Ingsche Geschrieben 22. Oktober 2024 Geschrieben 22. Oktober 2024 Schönen guten Abend Freunde , ich hab mir eine Unfall V4 wieder halbwegs hergerichtet und dann endlich heute mal versucht zu starten . Leider passiert außer 10 Fehlermeldungen eigentlich nix 😂sobald ich die Zündung anschalte , laufen die Lüfter vom Kühler Vollgas hoch und der Start Knopf reagiert leider überhaupt nicht . Kein Anlasser nichts . Vielleicht mache ich auch etwas falsch ? Anbei mal ein Video Bzw Bild . Das Vorderrad ist demontiert bzw der Sensor . Sollte aber doch nicht daran liegen oder ? Bzw warum laufen die Lüfter direkt los .Wäre euch für jegliche Hilfe mehr als dankbar 🫶🏻
Optikman Geschrieben 22. Oktober 2024 Geschrieben 22. Oktober 2024 Und was willst du jetzt von uns? Sorry, aber paar mehr Infos wären schon deutlich hilfreicher. Was war alles Beschädigt bzw. wurde getauscht? Hinter den Lampen können verschiedene Fehler stecken. Teil uns mal besser die Fehlercodes mit. MfG
Ingsche Geschrieben 23. Oktober 2024 Autor Geschrieben 23. Oktober 2024 Guten Morgen, ich kenn leider die Fehlercodes nicht . Ich suche auch grad danach wie ich diese selbst auslesen kann . Bereits nach dem Kauf sprang sie nicht an bzw nicht mal ein Anlasser drehen. Getauscht habe ich eigentlich nur den Scheinwerfer vorne bzw. diverse Teile wie Gabel , Felgen , Geweih etc. Meine eigentliche Frage war halt einfach ob sich jmd erklären kann wieso die Lüfter direkt Vollgas anlaufen und ob es normal ist dass sie nicht auf den Starknopf reagiert wenn DTC usw ausfällt ?! Anbei noch ein Foto wie ich sie gekauft habe. Entschuldigt dass ich leider nicht mehr Infos habe . Vielleicht hat auch jmd einer eine Empfehlung wie ich so ein Motorrad selbst am besten auslesen kann bzw was ich mir da anschaffen sollte . Danke dir trotzdem für überhaupt eine Reaktion auf mein Anliegen
Flotter Otto Geschrieben 23. Oktober 2024 Geschrieben 23. Oktober 2024 Naheliegendstes geprüft? Startknopf, Kabelwege, Ständerschalter, Kupplungsschalter etc pp?
Ingsche Geschrieben 23. Oktober 2024 Autor Geschrieben 23. Oktober 2024 Startknopf und kabelwege schon . Die anderen beiden nicht ehrlicherweise. Aber die muss doch anspringen wenn sie denkt auf dem Ständer zu stehen oder ?! vielen Dank für die Anteilnahme 🙏🏻
HF Geschrieben 23. Oktober 2024 Geschrieben 23. Oktober 2024 vor 30 Minuten schrieb Ingsche: Guten Morgen, ich kenn leider die Fehlercodes nicht . Ich suche auch grad danach wie ich diese selbst auslesen kann . Bereits nach dem Kauf sprang sie nicht an bzw nicht mal ein Anlasser drehen. Getauscht habe ich eigentlich nur den Scheinwerfer vorne bzw. diverse Teile wie Gabel , Felgen , Geweih etc. Meine eigentliche Frage war halt einfach ob sich jmd erklären kann wieso die Lüfter direkt Vollgas anlaufen und ob es normal ist dass sie nicht auf den Starknopf reagiert wenn DTC usw ausfällt ?! Anbei noch ein Foto wie ich sie gekauft habe. Entschuldigt dass ich leider nicht mehr Infos habe . Vielleicht hat auch jmd einer eine Empfehlung wie ich so ein Motorrad selbst am besten auslesen kann bzw was ich mir da anschaffen sollte . Danke dir trotzdem für überhaupt eine Reaktion auf mein Anliegen haben viele, funzt wunderbra: 1
Ingsche Geschrieben 23. Oktober 2024 Autor Geschrieben 23. Oktober 2024 Vielen lieben Dank. Dann werd ich das wohl kaufen müssen
Flotter Otto Geschrieben 23. Oktober 2024 Geschrieben 23. Oktober 2024 vor einer Stunde schrieb Ingsche: Startknopf und kabelwege schon . Die anderen beiden nicht ehrlicherweise. Aber die muss doch anspringen wenn sie denkt auf dem Ständer zu stehen oder ?! vielen Dank für die Anteilnahme 🙏🏻 Wenn der Ständerschalter defekt ist, denkt sie das ja genau nicht, müsste aber in combinationem mit dem Kupplungsschalter sein. Die kann man beide gut messen, Durchgang ja/nein. Kupplungsschalter ist ja auch nur ein einfacher Mikroschalter. 1
Ingsche Geschrieben 23. Oktober 2024 Autor Geschrieben 23. Oktober 2024 Super vielen lieben Dank . Dass messe ich alles nach heute . Warum aber die direkt starten bei anmachen der Zündung weiß keiner oder ? vielen vielen Dank nochmal
HF Geschrieben 23. Oktober 2024 Geschrieben 23. Oktober 2024 es gab mal einen àhnlichen Fall, aber bei einer älteren Karre: 1
adi1204 Geschrieben 23. Oktober 2024 Geschrieben 23. Oktober 2024 vor 3 Stunden schrieb HF: es gab mal einen àhnlichen Fall, aber bei einer älteren Karre: Relais war defekt. Für 7€ einfach paar neue besorgt und getauscht. 👍😎
Ingsche Geschrieben 23. Oktober 2024 Autor Geschrieben 23. Oktober 2024 Vielen vielen Dank . Ich schaff es leider erst morgen aber halte euch definitiv auf dem laufenden muss dieses Relais auch erst mal suchen
adi1204 Geschrieben 23. Oktober 2024 Geschrieben 23. Oktober 2024 vor 4 Minuten schrieb Ingsche: Vielen vielen Dank . Ich schaff es leider erst morgen aber halte euch definitiv auf dem laufenden muss dieses Relais auch erst mal suchen Bei der Pan normal unter der Tankabdeckung. Dachte ich zumindest immer. lösche erstmal alle Fehler!!!
Ingsche Geschrieben 23. Oktober 2024 Autor Geschrieben 23. Oktober 2024 Ja das Problem is natürlich muss mir jetzt erst mal nen Anhänger und nen Termin bei Ducati organisieren 😂😂
adi1204 Geschrieben 23. Oktober 2024 Geschrieben 23. Oktober 2024 vor 4 Minuten schrieb Ingsche: Ja das Problem is natürlich muss mir jetzt erst mal nen Anhänger und nen Termin bei Ducati organisieren 😂😂 Hol dir ein Gerät zum selber löschen. Kann man immer gebrauchen. 😉😎 Lieber haben als brauchen….. 1
Ingsche Geschrieben 23. Oktober 2024 Autor Geschrieben 23. Oktober 2024 Ja da bin ich dran . Hat mir ja hier im Thread HF netterweise eins empfohlen. Leider etwas längere Lieferzeit aus China und dafür fand ich 400€ etwas viel . Aber werd ich wohl bestellen . Hoffe es klappt
idaka Geschrieben 23. Oktober 2024 Geschrieben 23. Oktober 2024 Da sind aber viele Fehler: DTC,DQS,DWC...Warum steht da auch " Insert date" ?
Gegi Geschrieben 23. Oktober 2024 Geschrieben 23. Oktober 2024 insert date heisst das er noch keine zeit und kein datum eingegeben hat .. ich würde mal alle sicherungen kontrollieren warscheinlich ist die 25A sicherung geflogen wo alle systeme draufhängen ... müsste der rechte sicherungsblock in fahrtrichtung sein .. 1
Ingsche Geschrieben 23. Oktober 2024 Autor Geschrieben 23. Oktober 2024 Würde aber nicht erklären warum direkt mit einschalten der Zündung beide Lüfter Vollgas geben ?;) kann leider kein Video hochladen irgendwie 😂
Gegi Geschrieben 23. Oktober 2024 Geschrieben 23. Oktober 2024 wenn das relais defekt ist und die lüfter nicht an der sicherung hängen warum sollen die lüfter dann nicht laufen hab ja nicht geschrieben dass die hauptsicherung geflogen ist
Ingsche Geschrieben 23. Oktober 2024 Autor Geschrieben 23. Oktober 2024 Ich Check die Relais , Sicherungen und den abs Sensor . Besorge mir dann das Gerät und geh euch dann sicherlich nochmal auf den Sack😂vorerst aber nochmals vielen vielen Dank für eure Unterstützung.
Ingsche Geschrieben 23. Oktober 2024 Autor Geschrieben 23. Oktober 2024 vor 2 Minuten schrieb Gegi: wenn das relais defekt ist und die lüfter nicht an der sicherung hängen warum sollen die lüfter dann nicht laufen hab ja nicht geschrieben dass die hauptsicherung geflogen ist Ja aber ich meine warum sie überhaupt angehen ?😂 der Motor ist ja leider nicht einmal gelaufen in meinem Besitz . Drückt man auf Start passiert halt rein garnichts
lunschi Geschrieben 23. Oktober 2024 Geschrieben 23. Oktober 2024 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Ingsche: Ja aber ich meine warum sie überhaupt angehen ?😂 der Motor ist ja leider nicht einmal gelaufen in meinem Besitz . Drückt man auf Start passiert halt rein garnichts Solange da so wenig an dem Motorrad überhaupt funktioniert braucht man da gar nicht spekulieren. Hast Du das Ding überhaupt mal richtig entblättert und nachgeschaut wie der gesamte Kabelbaum und die Komponenten (Steuergeräte) ausschaut? Also nicht nur da vorn am Lenkkopf? Ich finde Du überforderst hier das Forum schon ein wenig. Da kann alles oder nichts kaputt sein an dem Ding das ist eine komplette Blackbox. Da hilft auch kein Vergleich mit anderen Motorrädern weil der Crash ja offensichtlich schon heftig war und es ziemlich sicher unmöglich sein wird ein zweites Motorrad mit exakt den gleichen Beschädigungen / Fehlerbild zu finden. Da hilft nur systematisch drangehen. Ist aber typisch - die reine Mechanik hat man recht schnell gefixt die Elektrofipse zu finden und zu kurieren ist dann die wirkliche Herausforderung. Kai Bearbeitet 23. Oktober 2024 von lunschi 3
Ingsche Geschrieben 23. Oktober 2024 Autor Geschrieben 23. Oktober 2024 Muss ich dir recht geben sry . Danke trotzdem an alle
Jutta aus Kalkutta Geschrieben 24. Oktober 2024 Geschrieben 24. Oktober 2024 Der Arbeitskollege von @Janis hat/hatte das gleiche Problem. Er hat auch eine verunfallte V4 gekauft, Die auch sehr viele Fehlermeldungen angezeigt hatte und auch nicht ansprang. 1
Janis Geschrieben 24. Oktober 2024 Geschrieben 24. Oktober 2024 vor 10 Minuten schrieb Jutta aus Kalkutta: Der Arbeitskollege von @Janis hat/hatte das gleiche Problem. Er hat auch eine verunfallte V4 gekauft, Die auch sehr viele Fehlermeldungen angezeigt hatte und auch nicht ansprang. Bei ihm war das Problem ein defektes Dash. Nach Tausch gegen ein neues gebrauchtes hat es immer noch nicht funktioniert, ließ sich nicht starten. Er war dann beim Händler, der hat ihm ein komplett neues Dash inkl. anlernen verkauft, nun funktioniert alles wieder wie es soll... Hätte man bestimmt auch mit dem gebrauchten Tausch Dash hin bekommen, leider sind die Händler da wenig kooperativ bei selbstschraubern. 2
UweHD Geschrieben 24. Oktober 2024 Geschrieben 24. Oktober 2024 vor 23 Stunden schrieb Ingsche: Ja aber ich meine warum sie überhaupt angehen ?😂 der Motor ist ja leider nicht einmal gelaufen in meinem Besitz . Drückt man auf Start passiert halt rein garnichts Die Lüfter gehen an, wenn das entsprechende Relais über die ECU angesteuert wird. Bei den gefühlt drölfzig Fehlermeldungen in deinem Dash wäre es zumindest denkbar, dass aufgrund einer davon die Elektronik von einer zu hohen Temperatur ausgeht. Mach es, wie dir geraten wurde: Lösche alle Fehler und schau, was passiert 2
Schack Geschrieben 25. Oktober 2024 Geschrieben 25. Oktober 2024 Also ganz ehrlich, hört sich nicht so an, dass du mit einer Panigale viel Erfahrung hast. Da ich selber gerade eine Odyssee bzgl. Elektronik durchgehe, (und das macht schon der Profi) kann ich dir nur folgenden Tipp geben: Stell das Ding zu jemanden, der sich auskennt. Die ganzen Fehlercodes bringen dir ja auch nur bedingt was, wenn du nicht weißt, wies dann weiter geht.
Lösung Ingsche Geschrieben 26. Oktober 2024 Autor Lösung Geschrieben 26. Oktober 2024 Ich habe nie gesagt das ich viel Ahnung hätte . Hab den Fehler aber jetzt gefunden. Es war ein Relais defekt .bzw die Sicherug : Relay Load Ems. Jetzt sind alle Fehler erloschen , die Lüfter springen nicht mehr an und sie startet . vielen vielen Dank für all eure Tips und Ideen. lieben Gruß 1
Gegi Geschrieben 26. Oktober 2024 Geschrieben 26. Oktober 2024 vor einer Stunde schrieb Ingsche: Ich habe nie gesagt das ich viel Ahnung hätte . Hab den Fehler aber jetzt gefunden. Es war ein Relais defekt .bzw die Sicherug : Relay Load Ems. Jetzt sind alle Fehler erloschen , die Lüfter springen nicht mehr an und sie startet . vielen vielen Dank für all eure Tips und Ideen. lieben Gruß und war es eine 25 A sicherung ?? 3
Ingsche Geschrieben 26. Oktober 2024 Autor Geschrieben 26. Oktober 2024 Jaaaaa🥰🥰🥰genau die Du diagnostiziert hattest . 1
Empfohlene Beiträge