Stefan86 Geschrieben 30. Oktober Teilen Geschrieben 30. Oktober Hallo zusammen, ich habe eine 999R ins Auge gefasst- 2 Besitzer; wenig km, BJ 2004. Alles dabei, außer das Zertifikat. Ich habe gelesen, dass die 2005/2006 besser sein soll, aber hatte die 03/04er Variante wirklich so viele Probleme wie man liest? Gibts Dinge die man beim Kauf im speziellen beachten soll? Wie viele stück wurden vond er 999R gebaut? Danke 2 Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 30. Oktober Teilen Geschrieben 30. Oktober Ich habe eine 04er und finde, völlig unvoreingenommen, die 05er nicht besser. Im Gegenteil, bei der 04er ist alles Carbon, und an der 05er findet sich Plastik. Die 04er hat einen gut fahrbaren Motor, die 05er hat einen Motor mit einer spitzeren Leistungscharakteristik und mehr Leistung. Ich fahre meine R nur auf der Landstraße und dafür fand ich die 05er deutlich ungeeigneter. Mag auch Geschmacksache sein. Es ist viel Fake unterwegs. Viele gebastelte Mopeds die keine R sind aber so tun als ob. Motor hat eine 999 in der Motornummer, die 999S eine 998... Die Carbonteile, insbesondere Verkleidung, gibt es nicht mehr und kommen nicht mehr rein. Die Preise für gebrauchte Verkleidungen sind irre und werden sicher nicht besser. Bei meiner war auch keine Plakette mit dabei, sondern nur eine Bescheinigung von Ducati. Und die Plane und der Race-Auspuff. All das ist wichtig für den sammlungswürdigen Zustand, und wird entsprechend vergoldet wenn man es braucht. ansonsten ganz normal Sturz und Schäden. Wie jedes Moped auch. Wartungsintervalle an sich ganz normal, es ist ein Testa mit Zahnriemen Link zu diesem Kommentar
Stefan86 Geschrieben 30. Oktober Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober (bearbeitet) Danke! Wie kann ich’s einfach prüfen ob’s eine echte ist ohne dem Zertifikat? Was sagst du optisch zu dem Fahrzeug? Fällt dir zufällig etwas auf? Stückzahl weißt du nicht zufällig? danke Bearbeitet 30. Oktober von Stefan86 Link zu diesem Kommentar
Janis Geschrieben 30. Oktober Teilen Geschrieben 30. Oktober Rahmennummer kann man von Händlern prüfen lassen. Normalerweise sollte im System auch hinterlegt sein welche Motornummer der zum Rahmen passende Motor haben sollte. Das würde ich bei so einem Motorrad auch machen. Bei Ducati aber nicht immer so. Bei meiner 996 fehlt der Eintrag, es ist also nicht nachvollziehbar ob irgendwann mal der Motor getauscht wurde. Wollte auch mal so ein schönes Motorrad kaufen. Die 999r reizt mich auch immer noch extrem. Auf den Bildern kann ich nix erkennen, was nicht für eine 04er R spricht. Link zu diesem Kommentar
Stefan86 Geschrieben 30. Oktober Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober Die Standard Abfrage wurde gemacht Link zu diesem Kommentar
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