Zum Inhalt springen

Streetfighter v4s Kaufberatung

wr993

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie ich bereits bei meiner Vorstellung erwähnt habe, möchte ich mir noch ein Zweitmotorrad zulegen, da die Fahrfreude 2024 auf meinem Bike exorbitant in mir eingeschlagen ist. Nach reichlicher Begutachtung der Aprilia Tuono Factory, BMW M1000R und der Streetfighter v4s, ist mir klar geworden, das es die Ducati werden sollte.

Jetzt würde es mich interessieren ob ich mir vielleicht eine gute Gebrauchte kaufen sollte und wenn ja, ab welchen Baujahr sollte ich schauen. Oder mir vielleicht lieber doch gleich eine neue zulege. Falls ich mich für eine neue entscheiden würde, käme natürlich auch noch die Frage ob es eine 2024 oder 2025 werden sollte. Gibt es zwischen den beiden 24´ und 25´ Modelle unterschiede bzgl. Euro5 und Euro5+?

Auch würde mich interessieren, welche sinnvollen Veränderungen bei der Streetfighter durchgeführt werden sollten.

Danke schon mal für die Unterstützung...

Viele Grüße,

Werner

Wenn ich das richtig verstehe hast Du dieses Jahr mit dem Motorradfahren auf der Harley angefangen? Wenn ja, würde ich empfehlen, unbedingt eine Probefahrt mit einer SF V4S zu machen. Von einem Cruiser zum unverkleideten Supersportler sind es einfach Welten, in den Geschwindigkeitsbereichen, in denen sich die Harley pudelwohl fühlt, schüttelt sich die V4S noch unwillig. Da ich selber erst letzte Woche zum ersten Mal Harley gefahren bin, meine ich den Unterschied ein bisschen gespürt zu haben 😁. Zu den 24er oder 25er Modellen kann ich nichts beitragen. Meine SF habe ich gebraucht gekauft und kann mich bisher nicht beklagen.  Generell muss man bei Ducati mit höheren Werkstattkosten und Verschleißkosten rechnen.

Hallo Marc,

Ich bin Wiedereinsteiger, bin aber früher so ziemlich alles gefahren was schnell und schnittig war. Natürlich werde ich die neuen Modelle auch Probefahren. Bin nur gerade schwer am überlegen, ob ich mir vielleicht doch eine 1098s kaufe, weil mir die alten einfach sehr gut gefallen. Die Kosten sind natürlich ärgerlich, aber das würde mich jetzt nicht so sehr stören. Mir geht es mehr um Lebensgefühl...

Die Harley habe ich nur für meine Frau gekauft, damit wir beide zusammen bissl zum Kaffee und Kuchen essen gehen. Schnell fahren ist mit meinem Schatzerle nicht… Harley fahren hat aber trotzdem was, das ruhige vor sich hintuckern ist sehr entschleunigen. Mit Sicherheit ein Bike das ich nicht mehr verkaufen werde, weil bis ins hohe Alter gefahren werden kann, insofern die Beine es mit machen. Die Duc soll dann nur für mich sein ❤️ Wie bist du den auf die Z650 gekommen? Das ist doch ein Fahrschulmotorrad, mit Emotionen bist da ganz weit entfernt, oder🤔

Am 8.10.2024 um 11:13 schrieb John Doe:

25er Fighter bekommt evtl. eine Überarbeitung im Stile der neuen Panigale. E5+ steht halt an, die jetzige Fighter hat "nur" E5 oder?

Halte ich für Unwahrscheinlich das ein großes Update kommen wird dieses Jahr. Frühestens in nem Jahr.
Hat die SF ja erst vor knapp nem Jahr ein Update bekommen.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!