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Fahrwerkseinstellung durch GL Suspension


dev3x

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Hi Leute, 

Ich werde morgen zum Herrn Vogt von GL Suspension gehen und die Fahrwerks - Grundeinstellungen von einem Spezialisten abchecken lassen. Ich wiege netto 75kg. Rein theoretisch müsste es ja von Haus aus passen, aber es kostet nicht die Welt und der Profi wird schon wissen ob’s dann passt oder nicht.
 

Hat jemand von hier erfahrungen mit gl suspension?

Und..

wie läuft das mit der Garantie ab? Gibt es da Probleme wenn man an den Vorspannungen was ändert ?

Grüße Chris  

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Ich war vor ca. einem Monat mit meiner Pani Öhlins mit FGR169 closed Cartridge wegen Service da. Ist bei mir um die Ecke. 

Netter, ruhiger Typ. Saubere großzügige Werkstatt. Fairer Preis. 

Ob die Gabel funktioniert wird sich in Most zeigen. Bin aber sehr zuversichtlich wurde noch von ihm zwecks Einstellung beraten. 

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Kann mir einer sagen wie viel Umdrehungen bei der Panigale v4s vorne für die Federvorspannung möglich sind? Und was Standardmässig eingestellt ist ?

Bei mir waren es Zug und Druck Stufe nur 3 Umdrehungen.

Haben es auf 9 Umdrehungen geändert.

 

Grüße Chris

Bearbeitet von dev3x
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vor 56 Minuten schrieb dev3x:

Kann mir einer sagen wie viel Umdrehungen bei der Panigale v4s vorne für die Federvorspannung möglich sind? Und was Standardmässig eingestellt ist ?

Bei mir waren es Zug und Druck Stufe nur 3 Umdrehungen.

Haben es auf 9 Umdrehungen geändert.

 

Grüße Chris

Ähm...

Zug- und Druckstufe stellst Du bei der S über das Display ein (Voraussetzung: Custom Fixed)

 

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vor 3 Minuten schrieb bu2tler:

Ähm...

Zug- und Druckstufe stellst Du bei der S über das Display ein (Voraussetzung: Custom Fixed)

 

Sorry ich meine natürlich die federvorspannung. 
da waren es bei mir 3 Umdrehungen nach links bis anschlag.  
und nun haben wir 9 Umdrehungen im Uhrzeigersinn gedreht ( zu Gemacht  ? )

Bearbeitet von dev3x
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vor 5 Minuten schrieb dev3x:

Sorry ich meine natürlich die federvorspannung. 
da waren es bei mir 3 Umdrehungen nach links bis anschlag.  

 

 

vor 2 Minuten schrieb bu2tler:

Das kommt auf das Modelljahr an. 

OEM Einstellungen

My 18/19 = 2 Umdrehungen

My 20/21 = 10 Umdrehung 

Lustig, 

 

meine pani ist my22 und hatte  3 umdrehungen ?

Bin damit knapp 6tsd. Kilometer gefahren ..

Bearbeitet von dev3x
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Gerade eben schrieb Janis:

Genau zu dieser Frage hat mir Herr Vogt geraten mit mindestens 6-10 Umdrehungen zu fahren. Die Gabel würde dann besser arbeiten. (für Rennstrecke) 

Waren’s bei dir auch 3 Umdrehungen ?

welches my hast du?

 

wenn jetzt oem 9 sein müssten und meine 3 hatte rege ich mich wieder auf

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Gerade eben schrieb dev3x:

Waren’s bei dir auch 3 Umdrehungen ?

welches my hast du?

 

wenn jetzt oem 9 sein müssten und meine 3 hatte rege ich mich wieder auf

Ich hab ne 1199 mit Öhlins und gasdruck Cartridge. Ist aber unabhängig, er meinte die Federn sollten immer etwas vorgespannt sein. 

Wenn dann Negativfederweg, etc. nicht mehr passt, dann ist es eine falsche Feder 

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vor 2 Minuten schrieb dev3x:

Mir geht’s ja gar nicht um die Einstellung die mache ich natürlich selber. 
 

mir geht’s um den schlamper im Ducati Werk, der seine Arbeit nicht ordentlich gemacht hat und meine Gabel nicht auf oem werte eingestellt hat. 

das wird denke ich vom Zulieferer Öhlins  einbaufertig angeliefert. Sei froh, wenn es nur das ist. 

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vor 16 Stunden schrieb dev3x:

mir geht’s um den schlamper im Ducati Werk, der seine Arbeit nicht ordentlich gemacht hat und meine Gabel nicht auf oem werte eingestellt hat. 

Hallo Chris,

Du brauchst da etwas mehr Nonchalance.

Im Vergleich zu früher bekommst Du heutzutage das, was du kaufst. In den alten Tagen kam es vor, das Bipostos nichtmal funktionierende Ventile hatten. Luigi hatte schon immer seinen eigenen Kopf, das ist mit Audi schon sehr viel besser geworden. Da kann Luigi über 3 oder 9 Drehungen am Gabeleinsteller nur müde mit den Achseln zucken, das ist dem Wurschd. Insofern, mach es wie Luigi, mache Dir eine vino auf und genieße la dolce vita. Lebe isse viel zu schön als sich mit Arbeit zu belaste

David

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Ja das stimmt allerdings. 

vor 12 Stunden schrieb Desmo Topschi:

Es macht sowieso keinen Sinn sich über etwas zu ärgern das man nicht ändern kann.

Ist nur sinnlos verschwendete Energie.


Ist es eigentlich normal, dass bei gleichen Umdrehungen links / rechts die Position des Kabelsteckers und dadurch der Gummi Stöpsel in unterschiedliche Richtungen zeigen? Ist fast ne Viertels Drehung

 

Am Anfang dachte ich hätte mich verzählt und dann nochmal auf und zu gemacht.
Auf den Bildern im Internet, zeigen so gut wie alle in die gleiche Richtung  

Grüße 

Bearbeitet von dev3x
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Trotz aller Vorsicht und Tuch und Grepband habe ich es geschafft einen hauchdünnen Kratzer an die Gabelkappe zu bringen. 
 

ist nicht tief. Auch nicht fühlbar, aber dennoch hässlich.

 

weiss jemand ob man nur die Kappe also das silberne Teil als Ersatzteil irgendwo bekommt? 
falls ja und es nicht die Welt kostet, ist der Schmerz nicht ganz so groß. 

IMG_9503.jpeg

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