keinen mit dem Problem. Muss irgend wann mal bei mir schauen 😅

Es gab eine für die Modelle vor 2012 und eine ab 2012. Die Änderung betraf aber nur eine Abschrägung links oben, wenn ich mich noch richtig erinnere. Der Lenkungsdämpfer war da anders montiert.

Bearbeitet von t_s_o
Am 29.8.2024 um 18:42 schrieb Crank:

Ist die Abdeckung neu? Meines Wissens gibt es da 2 verschiedene, ich kenn eine Hand voll SFS Fahrer aber keinen mit dem Problem. Muss irgend wann mal bei mir schauen 😅

Ich kenne 4 SF1098 Fahrer, bei niemand passt es perfekt. 

Habe mich nun mit https://balticcarbon.de/ telefonisch Unterhalten. Er könnte für uns ein Cover anfertigen - mit passendem Lochabstand für das Zündschloss.

1. 3D Scan
  2. Schlüsselloch per CAD Konstruktion versetzen
  3. Test 3D Druck
  4. Anfertigen der Negativform
  5. Fertigung Carbonteil

Nun zu den Kosten für Schritt 1-3 700€ und für Schritt 4 ca. 600€ - das eigentliche Bauteil kostet dann ohne Klarlack 200€.

Gibt es genug Ducatistis mit einer SF848/1098 die Interesse haben?

Meiner Meinung nach die sauberste Lösung für das altbekannte Problem mit dem Schlüsselcover!

Bearbeitet von schedde
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!