Zum Inhalt springen

Neues 999s Projekt

Egliracer

Empfohlene Beiträge

Moinsen

Vor ein paar Tagen habe ich ein neues Trackbike gekauft. So langsam ist mir meine 996 zu schade für den Kringel und so 10-20PS mehr kann man immer gut gebrauchen.

In diesem Winter muss ich erst einmal genau gucken was ich da jetzt überhaupt habe und technisch alles einigermaßen auf Vordermann bringen. Die Kiste stand leider ein paar Jahre im Schuppen und keiner kann genau sagen was ich da jetzt gekauft habe.

Was ich bisher festgestellt habe: 

63,5mm full Titan Anlage, denke es ist eine RS.

RS Heckrahmen

Ölwechsel habe ich gemacht und nu warte ich auf Teile wie Benzinfilter und ein paar Dichtungen. Danach Demo Service zur Sicherheit und dann Prüfstandslauf und gucken ob sie überhaupt läuft. 

0

IMG_3289.jpeg

IMG_3291.jpeg

Die 999 ist ein tolles Rennstreckenbike. Mir hat sie sofort sehr gut gepasst. 

Bzgl. Schwinge: meine war auch eine 2003, Schwinge hatte ich aus optischen Gründen und weil ich günstig an eine ran kam, getauscht. Mit Achse passt das p&p und ist in kurzer Zeit unkompliziert gewechselt. 

Leider war sie nicht besonders Zuverlässig und wollte bspw. mal in Anneau du Rhin einfach nicht anspringen. Tag später ohne Probleme aber das gebuchte Event war weg. Es gab noch mehrere andere Kleinigkeiten, meist aber auf Pfusch des VB zurück zu führen. 

Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück mit deinem Kauf. 

vor 34 Minuten schrieb Jens39:

Ganz sicher das die Termi full Titan ist? Die ist äusserst selten. Die meisten(wie meine auch) Krümmer aus Edelstahl, Y-Stück und Dämpfer aus Titan.

ist das nicht ne Spark? 

Sieht für mich aber auch nach Edelstahl aus, was aus meiner Sicht eher Vorteil als Nachteil wäre. Deutlich haltbarer... 

vor 2 Stunden schrieb Janis:

ist das nicht ne Spark? 

Sieht für mich aber auch nach Edelstahl aus, was aus meiner Sicht eher Vorteil als Nachteil wäre. Deutlich haltbarer... 

Glaub ich nicht. Die Termi hat die Halterung für den Krümmer stehender Zylinder oberhalb der rechten Raste nicht. Ist weiter oben auf dem Bild auch nicht. Sollte also schon die Termi sein.

Hier noch Bilder vom Auspuff. 
Soll von einem 24h Renner kommen angeblich. 
Ich habe an alle Teile einen 🧲 gehalten, bis zum Anschluss am Kopf ist nichts magnetisch. 
Ich werde jetzt noch so einen Halter für den Tank / Höcker bei Bursi bestellen. 
Danach kommt der Desmoservice dran. 

IMG_3292.jpeg

IMG_3294.jpeg

IMG_3301.jpeg

IMG_3328.jpeg

IMG_3327.jpeg

IMG_3329.jpeg

vor 30 Minuten schrieb Egliracer:

Ich werde sie mal abbauen bei Gelegenheit und polieren lassen. Dann merke ich ja schon vom Gewicht ob Titan oder nicht. 

Das sieht man an den Schweißnähten, dass das kein Titan ist. Sei froh, dass es so ist. Die Titan Anlagen machen viel mehr Probleme. Gerade die Titan Termi Töpfe sind bei der 999 eigentlich alle gerissen. 

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!