Zum Inhalt springen

MotoGP an nächstes Jahr in Brünn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Geil war ja, am Dienstag wurde auf einmal der Zebrastreifen auf der Straße zu den Boxen runter neu gemalt. Ebenso die Randsteine an der Kurve. Und es wurde überall Papier aufgesammelt und Laub weggekehrt. Dinge die ich noch nie sah in Brünn.

Dachte mir noch, dass sind ja mal große Schritte zur Erneuerung 😂

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten schrieb t_s_o:

Geil war ja, am Dienstag wurde auf einmal der Zebrastreifen auf der Straße zu den Boxen runter neu gemalt. Ebenso die Randsteine an der Kurve. Und es wurde überall Papier aufgesammelt und Laub weggekehrt. Dinge die ich noch nie sah in Brünn.

Da war auch großer Bahnhof.

Gestern war der Tschechische Ministerpräsident und sonstige Prominenz auf der Rennstrecke. 

Da wurde der Vertrag mit der MotoGP unterschrieben. 

Bearbeitet von Jutta aus Kalkutta
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb t_s_o:

Da sieht man mal was ein neuer Besitzer ausmacht!

• 1 Monat später...
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb t_s_o:

Das sieht ja schon mal ganz gut aus, scheint aber als ob das on TOP auf den alten Asphalt kommt? Ansonsten wäre das ja ein Mords Tempo….

Das glaube ich nicht. Dann müssten ja alle Kurbs neu gemacht werden. Das Abfräsen des alten Asphalts geht ebenfalls ruckzuck.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb adi1204:

Das glaube ich nicht. Dann müssten ja alle Kurbs neu gemacht werden. Das Abfräsen des alten Asphalts geht ebenfalls ruckzuck.

Das Bankett schaut doch neu aus. Denke die werden dort die Wasserableitung ebenfalls neu gemacht haben. 

Geschrieben
Am 10.10.2024 um 04:11 schrieb t_s_o:

Das sieht ja schon mal ganz gut aus, scheint aber als ob das on TOP auf den alten Asphalt kommt? Ansonsten wäre das ja ein Mords Tempo….

Ist ja keine Baustelle auf ner deutschen Autobahn!
Ich finde es mega! Die machen anscheinend echt ernst. Bin gespannt wie teuer Brünn dann nächstes Jahr wird.

Geschrieben

Nur beim Betrachten der Bilder habe ich mich gefragt, an welcher Stelle der Strecke das überhaupt ist... so wirklich erkennen kann ich es nicht. Ausgang Omega?

Und nach dem (fehlenden) Laubbestand an Bäumen zu erkennen, ist das ein Foto von etwas später im Jahr. Derzeit (Anfang Okt.) sind zumindest hier in der Mitte Deutschlands die Laubbäume noch nicht so kahl.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hoffe, dass es diesen Winter was wird...
Und nächstes Jahr möchte ich dann auch mal gern nach Bruno...

Bearbeitet von Cokezero
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Also wenn in Brünn der Asphalt neu ist, dann ist das ein Pflichttermin, Rehm ist ja immer im Mai dort. Ich hoffe, dass dann der Asphalt neu ist. Dann greife ich die 2:15 an.

Langsam muss ich auch mal in Brünn liefern :D 

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb turbostef:

Also wenn in Brünn der Asphalt neu ist, dann ist das ein Pflichttermin, Rehm ist ja immer im Mai dort. Ich hoffe, dass dann der Asphalt neu ist. Dann greife ich die 2:15 an.

Langsam muss ich auch mal in Brünn liefern :D 

Ich les immer "neu asfaltiert"... Spielt das denn wirklich eine Rolle? So schlecht ist der Asfalt nicht - höchstens für die MotoGP selbst. Ich denke, Brünn ist ein Pflichttermin, auch wenn nicht neu asfaltiert wird. Und 2:15 fährst Du auch am alten Asfalt - also liefere 😄.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb uwemutz:

Ich les immer "neu asfaltiert"... Spielt das denn wirklich eine Rolle? So schlecht ist der Asfalt nicht - höchstens für die MotoGP selbst. Ich denke, Brünn ist ein Pflichttermin, auch wenn nicht neu asfaltiert wird. Und 2:15 fährst Du auch am alten Asfalt - also liefere 😄.

Ist vielleicht auch Kopfsache aber in Turn 1 traue ich mich lange nicht so reinzuhalten wie in Mugello. Wenn neu asphaltiert wird, dann ist dieses Kopfgefic.... weg :D 

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb uwemutz:

definitiv nicht - aber taugt halt gut als Ausrede

Geschrieben
Am 4.11.2024 um 14:03 schrieb turbostef:

Ist vielleicht auch Kopfsache aber in Turn 1 traue ich mich lange nicht so reinzuhalten wie in Mugello. Wenn neu asphaltiert wird, dann ist dieses Kopfgefic.... weg :D 

Turn 1? Wo ist das in Brünn denn ein Problem? Vor Allem in Turn 1 ist die Linie für die Zeit doch gar nicht so wichtig, weil man noch so viel Zeit hat zum Korrigieren.
Finde da andere Kurven deutlich schwieriger

Geschrieben
Am 4.11.2024 um 14:01 schrieb uwemutz:

Bitte schreibe nicht nochmal Asphalt mit F. Das tut wirklich weh! ;)  

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb TermigToni:

Komisch - wenn hier jemand englische Begriffe in den Satz wirft, meckert niemand … sollte also bei einem Wort, das im Katalanischen, Polnischen und Schwedischen benutzt wird, dann nicht anders sein:

https://de.wiktionary.org/wiki/asfalt

Bearbeitet von jhf
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb jhf:

Komisch - wenn hier jemand englische Begriffe in den Satz wirft, meckert niemand … sollte also bei einem Wort, das im Katalanischen, Polnischen und Schwedischen benutzt wird, dann nicht anders sein:

https://de.wiktionary.org/wiki/asfalt

Wenn es Spanisch ist, schreibt man „asfalt“ aber auch klein und nicht groß 😛

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb TermigToni:

Man kann Legasthenik auch schönreden ;)

Klar kann man das - aber seit der Deutschen Rechtschreibreform mit Wörtern wie „Delfin“ würde es mich nicht wundern, wenn „Asfalt“ auch bald ok wäre.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb jhf:

Klar kann man das - aber seit der Deutschen Rechtschreibreform mit Wörtern wie „Delfin“ würde es mich nicht wundern, wenn „Asfalt“ auch bald ok wäre.

Oder Fysik.   (Physik)    🤣    🤣    🤣   

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb TermigToni:

Oder Fysik.   (Physik)    🤣    🤣    🤣   

Jupp - einfach nur grausam. Dann schon eher „Füsik“ :D

Bearbeitet von jhf
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb TermigToni:

Du hast ja Sorgen... 😄 Ich hoffe, die Schmerzen sind mittlerweile abgeklungen? Oder brennt's noch in den Ohren?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb uwemutz:

Du hast ja Sorgen... 😄 Ich hoffe, die Schmerzen sind mittlerweile abgeklungen? Oder brennt's noch in den Ohren?

In den Augen. War wie 300km/h ohne Visier... Tränen und Blindheit. Aber geht fast schon wieder 😉

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb TermigToni:

In den Augen. War wie 300km/h ohne Visier... Tränen und Blindheit. Aber geht fast schon wieder 😉

Gott sei Dank! Stell Dir vor, es wäre Dir was geblieben. Aber Scherz beiseite: danke für die Korrektur. Aus irgendeinem Grund war ich tatsächlich der Meinung, man dürfte in der neuen deutschen Rechtschreibung dem Asphalt das "ph" nehmen. Bei "Physik" hätte ich's gewusst 😂

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb uwemutz:

Gott sei Dank! Stell Dir vor, es wäre Dir was geblieben. Aber Scherz beiseite: danke für die Korrektur. Aus irgendeinem Grund war ich tatsächlich der Meinung, man dürfte in der neuen deutschen Rechtschreibung dem Asphalt das "ph" nehmen. Bei "Physik" hätte ich's gewusst 😂

Mich hat die Schreibweise Asfalt optisch gestört. 

Aber um ehrlich zu sein:Ich war dermaßen verunsichert, dass ich Google angeworfen habe um nachzusehen ob dies inzwischen erlaubt ist.

Im verblödeten D ist ja inzwischen jeder Blödsinn möglich. 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb uwemutz:

Also, ich denke du hattest ja schon das Smiley in meiner ersten Antwort gesehen. Aber ich muss auch sagen, Respekt in deine Rechnung... es ist selten das einer nicht gleich angepi***t ist wenn man ihn berichtigt. Das zeugt von Charakter. Hut ab. 

Geschrieben
Am 7.11.2024 um 11:59 schrieb lucky7:

Alter, ein geiler Winter Fred

Ich hole mir Tschips und Negerküsse 🤣 oder waren das Mohrenköpfe 🤔

Oh, Fettnapf! Das sind SCHAUMKÜSSE!! 🤣

Kai

Geschrieben

Noch hat man aber nix fixes gehört oder? So langsam müssten die Bagger ja mal ins rollen kommen, wenn die GP da nächstes Jahr fahren will.
Finds ja auch entspannt wie der Meindl sich hinstellt und sagt preistechnisch ist ja noch bisl Luft nach oben :D
Naja, der Sport ist ja sowieso nur noch für Leute mit viel Geld bei denen 100 oder 200€ mehr eh egal sind.

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Desmopatrick1199:

Das stimmt, aber ob jetzt über den Winter großartig was passiert?

... bei Asphaltarbeiten (Fräsen, neu asphaltieren) ist die Winterzeit kein größeres Problem, so kenne ich es jedenfalls bei unseren Projekten in KA...

Geschrieben
Am 5.11.2024 um 18:51 schrieb Dafrange:

Turn 1? Wo ist das in Brünn denn ein Problem? Vor Allem in Turn 1 ist die Linie für die Zeit doch gar nicht so wichtig, weil man noch so viel Zeit hat zum Korrigieren.
Finde da andere Kurven deutlich schwieriger

Die Linie nicht, oder halt schon, da man deutlich später und tiefer reinbremsen kann als der Kopf sagt, danach ist zeit zu korrigieren, aber hier ein gutes V hinzubekommen finde ich schwer, bin eingangs zu langsam, in der Mitte zu schnell...

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Bodiwan:

... bei Asphaltarbeiten (Fräsen, neu asphaltieren) ist die Winterzeit kein größeres Problem, so kenne ich es jedenfalls bei unseren Projekten in KA...

Wie lange braucht man für so eine Aktion? dauert ja bestimmt nicht lange... Ab wann kann denn so ein Spezialbelag wieder befahren werden?

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!