Egliracer Geschrieben 29. September Teilen Geschrieben 29. September Moinsen Vor ein paar Tagen habe ich ein neues Trackbike gekauft. So langsam ist mir meine 996 zu schade für den Kringel und so 10-20PS mehr kann man immer gut gebrauchen. In diesem Winter muss ich erst einmal genau gucken was ich da jetzt überhaupt habe und technisch alles einigermaßen auf Vordermann bringen. Die Kiste stand leider ein paar Jahre im Schuppen und keiner kann genau sagen was ich da jetzt gekauft habe. Was ich bisher festgestellt habe: 63,5mm full Titan Anlage, denke es ist eine RS. RS Heckrahmen Ölwechsel habe ich gemacht und nu warte ich auf Teile wie Benzinfilter und ein paar Dichtungen. Danach Demo Service zur Sicherheit und dann Prüfstandslauf und gucken ob sie überhaupt läuft. 0 6 Link zu diesem Kommentar
Egliracer Geschrieben 29. September Autor Teilen Geschrieben 29. September Erst einmal nackig machen das Mädel 😀 Bj.2003 999s 4 Link zu diesem Kommentar
Egliracer Geschrieben 29. September Autor Teilen Geschrieben 29. September (bearbeitet) Heute habe ich mich dem Sitz und den Höcker gewidmet. Viel Arbeit aber dank Loctite 7200 ging das alte Moosgummi ganz gut los. Jetzt muss ich mal gucken wie ich daraus wieder einen guten und schicken Sitz machen kann. Bearbeitet Sonntag um 07:54 von Egliracer 1 Link zu diesem Kommentar
Egliracer Geschrieben 29. September Autor Teilen Geschrieben 29. September Mit dem Ergebnis bin ich erst einmal zufrieden. 5 Link zu diesem Kommentar
marcus12374 Geschrieben 30. September Teilen Geschrieben 30. September Am 29.9.2024 um 13:00 schrieb Egliracer: Bj.2003 999s Sicher? Die Schwinge war doch erst ab 2005, oder? Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 30. September Teilen Geschrieben 30. September Die Schwinge mit Unterzug gab es erst ab 2005 Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 30. September Teilen Geschrieben 30. September Hauptrahmen (grau) spricht für 2003 genau wie die Bremssättle, schwinge wird nachgerüstet sein. Schöne RS teile dran 🙂 1 Link zu diesem Kommentar
Janis Geschrieben 30. September Teilen Geschrieben 30. September Die 999 ist ein tolles Rennstreckenbike. Mir hat sie sofort sehr gut gepasst. Bzgl. Schwinge: meine war auch eine 2003, Schwinge hatte ich aus optischen Gründen und weil ich günstig an eine ran kam, getauscht. Mit Achse passt das p&p und ist in kurzer Zeit unkompliziert gewechselt. Leider war sie nicht besonders Zuverlässig und wollte bspw. mal in Anneau du Rhin einfach nicht anspringen. Tag später ohne Probleme aber das gebuchte Event war weg. Es gab noch mehrere andere Kleinigkeiten, meist aber auf Pfusch des VB zurück zu führen. Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück mit deinem Kauf. 1 Link zu diesem Kommentar
Jens39 Geschrieben 30. September Teilen Geschrieben 30. September Ganz sicher das die Termi full Titan ist? Die ist äusserst selten. Die meisten(wie meine auch) Krümmer aus Edelstahl, Y-Stück und Dämpfer aus Titan. Link zu diesem Kommentar
Janis Geschrieben 30. September Teilen Geschrieben 30. September vor 34 Minuten schrieb Jens39: Ganz sicher das die Termi full Titan ist? Die ist äusserst selten. Die meisten(wie meine auch) Krümmer aus Edelstahl, Y-Stück und Dämpfer aus Titan. ist das nicht ne Spark? Sieht für mich aber auch nach Edelstahl aus, was aus meiner Sicht eher Vorteil als Nachteil wäre. Deutlich haltbarer... Link zu diesem Kommentar
Fabian81 Geschrieben 30. September Teilen Geschrieben 30. September Ich mag die 999 - wenn ich ein interessantes Angebot finde könnte das irgendwann noch mein zweites Strassenmotorrad werden neben der 1199. Wünsche Dir gutes Gelingen und viel Spass mit dem Gerät. Link zu diesem Kommentar
Jens39 Geschrieben 30. September Teilen Geschrieben 30. September vor 2 Stunden schrieb Janis: ist das nicht ne Spark? Sieht für mich aber auch nach Edelstahl aus, was aus meiner Sicht eher Vorteil als Nachteil wäre. Deutlich haltbarer... Glaub ich nicht. Die Termi hat die Halterung für den Krümmer stehender Zylinder oberhalb der rechten Raste nicht. Ist weiter oben auf dem Bild auch nicht. Sollte also schon die Termi sein. Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 30. September Teilen Geschrieben 30. September Spark ist deutlich anders von der Rohrführung. Link zu diesem Kommentar
Ulli848 Geschrieben 1. Oktober Teilen Geschrieben 1. Oktober Moin, Loctite 7100 kenne ich nur als Lecksuchspray. Löst das etwa auch Kleber so stark an, das man damit das Moosgummi wieder vom Sitz bekommt? Klärt mich bitte mal auf! Gruß, Ulli Link zu diesem Kommentar
Letti Geschrieben 1. Oktober Teilen Geschrieben 1. Oktober (bearbeitet) Ich sag mal dass das eine spark Anlage ist. Der esd auf alle fälle Bearbeitet 1. Oktober von Letti Link zu diesem Kommentar
Egliracer Geschrieben 1. Oktober Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober Hier noch Bilder vom Auspuff. Soll von einem 24h Renner kommen angeblich. Ich habe an alle Teile einen 🧲 gehalten, bis zum Anschluss am Kopf ist nichts magnetisch. Ich werde jetzt noch so einen Halter für den Tank / Höcker bei Bursi bestellen. Danach kommt der Desmoservice dran. 2 Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 1. Oktober Teilen Geschrieben 1. Oktober vor 1 Stunde schrieb Letti: Ich sag mal dass das eine spark Anlage ist. Der esd auf alle fälle Wie kommst du drauf? Ich sage das ist eine Termi RS Link zu diesem Kommentar
Janis Geschrieben 1. Oktober Teilen Geschrieben 1. Oktober Ist nen CrNi, kein Titan Krümmer. CrNi Stahl ist auch nicht Magnetisch. Link zu diesem Kommentar
Egliracer Geschrieben 2. Oktober Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober Ich werde sie mal abbauen bei Gelegenheit und polieren lassen. Dann merke ich ja schon vom Gewicht ob Titan oder nicht. Link zu diesem Kommentar
Janis Geschrieben 2. Oktober Teilen Geschrieben 2. Oktober vor 30 Minuten schrieb Egliracer: Ich werde sie mal abbauen bei Gelegenheit und polieren lassen. Dann merke ich ja schon vom Gewicht ob Titan oder nicht. Das sieht man an den Schweißnähten, dass das kein Titan ist. Sei froh, dass es so ist. Die Titan Anlagen machen viel mehr Probleme. Gerade die Titan Termi Töpfe sind bei der 999 eigentlich alle gerissen. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge