dev3x Geschrieben Mittwoch um 13:20 Teilen Geschrieben Mittwoch um 13:20 Hi Leute, Ich werde morgen zum Herrn Vogt von GL Suspension gehen und die Fahrwerks - Grundeinstellungen von einem Spezialisten abchecken lassen. Ich wiege netto 75kg. Rein theoretisch müsste es ja von Haus aus passen, aber es kostet nicht die Welt und der Profi wird schon wissen ob’s dann passt oder nicht. Hat jemand von hier erfahrungen mit gl suspension? Und.. wie läuft das mit der Garantie ab? Gibt es da Probleme wenn man an den Vorspannungen was ändert ? Grüße Chris Link zu diesem Kommentar
car7662 Geschrieben Mittwoch um 19:06 Teilen Geschrieben Mittwoch um 19:06 Hi, ja gute er hat meine Königswellengabel auf Gleitbuchsen umgebaut. Super gemacht. Die V2 955 Gable geändert, tut auch perfekt. Habe nix zu klagen, faires Handwerk. Grüsse Axel Link zu diesem Kommentar
Janis Geschrieben Mittwoch um 19:15 Teilen Geschrieben Mittwoch um 19:15 Ich war vor ca. einem Monat mit meiner Pani Öhlins mit FGR169 closed Cartridge wegen Service da. Ist bei mir um die Ecke. Netter, ruhiger Typ. Saubere großzügige Werkstatt. Fairer Preis. Ob die Gabel funktioniert wird sich in Most zeigen. Bin aber sehr zuversichtlich wurde noch von ihm zwecks Einstellung beraten. Link zu diesem Kommentar
ducster Geschrieben Mittwoch um 19:18 Teilen Geschrieben Mittwoch um 19:18 (bearbeitet) Ich habe dort die Gabel meiner S1000RR mit DDC warten lassen, ebenfalls einwandfrei. Gab noch Einstellungsempfehlungen für die Fahrhöhe dazu, die top sind. Bearbeitet Mittwoch um 19:18 von ducster Ergänzung. Link zu diesem Kommentar
dev3x Geschrieben Donnerstag um 16:34 Autor Teilen Geschrieben Donnerstag um 16:34 (bearbeitet) Kann mir einer sagen wie viel Umdrehungen bei der Panigale v4s vorne für die Federvorspannung möglich sind? Und was Standardmässig eingestellt ist ? Bei mir waren es Zug und Druck Stufe nur 3 Umdrehungen. Haben es auf 9 Umdrehungen geändert. Grüße Chris Bearbeitet Donnerstag um 16:49 von dev3x Link zu diesem Kommentar
bu2tler Geschrieben Donnerstag um 17:33 Teilen Geschrieben Donnerstag um 17:33 vor 56 Minuten schrieb dev3x: Kann mir einer sagen wie viel Umdrehungen bei der Panigale v4s vorne für die Federvorspannung möglich sind? Und was Standardmässig eingestellt ist ? Bei mir waren es Zug und Druck Stufe nur 3 Umdrehungen. Haben es auf 9 Umdrehungen geändert. Grüße Chris Ähm... Zug- und Druckstufe stellst Du bei der S über das Display ein (Voraussetzung: Custom Fixed) Link zu diesem Kommentar
dev3x Geschrieben Donnerstag um 17:35 Autor Teilen Geschrieben Donnerstag um 17:35 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb bu2tler: Ähm... Zug- und Druckstufe stellst Du bei der S über das Display ein (Voraussetzung: Custom Fixed) Sorry ich meine natürlich die federvorspannung. da waren es bei mir 3 Umdrehungen nach links bis anschlag. und nun haben wir 9 Umdrehungen im Uhrzeigersinn gedreht ( zu Gemacht ? ) Bearbeitet Donnerstag um 17:37 von dev3x Link zu diesem Kommentar
bu2tler Geschrieben Donnerstag um 17:38 Teilen Geschrieben Donnerstag um 17:38 vor 2 Minuten schrieb dev3x: Sorry ich meine natürlich die federvorspannung. da waren es bei mir 3 Umdrehungen nach links bis anschlag. Das kommt auf das Modelljahr an. OEM Einstellungen My 18/19 = 2 Umdrehungen My 20/21 = 10 Umdrehung Link zu diesem Kommentar
dev3x Geschrieben Donnerstag um 17:41 Autor Teilen Geschrieben Donnerstag um 17:41 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb dev3x: Sorry ich meine natürlich die federvorspannung. da waren es bei mir 3 Umdrehungen nach links bis anschlag. vor 2 Minuten schrieb bu2tler: Das kommt auf das Modelljahr an. OEM Einstellungen My 18/19 = 2 Umdrehungen My 20/21 = 10 Umdrehung Lustig, meine pani ist my22 und hatte 3 umdrehungen ? Bin damit knapp 6tsd. Kilometer gefahren .. Bearbeitet Donnerstag um 17:41 von dev3x Link zu diesem Kommentar
Janis Geschrieben Donnerstag um 17:48 Teilen Geschrieben Donnerstag um 17:48 Genau zu dieser Frage hat mir Herr Vogt geraten mit mindestens 6-10 Umdrehungen zu fahren. Die Gabel würde dann besser arbeiten. (für Rennstrecke) Link zu diesem Kommentar
bu2tler Geschrieben Donnerstag um 17:48 Teilen Geschrieben Donnerstag um 17:48 vor 6 Minuten schrieb dev3x: meine pani ist my22 Hier ist die OEM Einstellung 9 Umdrehungen. Das ist ja nur eine Grundeinstellung ab Werk. Einstellen solltest Du das schon auf Dich Link zu diesem Kommentar
dev3x Geschrieben Donnerstag um 17:49 Autor Teilen Geschrieben Donnerstag um 17:49 Gerade eben schrieb Janis: Genau zu dieser Frage hat mir Herr Vogt geraten mit mindestens 6-10 Umdrehungen zu fahren. Die Gabel würde dann besser arbeiten. (für Rennstrecke) Waren’s bei dir auch 3 Umdrehungen ? welches my hast du? wenn jetzt oem 9 sein müssten und meine 3 hatte rege ich mich wieder auf Link zu diesem Kommentar
dev3x Geschrieben Donnerstag um 17:50 Autor Teilen Geschrieben Donnerstag um 17:50 vor 1 Minute schrieb bu2tler: Hier ist die OEM Einstellung 9 Umdrehungen. Das ist ja nur eine Grundeinstellung ab Werk. Einstellen solltest Du das schon auf Dich Genau das ist der Punkt. Hab das Motorrad neu gekauft und da waren’s 3 Umdrehungen ab Werk. wie kann sowas sein man, kotzt mich das an Link zu diesem Kommentar
Janis Geschrieben Donnerstag um 17:52 Teilen Geschrieben Donnerstag um 17:52 Gerade eben schrieb dev3x: Waren’s bei dir auch 3 Umdrehungen ? welches my hast du? wenn jetzt oem 9 sein müssten und meine 3 hatte rege ich mich wieder auf Ich hab ne 1199 mit Öhlins und gasdruck Cartridge. Ist aber unabhängig, er meinte die Federn sollten immer etwas vorgespannt sein. Wenn dann Negativfederweg, etc. nicht mehr passt, dann ist es eine falsche Feder Link zu diesem Kommentar
bu2tler Geschrieben Donnerstag um 17:52 Teilen Geschrieben Donnerstag um 17:52 Wenn Du dich darüber aufregst wird das mit Ducati für Dich herausfordernd 😂 Grundeinstellung für Dich machen, Kabelbinder um den Holm, fahren und ggf. anpassen. 2 Link zu diesem Kommentar
Janis Geschrieben Donnerstag um 17:53 Teilen Geschrieben Donnerstag um 17:53 vor 2 Minuten schrieb dev3x: Genau das ist der Punkt. Hab das Motorrad neu gekauft und da waren’s 3 Umdrehungen ab Werk. wie kann sowas sein man, kotzt mich das an ruhig bleiben. Fahrwerk ist was was von der Stange eigentlich nicht passen kann 😉 Link zu diesem Kommentar
dev3x Geschrieben Donnerstag um 17:54 Autor Teilen Geschrieben Donnerstag um 17:54 Mir geht’s ja gar nicht um die Einstellung die mache ich natürlich selber. mir geht’s um den schlamper im Ducati Werk, der seine Arbeit nicht ordentlich gemacht hat und meine Gabel nicht auf oem werte eingestellt hat. Link zu diesem Kommentar
bu2tler Geschrieben Donnerstag um 17:56 Teilen Geschrieben Donnerstag um 17:56 vor 1 Minute schrieb dev3x: mir geht’s um den schlamper im Ducati Werk, der seine Arbeit nicht ordentlich gemacht hat und meine Gabel nicht auf oem werte eingestellt hat. s.o. Luigi ist da flexibel 😉 Link zu diesem Kommentar
Janis Geschrieben Donnerstag um 17:57 Teilen Geschrieben Donnerstag um 17:57 vor 2 Minuten schrieb dev3x: Mir geht’s ja gar nicht um die Einstellung die mache ich natürlich selber. mir geht’s um den schlamper im Ducati Werk, der seine Arbeit nicht ordentlich gemacht hat und meine Gabel nicht auf oem werte eingestellt hat. das wird denke ich vom Zulieferer Öhlins einbaufertig angeliefert. Sei froh, wenn es nur das ist. Link zu diesem Kommentar
dev3x Geschrieben Donnerstag um 17:59 Autor Teilen Geschrieben Donnerstag um 17:59 vor 1 Minute schrieb Janis: das wird denke ich vom Zulieferer Öhlins einbaufertig angeliefert. Sei froh, wenn es nur das ist. Natürlich war’s nicht nur das. Hab schon n neuen Tank und ne neue Radnabe bekommen. Link zu diesem Kommentar
Janis Geschrieben Donnerstag um 18:00 Teilen Geschrieben Donnerstag um 18:00 Gerade eben schrieb dev3x: Natürlich war’s nicht nur das. Hab schon n neuen Tank und ne neue Radnabe bekommen. o. k. dann kann ich deinen Frust nachvollziehen. 🫤 Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben Freitag um 10:17 Teilen Geschrieben Freitag um 10:17 vor 16 Stunden schrieb dev3x: mir geht’s um den schlamper im Ducati Werk, der seine Arbeit nicht ordentlich gemacht hat und meine Gabel nicht auf oem werte eingestellt hat. Hallo Chris, Du brauchst da etwas mehr Nonchalance. Im Vergleich zu früher bekommst Du heutzutage das, was du kaufst. In den alten Tagen kam es vor, das Bipostos nichtmal funktionierende Ventile hatten. Luigi hatte schon immer seinen eigenen Kopf, das ist mit Audi schon sehr viel besser geworden. Da kann Luigi über 3 oder 9 Drehungen am Gabeleinsteller nur müde mit den Achseln zucken, das ist dem Wurschd. Insofern, mach es wie Luigi, mache Dir eine vino auf und genieße la dolce vita. Lebe isse viel zu schön als sich mit Arbeit zu belaste David 1 Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben Freitag um 10:33 Teilen Geschrieben Freitag um 10:33 Es macht sowieso keinen Sinn sich über etwas zu ärgern das man nicht ändern kann. Ist nur sinnlos verschwendete Energie. 1 Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben Freitag um 12:13 Teilen Geschrieben Freitag um 12:13 Mit der Einstellung kommt man mit Italien super klar Link zu diesem Kommentar
dev3x Geschrieben Freitag um 23:17 Autor Teilen Geschrieben Freitag um 23:17 (bearbeitet) Ja das stimmt allerdings. vor 12 Stunden schrieb Desmo Topschi: Es macht sowieso keinen Sinn sich über etwas zu ärgern das man nicht ändern kann. Ist nur sinnlos verschwendete Energie. Ist es eigentlich normal, dass bei gleichen Umdrehungen links / rechts die Position des Kabelsteckers und dadurch der Gummi Stöpsel in unterschiedliche Richtungen zeigen? Ist fast ne Viertels Drehung Am Anfang dachte ich hätte mich verzählt und dann nochmal auf und zu gemacht. Auf den Bildern im Internet, zeigen so gut wie alle in die gleiche Richtung Grüße Bearbeitet Freitag um 23:19 von dev3x Link zu diesem Kommentar
bu2tler Geschrieben Gestern um 06:25 Teilen Geschrieben Gestern um 06:25 vor 7 Stunden schrieb dev3x: Ist es eigentlich normal, dass bei gleichen Umdrehungen links / rechts die Position des Kabelsteckers und dadurch der Gummi Stöpsel in unterschiedliche Richtungen zeigen? Ist fast ne Viertels Drehung ja. wenn es Dich stört, Gabelbrücken lösen und den Holm entsprechend verdrehen. 2 Link zu diesem Kommentar
dev3x Geschrieben Gestern um 09:36 Autor Teilen Geschrieben Gestern um 09:36 Trotz aller Vorsicht und Tuch und Grepband habe ich es geschafft einen hauchdünnen Kratzer an die Gabelkappe zu bringen. ist nicht tief. Auch nicht fühlbar, aber dennoch hässlich. weiss jemand ob man nur die Kappe also das silberne Teil als Ersatzteil irgendwo bekommt? falls ja und es nicht die Welt kostet, ist der Schmerz nicht ganz so groß. Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben Gestern um 09:49 Teilen Geschrieben Gestern um 09:49 vor 8 Minuten schrieb dev3x: Trotz aller Vorsicht und Tuch und Grepband habe ich es geschafft einen hauchdünnen Kratzer an die Gabelkappe zu bringen. Der Grund warum Profies Nüsse mit Kunststoffeinsatz verwenden! Mir scheint du bist vom Mindset her für Ducati weniger geeignet! Was machst du denn wenn echte Probleme auftauchen? Link zu diesem Kommentar
dev3x Geschrieben Gestern um 10:24 Autor Teilen Geschrieben Gestern um 10:24 Der Profi, bei dem ich war hat auch ein Tuch benutzt. Wie dem auch sei; du hattest geschrieben. Ärgern bringt nichts wenns schon vorbei ist. Mund abwischen und fertig. Gibt’s das Teil nun? Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben Gestern um 10:33 Teilen Geschrieben Gestern um 10:33 Was isses denn für ne V4 -> S? Es gibt einige Quellen im Netz die den Ersatzteilkatalog abbilden. Hier z.B. Link zu diesem Kommentar
dev3x Geschrieben Gestern um 10:45 Autor Teilen Geschrieben Gestern um 10:45 Ne s, ja da gibt’s halt die Kappe als Kit. Sprich mit blauer Mutter und allem drum und dran für 500€… Ich dachte vielleicht gibt’s nur das silberne Stück. Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben Gestern um 10:53 Teilen Geschrieben Gestern um 10:53 leider nicht! Ausser bei Kleinanzeigen werden einige beschädigte Gabeln angeboten. Kannst ja mal anfragen ob die das Teil separat verkaufen! Link zu diesem Kommentar
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