TermigToni Geschrieben 25. November Geschrieben 25. November Was fahrt ihr auf der (warmen) Landstraße für einen Druck mit dem SP (V4)? Ich hatte damals als Empfehlung von Pirelli 2.3/2.1 gesagt bekommen und fahre die Reifen schon seit V2 mit dem Druck. Der Reifen ist der Hammer. Aber gerade der V4 hat nochmal nen guten Sprung nach vorne gemacht. Nun sehe ich aber auf der Pirelliseite eine Empfehlung von 2.4/2.6. Die Kombi 2.3/2.1 wird für die Rennstrecke angegeben. Hat mich der freundliche damals vielleicht zu sehr am schnell fahren erkannt oder sollte ich mich vielleicht eher in der Mitte treffen? Vorne der Druck kann ja bei 2.3 bleiben, aber hinten vielleicht eher auf 2.4 hoch? Höheren Verschleiß kann ich soweit eigentlich nicht erkennen und die Gummis funktionieren mit dem geringeren Druck so wie sie sollten. Was nutzt ihr als Daumenwert?
lunschi Geschrieben 25. November Geschrieben 25. November (bearbeitet) Die Reifendruckempfehlungen bei den Reifenherstellern sind oft mit dem Gedanken im Hinterkopf entstanden das die Maschine ja vielleicht auch wirklich auf der Autobahn Fullspeed gequält wird und/oder mit Sozius und der Reifen das auch können muss. Daher denke ich die 2,6 bar sind für die Landstrasse eher als obere Grenze zu verstehen. 2,1 finde ich für Strassenbetrieb hingegen schon recht wenig. Da wär mir die Fuhre schon ein wenig zu teigig. Wirklich kein höherer Verschleiß? Wie lange hält der Reifen bei dem Druck? Ich bin auf der Strasse meist vorn und hinten mit etwa dem gleichen Druck unterwegs, so 2,3 bis 2,4 bar. Kai Bearbeitet 25. November von lunschi
TermigToni Geschrieben 25. November Autor Geschrieben 25. November Er hält zeimlich genau eine Saison Landstraße, so ca. 4-5 Tkm. Dabei muss ich aber sagen daß ich sehr sportlich fahre und den Reifen auch warm halte. Stimmt schon. Autobahn meide ich, das frisst ihn regelrecht auf... Ich werde mal 2,3/2,4 nutzen. Grüße.
crimpz Geschrieben 26. November Geschrieben 26. November vor 20 Stunden schrieb TermigToni: Er hält zeimlich genau eine Saison Landstraße, so ca. 4-5 Tkm. Dabei muss ich aber sagen daß ich sehr sportlich fahre und den Reifen auch warm halte. Stimmt schon. Autobahn meide ich, das frisst ihn regelrecht auf... Ich werde mal 2,3/2,4 nutzen. Grüße. einen Supercorsa, der 4tkm hält? Mit einem Luftdruck von 2.1 bar und entsprechender Fahrweise? Das geht mir nicht ein. Das halten nichtmal Conti Tourensportreifen mit der 4(?)fachen Profiltiefe. Irgendwo hackt es hier.
TermigToni Geschrieben 27. November Autor Geschrieben 27. November Liegt vielleicht an den sehr kurvenreichen Straßen in Thüringen, da kann man fahren ohne die Mitte überstark zu belasten, oder immer nur geradeaus herzubrennen, einem eingestellten Fahrwerk und selber nur wenig Kilos auf der Hüfte. Weiß nicht. Vielleicht ist es auch die Traktionskontrolle. Wenn er dabei sehr warm gehalten wird ist ja auch mehr Druck auf der Pelle (fast die genannten 2.3-2.4). Kann mich zumindest nicht über Grip und/oder Laufleistung beschweren. Er war dieses mal aber auch bissel mehr runter als normal weil es ein paar Wochen dauerte bis er lieferbar war. Die Profiltiefe ist beim Supercorsa nicht ein viertel von Normal, das sieht nur so aus weil nicht überall ne Reifenrille ist. Und ja, meine Michael Road halten auf der Supersport auch 5 Jahre.
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