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Ein vermutlich baldiger Ducati Fahrer aus München


wr993

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Vielen Dank für die Aufnahme bei Euch im Ducati-SBK-Forum. Ich bin der Werner aus München und habe mich nach einer längeren Pause, wieder dafür entschieden ein Motorrad zu kaufen. Mein Einstieg war eine Harley die mir auch nach wie vor gut gefällt und rundum glücklich macht. Wie es aber meist der Teufel so will, merke ich jetzt, das mir ein Motorrad nicht ausreicht. Eine Ducati als "Eierlegendewollmilchsau" sollte bzw. muss noch angeschafft werden.

Ich hoffe das ich hier Unterstützung erhalte und freue mich auf viele Beiträge.

 

Viele Grüße,

Werner

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Ja da hast Du recht, die Harley ist ein super Wiedereinstieg gewesen. Entweder man liebt das fahren auf einer Classic Harley oder man hasst es. Entspannter geht es auf jeden Fall nicht mehr… Inzwischen suche ich halt den gewissen Kick und den findet man halt nur auf einem ordentlichen Naked-Bike. Es soll eine Streetfighter werden. Kann mir hier jemand ein gewisses Baujahr empfehlen oder einfach eine 2024 oder 2025 als neu kaufen. 

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Also Du würdest mir eher eine 12 Jahre alte Maschine empfehlen, als mir eine neue v4s zu kaufen. Wie sind die von der Technik? Stabil oder eher empfindliche Diva‘s? Wird mich eine 1098s vom fahren begeistern können? Fliegt das Ding ordentlich und wie sieht es mit Sicherheit aus? 

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Also knapp 150PS und 1098 Zweizylinder fliegen richtig! 

Die alte Fighter ist ein richtiger Dampfhammer. 

Also technisch funktioniert sie sehr gut und ich kenne einige, die mit dem Teil weit über 30Tkm ohne wirklich große Probleme gefahren sind. Bei der V4 hör ich immer nur Wasserpumpe... 

Du hast halt kein Abs und Traktionskontrolle nur bei der s. Die alte Fighter ist viel kompromissloser. Sicherheit: Motorradfahren war noch nie und wird nie sicher sein. 

Die neuen V4 sind in allem besser, außer Emotion und aus meiner Sicht Optik. Die alte Fighter ist natürlich auch noch günstiger und sie wird nicht mehr viel an Wert verlieren. 

Aber um was geht es denn beim Motorrad fahren? Mich kickt das die neue gar nicht. 

Du musst wissen was du willst. Geht es dir beim Ducati fahren darum dass der Name am Tank steht oder willst du ein Stück Geschichte und ein intensives Erlebnis...

Ich würde dir empfehlen beide Probe zu fahren. Die 1098 war und ist immer noch mein Traumbike. 

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vor 3 Stunden schrieb Janis:

Also knapp 150PS und 1098 Zweizylinder fliegen richtig! 

Die alte Fighter ist ein richtiger Dampfhammer. 

Also technisch funktioniert sie sehr gut und ich kenne einige, die mit dem Teil weit über 30Tkm ohne wirklich große Probleme gefahren sind. Bei der V4 hör ich immer nur Wasserpumpe... 

Du hast halt kein Abs und Traktionskontrolle nur bei der s. Die alte Fighter ist viel kompromissloser. Sicherheit: Motorradfahren war noch nie und wird nie sicher sein. 

Die neuen V4 sind in allem besser, außer Emotion und aus meiner Sicht Optik. Die alte Fighter ist natürlich auch noch günstiger und sie wird nicht mehr viel an Wert verlieren. 

Aber um was geht es denn beim Motorrad fahren? Mich kickt das die neue gar nicht. 

Du musst wissen was du willst. Geht es dir beim Ducati fahren darum dass der Name am Tank steht oder willst du ein Stück Geschichte und ein intensives Erlebnis...

Ich würde dir empfehlen beide Probe zu fahren. Die 1098 war und ist immer noch mein Traumbike. 

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Guten Morgen Janis,

Erstmal möchte ich mich bei dir recht herzlich für deine Mühen bedanken. Habe selten in letzter Zeit die Erfahrung in einem Forum machen können, das mir so einen Support geliefert wurde. Du hast genau das so beschrieben was ich für mich suche. Es geht mir nicht um noch schneller, mehr Spurstabilität, ESP, kurven ABS etc. etc., sondern mehr um das subjektive Gefühl. Neue Fahrzeuge können das kaum noch an den Fahrer vermitteln. Deswegen ist mein Fuhrpark wie mein alter 11er oder mein Cayenne S Diesel V8 oder auch die Harley in meiner Garage. Ich bin charakterlich eher so gestrickt, das ich meine Baby´s nicht mehr hergeben möchte. Meinen 11er habe ich jetzt seit 17 Jahren und würde ihn am liebsten als Sargnagel in die ewigen Jagdgründe mitnehme... Ich weiss das mich jetzt vielleicht der ein oder andere für verrückt hält, ich weiß instinktiv was das richtige für mich ist und benötige keine Probefahrt. So schön und mit einer Leidenschaft wie Du es mir vermittelt hast, weiss ich jetzt, das die 1098s das richtigen Bike für mich sein wird. Ein Stück Geschichte das Emotionen in mir auslöst und ein wenig glückliche Zeit beschert, genau das suche und will ich auch. Wenn sie dann noch zuverlässig ist, bleibt auch die Duc, bis ich nach Valhalla einziehe...

Deine Duc sieht wunderschön aus, sehr geile Farbkombi und absolut atemberaubend. Es kribbelt wirklich unter den Fingernägeln und bin schon fleissig am suchen. Du hast inzwischen geschrieben, dass ich explizit zwischen 2009 - 2013 suchen sollte. Gibt es den noch so Dinge auf die ich achten sollte?

 

Viele Grüße,

Werner

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vor einer Stunde schrieb DuK:

Willkommen und schöne Grüße aus der Ortenau.

Guten Autogeschmack hast Du ja. (ok)

Ich hab ein ´87 Coupe. 

Servus Duk,

Danke für die freundliche Aufnahme👋

Das beruht wohl auf Gegenseitigkeit, wir müssen langsam Anfang zu sammeln..., wirklich coole Sachen werden Mangelware werden. Hat dein 11er schon das G50 Getriebe?

 

Viele Grüße,

Werner

 

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vor 36 Minuten schrieb wr993:

Servus Duk,

Danke für die freundliche Aufnahme👋

Das beruht wohl auf Gegenseitigkeit, wir müssen langsam Anfang zu sammeln..., wirklich coole Sachen werden Mangelware werden. Hat dein 11er schon das G50 Getriebe?

 

Viele Grüße,

Werner

 

Ja, hat G50.

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vor einer Stunde schrieb wr993:

Für mich käme nur 3 oder 4 in frage. Die Titangraue wurde nur 2012/13 und auch nicht so oft gebaut. Beide wenig km aber eben auch nicht günstig aber auch selten in dem Zustand zu finden. Wenn dir das grau nicht gefällt bekommst du die Verkleidung sicher gut verkauft oder getaucht. Würde ich aber nicht machten. Das Matt Titan ist Ratten scharf. War meine bis zum rutscher auch mal 🥲 Jetzt ist sie Matt rot.

Aber fahr doch wie schon gesagt erst mal beide probe was dir besser taugt aber du machst eigentlich mit beiden nichts falsch. Nur der Wertverlust wird bei der V4 vermutlich höher. 

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vor 1 Stunde schrieb wr993:

Unstrittig macht Daniel Deussen @DeussenEngines gute Arbeit. Aber 170 Pferde aus der 1098? . Das sagt nix über das Moped, ich mag vor allem die Akra die eher selten ist, unkommentiert lassen wollte ich es nicht da es als Entschiedungskriterium nicht taugt. Es taugt jedoch, dass wenn Daniel den Motor abgestimmt hat, er wunderbar läuft und runde satte Leistung liefert. Denn darauf kommt es an

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Aber trotz allem, setz Dich zuerst auf beide Mopeds. Nur weil die ewig gestrigen hier nun Ihre Meinung gesagt haben, muss das nix für Dich heißen. 

Setzt Dich auf die V4, die fährt sich leichter und hat tierisch Schmackes, während die alte ein ungestümer Draufgänger ist. Da steckt ein Jahrzehnt Entwicklung zwischen.

Bevor Du was kaufst, erstmal fahren und schau, was Dir taugt

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vor 25 Minuten schrieb Crank:

Für mich käme nur 3 oder 4 in frage. Die Titangraue wurde nur 2012/13 und auch nicht so oft gebaut. Beide wenig km aber eben auch nicht günstig aber auch selten in dem Zustand zu finden. Wenn dir das grau nicht gefällt bekommst du die Verkleidung sicher gut verkauft oder getaucht. Würde ich aber nicht machten. Das Matt Titan ist Ratten scharf. War meine bis zum rutscher auch mal 🥲 Jetzt ist sie Matt rot.

Aber fahr doch wie schon gesagt erst mal beide probe was dir besser taugt aber du machst eigentlich mit beiden nichts falsch. Nur der Wertverlust wird bei der V4 vermutlich höher. 

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Hi Crank,

Ja die beiden haben mir auch ganz besonders gut gefallen. Schade finde ich, das bei der einen die Gabel vorne schwarz eloxiert wurde. Bei der kann man erkennen, das der Besitzer viel Liebe investiert hat. Das ist immer ein gutes Zeichen. Es ist nur so das mir auch die Nr.1 sehr gut gefällt. Die klassische Ansicht mit dem Edelstahl Endtopf ist einfach heiß. Gibt es noch technische unterschieden zwischen 2009 und 2012? Meiner Erfahrung nach sind die letzten Modelle immer am ausgereiftesten. 

 

Deine ist natürlich auch ein absolutes Traumbike ❤️ Herzlichen Glückwunsch 👍

Bearbeitet von wr993
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vor 21 Minuten schrieb Flotter Otto:

Unstrittig macht Daniel Deussen @DeussenEngines gute Arbeit. Aber 170 Pferde aus der 1098? . Das sagt nix über das Moped, ich mag vor allem die Akra die eher selten ist, unkommentiert lassen wollte ich es nicht da es als Entschiedungskriterium nicht taugt. Es taugt jedoch, dass wenn Daniel den Motor abgestimmt hat, er wunderbar läuft und runde satte Leistung liefert. Denn darauf kommt es an

Servus Otto,

Danke auch dir das Du mich mit deiner Fachkompetenz unterstützt... Das ist natürlich ein Argument. Bei mir ist es nur so, das mir optisch das Bike am wenigsten gefällt. Das natürlich aus technische Sicht hier eine Sahneschnitte stehen könnte, hat damit nichts zu tun. Auf jeden Fall ist das eine Überlegung wert.

 

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vor 21 Minuten schrieb Flotter Otto:

Aber trotz allem, setz Dich zuerst auf beide Mopeds. Nur weil die ewig gestrigen hier nun Ihre Meinung gesagt haben, muss das nix für Dich heißen. 

Setzt Dich auf die V4, die fährt sich leichter und hat tierisch Schmackes, während die alte ein ungestümer Draufgänger ist. Da steckt ein Jahrzehnt Entwicklung zwischen.

Bevor Du was kaufst, erstmal fahren und schau, was Dir taugt

Auch hier gebe ich dir recht und werde das natürlich auch machen. Instinktiv weiss ich aber das die 1098s in mein Beuteschema passt. Ich stehe auf alles was lebt und das Ding tut es😉

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Gerade eben schrieb wr993:

Servus Otto,

Danke auch dir das Du mich mit deiner Fachkompetenz unterstützt... Das ist natürlich ein Argument. Bei mir ist es nur so, das mir optisch das Bike am wenigsten gefällt. Das natürlich aus technische Sicht hier eine Sahneschnitte stehen könnte, hat damit nichts zu tun. Auf jeden Fall ist das eine Überlegung wert.

 

Schon wg der Laufleistung wäre die bei den vielen vierstelligen Angeboten eigentlich kein Kandidat mehr. Bin da inhaltlich voll bei Alex, eine graue ist was besonderes... Die eine, Du hast ja bereits auf die eloxierte Gabel verwiesen, ist tatsächlich vollständig "optimiert", da wurde alles angefasst. Kann man mögen, muss man nicht.

Die besonderste aus Deiner Auswahl ist die Weiße. Komplett original, wo findet man das heute noch?

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vor 10 Minuten schrieb Flotter Otto:

Schon wg der Laufleistung wäre die bei den vielen vierstelligen Angeboten eigentlich kein Kandidat mehr. Bin da inhaltlich voll bei Alex, eine graue ist was besonderes... Die eine, Du hast ja bereits auf die eloxierte Gabel verwiesen, ist tatsächlich vollständig "optimiert", da wurde alles angefasst. Kann man mögen, muss man nicht.

Die besonderste aus Deiner Auswahl ist die Weiße. Komplett original, wo findet man das heute noch?

Wer die Wahl hat, hat die Qual... 

Die findet keiner gut von Euch?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-streetfighter-1098s/2824774771-305-5859

Ich finde das eine klassische und wunderschöne Farbkombi ❤️

Die weiße hat ich jetzt auch noch nicht so richtig auf den Schirm. <Interessant zu wissen wie sie in Live aussieht. Preis und der Rest würde ganz gut passen

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Bin kein Fan von dem Bronze Farben Rahmen wurde nur 2009 so gebaut. Für mich muss der Rahmen rot sein oder mit Ausnahmen evtl. noch schwarz. Mir persönlich taugt die schwarz Gabel deutlich mehr aber das ist Geschmacksache. Da würde ich nur den SC Projekt Auspuff tauschen. Technisch hat sich eigentlich nur der Stecker und die Software für den quickshifter (ab 2012) geändert. Aber ist nicht zu empfehlen da mögen die alten Getriebe nicht. 
 

Meiner Wahl wäre denke ich die mit der schwarzen Gabel sind viele leckere teure / seltene Teile dran die andere kostet ja fast das gleiche ist aber Serie. Interessant wäre wie es bei der anderen mit Original teilen aussieht. Wie z.B. der Lenker sieht für mich nicht nach dem originalen aus der mittlerweile auch mit 100-200€ gehandelt wird wenn man denn einen findet. Der Lenker wurde ab 2012 auch geändert nicht ganz so aggressiv wie der ursprüngliche Lenker aber immer noch eine schöne aggressive Linie von der Optik. Für mich der perfekt Kompromiss aus Optik und Komfort. Aber auch das ist Geschmack. 
 

Um so mehr ich schau um so mehr geile Teile entdecke ich an ihr.

- RCS Pumpen + MotoCorse Behälter 🤩 (NP: ca. 800€)

- DP Carbon Auspuffhalter (selten ca. 100-200€)

- DP Carbonseitenverkleidung Tann (ca: 300-500€)

- Carbon RAM Air (ca: 200€)

- Carbon Heckfender (ca. 100€)

- Carbon Heckunterverkleidung ( ca. 200€)

Und noch etwas Kleinkram.

Würde ganz frech mit 11,5 ins Rennen geben und auf 12k hoffen. 

Bearbeitet von Crank
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Möchte die jetzt trotzdem nochmal erwähnen.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-streetfighter-1098s-nur-noch-bis-zum-20-10-/2867435775-305-1136

Die Maschine ist erste Hand, um und unfallfrei mit nur 8400km. Ok, sie ist etwas teuer aber wahrscheinlich in einem super guten und Top Zustand. Auch wenn hier ein paar Dinge verändern worden, wie z.B. das eloxieren. Das muss aber nichts schlechtes bedeuten. Mann muss auch nichts mehr investieren, bis auf vielleicht eine andere Auspuffanlage. Was ist den das Maß aller Dinge von Auspuffanlagen auf den ST1098s..., natürlich legal? (Ara, Termi, SC oder doch einfach nur Serie?)

 

Die wäre auch noch bis auf die Spiegel Serie, oder?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-1098-s-streetfighter-titanium-2012/2813559536-305-8080

 

Wichtig erscheint mir langsam: wenig Kilometer, um- und unfallfrei, nicht zu viel Vorbesitzer (1-2 Besitzer), Ducati gewartet / Scheckheft, möglichst original Zustand und unverbastelt

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Für mich wäre „Legal“ Termi Krümmer + Akra oder Termi Titan Töpfe. Kommt drauf an „wie legal“ man das will. Ob Akra oder Termi ist mehr eine Geschmacksfrage. 

Im Müncher Raum bist du übrigens sehr gut aufgehoben mit @Mr.T @pool und Domi kenn sein forum Namen gerade nicht alle 3 haben sonst eine 1098S als auch eine V4S 😁

Bearbeitet von Crank
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vor 33 Minuten schrieb Crank:

Bin kein Fan von dem Bronze Farben Rahmen wurde nur 2009 so gebaut. Für mich muss der Rahmen rot sein oder mit Ausnahmen evtl. noch schwarz. Mir persönlich taugt die schwarz Gabel deutlich mehr aber das ist Geschmacksache. Da würde ich nur den SC Projekt Auspuff tauschen. Technisch hat sich eigentlich nur der Stecker und die Software für den quickshifter (ab 2012) geändert. Aber ist nicht zu empfehlen da mögen die alten Getriebe nicht. 
 

Meiner Wahl wäre denke ich die mit der schwarzen Gabel sind viele leckere teure / seltene Teile dran die andere kostet ja fast das gleiche ist aber Serie. Interessant wäre wie es bei der anderen mit Original teilen aussieht. Wie z.B. der Lenker sieht für mich nicht nach dem originalen aus der mittlerweile auch mit 100-200€ gehandelt wird wenn man denn einen findet. Der Lenker wurde ab 2012 auch geändert nicht ganz so aggressiv wie der ursprüngliche Lenker aber immer noch eine schöne aggressive Linie von der Optik. Für mich der perfekt Kompromiss aus Optik und Komfort. Aber auch das ist Geschmack. 
 

Um so mehr ich schau um so mehr geile Teile entdecke ich an ihr.

- RCS Pumpen + MotoCorse Behälter 🤩 (NP: ca. 800€)

- DP Carbon Auspuffhalter (selten ca. 100-200€)

- DP Carbonseitenverkleidung Tann (ca: 300-500€)

- Carbon RAM Air (ca: 200€)

- Carbon Heckfender (ca. 100€)

- Carbon Heckunterverkleidung ( ca. 200€)

Und noch etwas Kleinkram.

Würde ganz frech mit 11,5 ins Rennen geben und auf 12k hoffen. 

Ja die war auch am Anfang meine erste Wahl, optisch einfach eine Wucht bis auf der Auspuff! Ich werde den mal anschreiben und mal schauen was geht...

Das mit dem Auspuff ist dann nochmal eine teure Angelegenheit, oder? Mit was muss ich den da rechnen?

Danke für die Münchner connection, das benötigt man immer 👍

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Also ich bin echt begeistert von dem Forum! Vielen vielen Dank für eure Hilfe, wenn ich mal dem ein oder anderen helfen kann, dann lasst es mich wissen. Ohne eure Ratschläge würde ich viel länger im dunklen umhergeistern. 
 

🙏🏼 Danke 

 

Würde mich aber trotzdem noch über weitere Informationen von dem ein oder anderen freuen...

 

Viele Grüße,

Werner 

Bearbeitet von wr993
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Hallo Werner, 

alles richtig was hier geschrieben wurde.

und ja, ich bin was die Fighter angeht ein ewig gestriger😅

Hatte den Eindruck, dass du mit deinem Fuhrpark eher die Ecken und Kanten suchst, nicht das bis ins letzte 1000tel optimierte Hochleistungsbike. 

Du musst beides fahren! Die 1098 Fighter ist ein Charakterbike extrem Vorderradorientiert. Ist nicht jedermanns Sache. Aber sie hat Ecken und Kanten wie kaum ein anderes Bike. 👍

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vor 6 Stunden schrieb wr993:

Ahhhh…, sehr schön ❤️

Das einzige was ich entfernen würde ist die vordere Spurverbreiterung. Ansonsten ist er perfekt 👌🏼 Ja nicht hergeben

Da ist keine Spurverbreiterung verbaut.

Serienfelgen 15", nur tiefer.

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Hi Janis,

und genau das suche ich auch...! Ich denke das ich in kurzer Zeit die SF unter Kontrolle bekommen werde. Früher sind wir doch auch ohne ABS ausgekommen... Alles eine Frage der Vernunft und was man kann. Mir ist klar das ich wahrscheinlich bei null wieder anfange, aber ich weiss auch das ich mich dann nicht zuweit aus dem Fenster lehnen darf. 

Ich suche genau das... Ich weiß es einfach👍 Der Rest kommt von alleine.

 

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vor 5 Minuten schrieb DuK:

Da ist keine Spurverbreiterung verbaut.

Serienfelgen 15", nur tiefer.

Tiefer ist super und einfach zu machen, wenn man weiss wie. Bist Du danach auf der Radlastwaage gewesen, oder hast ihn einfach runtergedreht?

Auf dem Foto sieht es so aus, als wenn das Vorderrad schon fast ausserhalb vom Radkasten steht, kann aber an der Belichtung des Fotos liegen. Auf jeden Fall ein Traumauto auch. Ich wünsche dir immer viel Luft ums heilige Blechle 😃👍

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Hier ist was du suchst.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/termignoni-ducati-streetfighter/2860088449-306-7806?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 

aber wie das aktuell gehandelt wird weiß ich nicht. Den Krümmer konnte man vor einigen Jahre mal neu für um die 700€ kaufen mittlerweile wieder 1300€ aber noch zu bekommen. Töpfe wurde  eigentlich immer so um die 700€+- gehandelt. Würde mal fragen was er will. Denke mit 1000-1500€ wärst du gut bedient?!

Kommando zurück das ist ein Serienkrümmer. Hatte nicht genau genug hingeschaut. Vielleicht hat @Mr.T auch noch was liegen?

Bearbeitet von Crank
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Ich habe den Link jetzt trotzdem mal auf die Merkliste gesetzt. Mr.T werde ich kontaktieren, sobald ich eine Ducati zuhause stehen habe. Versuche gerade die Bausteine zusammen zu führen... Bin schon gespannt ob ich eine Antwort von dem ein oder anderen bekomme, der seine verkaufen möchte.

Muss ich eigentlich die Software anpassen wenn ich einen anderen Auspuff drauf baue? 

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vor 4 Stunden schrieb Crank:

Für mich wäre „Legal“ Termi Krümmer + Akra oder Termi Titan Töpfe. Kommt drauf an „wie legal“ man das will. Ob Akra oder Termi ist mehr eine Geschmacksfrage. 

Im Müncher Raum bist du übrigens sehr gut aufgehoben mit @Mr.T @pool und Domi kenn sein forum Namen gerade nicht alle 3 haben sonst eine 1098S als auch eine V4S 😁

@DoDo  heisst der Lutscher

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vor 53 Minuten schrieb wr993:

Muss ich eigentlich die Software anpassen wenn ich einen anderen Auspuff drauf baue? 

Bei der 1098 ist ne Softwareanpassung generell eine gute Sache. 

Gibt hier ein paar Leute im Forum die da unterstützen können. Oder halt Abstimmung bei z. B. Daniel Deussen. Das wäre das Optimum, nicht nur für den Motor, auch für die Fahrbarkeit. 

Wenn du Termi Töpfe suchst melde dich. Hab noch ein paar rumliegen, vielleicht kommen wir ins Geschäft. 😅

PS: die Töpfe alleine bringen wahrscheinlich wenig bis gar nix, ausser natürlich Optik. Krümmer und offene Ramairs sind spürbarer.

Wenn ich meine original Töpfe auf den Termi Krümmer stecke merk ich eigentlich keinen Unterschied. 

Bearbeitet von Janis
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Werner pass bitte mal deine Signatur an und nimm die Bilder raus, sonst muss man hier immer 30min scrollen :D  Auch wenn es ein netter Fuhrpark ist ;) 

Wenn du willst kannst du mir auch gerne eine PN schreiben und wir Telefonieren mal da kann man mehr erklären als hier zu schreiben 🙂

Bearbeitet von Crank
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vor 5 Stunden schrieb Crank:

Technisch hat sich eigentlich nur der Stecker und die Software für den quickshifter (ab 2012) geändert.

Kleine Ergänzung: ab 2012 gabs auch eine andere Schwinge (Guss- statt der gebürsteten Aluschweißkonstruktion) und einen höheren Lenker von der 848. 

@wr993Falls für dich auch ein Superbike mit Emotionen infrage kommt, auch über die 1098/1198 Superbikes nachdenken. 😉

Ansonsten willkommen hier im Forum

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vor einer Stunde schrieb DuK:

Ne, war ursprünglich mal Werkskat mit 217PS.

Hab ihm aber etwas das Laufen beigebracht. 😁

100-Zeller+Sportendtopf

+Luftmasse+Chip

Läuft nach GPS über 250km/h. 👍

Na dann kennst Du dich ja bestens aus, die Kombi ist das beste was man für kleines Geld machen kann! 

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vor einer Stunde schrieb Janis:

Bei der 1098 ist ne Softwareanpassung generell eine gute Sache. 

Gibt hier ein paar Leute im Forum die da unterstützen können. Oder halt Abstimmung bei z. B. Daniel Deussen. Das wäre das Optimum, nicht nur für den Motor, auch für die Fahrbarkeit. 

Wenn du Termi Töpfe suchst melde dich. Hab noch ein paar rumliegen, vielleicht kommen wir ins Geschäft. 😅

PS: die Töpfe alleine bringen wahrscheinlich wenig bis gar nix, ausser natürlich Optik. Krümmer und offene Ramairs sind spürbarer.

Wenn ich meine original Töpfe auf den Termi Krümmer stecke merk ich eigentlich keinen Unterschied. 

Das hört sich doch super an, da werde ich mich auf jeden Fall bei dir melden. Muss jetzt erstmal schauen das ich eine 1098 bei mir zuhause stehen habe. Alles weitere kommt dann schon. Ich weiss das Klang jeder anders hört, aber was sollte man den eigentlich auch vom Still her fahren? Von meinem Gefühl her, sollte ich wohl Krümmer und Töpfe von Termi nehmen, richtig!? Serie wird wohl zu schwer sein, oder? Mit wie viel dB sind den 1098s im Schein eingetragen?

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zu deinen Anzeigen. 

Die beiden Titanium sind echt schön und scheinen gut da zu stehen. Leider etwas teuer, wird aber teilweise dafür bezahlt und haben auch sehr wenig km. Ist halt auch die letzte Serie. 

Die s mit rotem Rahmen für knapp unter 10k ist noch interessant. 

Die 2009er mit grauem Rahmen sind auch nicht schlecht, aber zu teuer. 

Unbedingt eine S kaufen, keine Standard. Das Geld was du dafür mehr bezahlst bekommst du immer wieder. Dazu Öhlins Komponenten, leichte und hübsche Schmiedefelgen, Traktionskontrolle (DTC). 

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