Fabian81 Geschrieben 6. November Geschrieben 6. November (bearbeitet) Hallo zusammen Um die Ritzelabdeckung zu entfernen muss ich den Kupplungsnehmerzylinder abbauen (Leitung bleibt dran). Muss ich beim Wiedereinbau etwas spezielles beachten? Gibt meines Wissens zwei Varianten: a) mit etwas Kraftaufwand andrücken oder b) mittels gleichmässigem Anziehen der Schrauben. Was ist praktikabler/besser/einfacher? Danke und Grüsse Fabian Bearbeitet 6. November von Fabian81
Fabian81 Geschrieben 11. November Autor Geschrieben 11. November Ich habe nun den Selbstversuch gewagt und den Zylinder ab und wieder angebaut. Der Dreck welcher sich rundherum ansammelt ist beachtlich. Absolut problemlos, beim Einbau den Zylinder mit etwas Druck wieder ans Gehäuse pressen und Schrauben anziehen. Fertig. Den Ausgleichsbehälter der Kupplungsflüssigkeit würde ich beim nächsten Mal wahrscheinlich leicht geöffnet lassen. Was ich noch nicht versucht habe: Kupplungsdruckstange entfernen. Vielleicht kann sich dazu noch jemand äussern - ist beim Entfernen und Wiedereinsetzen etwas zu beachten? Danke und Grüsse Fabian
Empfohlene Beiträge