raser83 Geschrieben 21. November Geschrieben 21. November Grüßt euch 😊 Meine R1 rn09 hat einen richtigen Aus/Standlicht-ein/Abblendlicht-ein Schalter. So einen Schalter hätte ich auch gerne an der 1198! FRAGE : Sind die Kabel dafür noch vorhanden unter der Abdeckung? Oder muss ich den Umweg nehmen, mir die Relais und Steuer-Kabel fürs Abblendlicht raus prüfen. Vielleicht hat das ja schon jemand mal umgebaut und kann sogar sagen welche Armatur auch optimal passt. Ich weiß ist mittlerweile Pflicht geworden das automatische Licht einschalten. Seit 2003/4 glaub ich. Aber darum geht es hier ja nicht! 😉
lunschi Geschrieben 22. November Geschrieben 22. November (bearbeitet) Moin, ich hab genau diesen Umbau gemacht. Hab mir einen rechten Lenkerschalter von einer 999 gekauft der sieht exakt so aus wie der originale von der 1198 hat aber den Lichtschalter noch dran. Du musst natürlich den originalen Kabelbaum dann an einer geeigneten Stelle auftrennen und das mit dem neuen Schalter verbinden weil die Kabel für den Schalter nicht vorgesehen sind. Ist schon bissl her das ich das gemacht habe es war aber eigentlich einfach. Wenn ich mich recht erinnere hatte ich auch noch eine zusätzliche Abzapfung am Zündschloss dafür gebraucht. Und Du musst die fehlenden Pins im Stecker für den Lenkerschalter am Kabelbaum ergänzen. War nicht so ganz plug-and-play aber alles kein Hexenwerk. Kai Bearbeitet 24. November von lunschi 1
raser83 Geschrieben 23. November Autor Geschrieben 23. November vor 16 Stunden schrieb lunschi: Lenkerschalter von einer 999 Klasse, der 999 Schalter Hinweis ist einiges wert 😊👍 Ich hab mal einen Scheinwerfer Umbau gemacht, War verrückt 🤣 R6 bj.99 und r6 bj.03 Scheinwerfer in der Mitte zersägt und zusammen geschweißt. Und der h4 Lampe eine h7 Fassung verpasst. Somit doppelt h4 statt 2x h7 dieses Einseitige Abblendlicht finde ich sieht immer doof aus
lunschi Geschrieben 24. November Geschrieben 24. November ...den Scheinwerfer -Umbau auf doppel-Abblendlicht habe ich auch gemacht. Mit viel Geduld und Bremsenreiniger die Verklebung vom Scheinwerfergehäuse aufgeweicht, das geöffnet und dann links einen H1-DE-Einsatz eingebaut der Abblendlicht und Fernlicht kann. Dann noch auf LED-Leuchtmittel umgerüstet und fertig ist der Lack. War aber auch nicht so wirklich plug-and-play... Kai
Empfohlene Beiträge