Zum Inhalt springen

Gabeleinsteller


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte gerade meine Gabeleinsteller (Federvorspannung) von MPL montieren, jetzt sehe ich gerade das am lenker gar nicht genug platz ist.

Hat jemand schon welche montiert (besonders normale streetfighter, da größerer durchmesser)? Da habe ich mir wohl vorher keine gedanken drüber gemacht :-(

Gruß aus dem immer noch verschneiten Münsterland

Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

meine passen...

Die stellsterne sind alle gleich, nur die aufnahme ist mit 17mm an der Öhlins kleiner als die 22mm an der Showa..

ansonsten sind die sterne meistens gleich groß..

Die von MPL sind halt vom gesamten recht groß.. ein pizza teller wäre da noch etwas größer.. ;)

preis 20.-€ inkl Versand.. (mehr sollte so ein kraffel was keiner braucht auch nicht kosten)

Material; Alu

jeder stern kann mit 3 Madenschrauben befestigt werden..

Optik; mal was anderes... *prost*

Die bilder sind nicht so ok weil nur mit dem handy gemacht..

img0234ho.jpg

img0235zej.jpg

Hier mal ein Beispiel bild... zum besseren Gucken.. :)

garagesale1234029479252.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube auf den bilder hier im forum erkennen zu können das die showa gabel weiter aus der gabelbrücke herausragt. Vermutlich passt es darum nicht. Auch hast du recht das der MPL einsteller recht groß ist aber ich glaube auch mit kleineren varianten wie die auf deinen fotos hätte ich das selbe problem! Muss evtl. mal bilder einstellen.

Grüße Thomas

Link zu diesem Kommentar

und veränder wegen den gabelsternen das gesamte motorrad :o

also das ist zwar ne idee, aber ob die sternteile das wert sind? :D

du musst ja auf sehr hohem Niveau fahren wenn dir 5mm durchstecken schlecht tun...

und wer sagt das es schlecht ist...?

meine ist komplett durchgesteckt...

bleib mal auf dem boden..

Link zu diesem Kommentar

:o Die Gabel 5mm durchstecken ist ne Welt!!!!

Man oh man - damit veränderst du die Fahrwerksgeometrie dramatisch!!

Und wenn du sie nun 5 mm durchsteckst fährt sie sich dann schlechter oder besser..

Ihr glaubt doch nicht das du dann von Platz 1 auf Platz 5 fährst.,

wenn du fahren kannst...kannst du fahren egal ob mit 5 mm mehr ob mit öhlins oder ohne.

Ihr jamert auf einem recht hohen Niveau,

Bin mal gespannt auf das Forums treffen...

Wahrscheinlich bin ich letzter.. :-(

Nur da gibt es keine Ausreden mehr..., :-)

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ob es danach besser oder schlechter ist weiß ich nicht. Ich weiß nur das man durch "nur" 5mm das Fahrverhalten schon stark verändert, und wenn man eigentlich zufrieden ist, muss man halt für sich entscheiden ob es das wert ist. Aber Versuch macht klug ;)

Und die 5mm können dafür sorgen das man danach nicht mehr auf 1 ist  ;) *erster* Wenn der Hobel wackelt wie nen Lämmerschwanz, ist das mit den schnellen Rundenzeiten auch erstmal etwas eingedämmt ;) Es könnte aber auch positiv sein und dann ist man danach 1. mit Abstand  *prost* ;)

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!