UweHD Geschrieben Samstag um 13:19 Geschrieben Samstag um 13:19 Da hat es jemand richtig fliegen lassen und die Daten hinterher akribisch ausgewertet. Macht Spaß zu lesen, da es deutlich über den üblichen Marketing high-level BlaBla in den Fachmagazinen hinausgeht. https://www.cycleworld.com/motorcycle-reviews/ducati-panigale-v4-s-rain-test/ 1
TermigToni Geschrieben Samstag um 21:10 Geschrieben Samstag um 21:10 Ich sehe da auf dem ersten Blick erstmal Regenreifen, damit ist das schon ein sehr unrealistischer Test. Aber ich les das dann mal in Ruhe. Mich stört meistens daß beide Moppeds nicht mit den selben Reifen, am selben Tag, gefahren werden. Schauen wir also mal. Ich kann mir schon vorstellen daß sich die neue besser fährt, warum auch nicht, aber *ich* kaufe mir halt Motorräder zu 80% nach dem Aussehen und das Argument der SBK-WM zieht bei mir nicht da ich nicht auf der letzten 100tel Sekunde fahre und es sowieso marketingmäßig absurd ist wenn die großen, nicht für die SBK zugelassenen Modell (V4, V4S und V4SP) mit Zweiarmschwinge im Laden stehen und das Homologationsmodell mit Einarmschwinge (V4R). Klar, wird eine V4R nachkommen, aber sollen sie den Quatsch doch erstmal an der ausprobieren für die sie es angeblich gebaut haben.
9to10 Geschrieben Sonntag um 11:52 Geschrieben Sonntag um 11:52 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb TermigToni: Ich sehe da auf dem ersten Blick erstmal Regenreifen, damit ist das schon ein sehr unrealistischer Test Das ist natürlich mega unrealistisch, wenn der Test heisst „Testing Ducati’s Panigale V4 S in the Pouring Rain“. Das müssen natürlich Slicks drauf, was denn sonst 🤷😂 Bearbeitet Sonntag um 11:52 von 9to10 3
Desmo Topschi Geschrieben Sonntag um 12:04 Geschrieben Sonntag um 12:04 vor 10 Minuten schrieb 9to10: Das ist natürlich mega unrealistisch, wenn der Test heisst „Testing Ducati’s Panigale V4 S in the Pouring Rain“. Das müssen natürlich Slicks drauf, was denn sonst 🤷😂 Ich würde auch mit Slicks bei starkem Dauerregen testen! Damit es auch realistisch ist!
TermigToni Geschrieben Sonntag um 12:41 Geschrieben Sonntag um 12:41 Und mit was Vergleicht man es dann? Mit der letzten Ausgabe auf slicks? Wunderbar... Die Birnen aus Österreich sind dieses Jahr leckerer als die Äpfel aus Bulgarien.
UweHD Geschrieben Sonntag um 17:00 Autor Geschrieben Sonntag um 17:00 vor 4 Stunden schrieb TermigToni: Und mit was Vergleicht man es dann? Mit der letzten Ausgabe auf slicks? Wunderbar... Les den Bericht einfach mal. Es ist kein Vergleich zwischen alter und neuer V4S, sondern einfach nur ein Test der aktuellen Ducati-Elektronik. Es geht auch nirgendwo um Zeiten oder ähnliches. Der Tet wurde im Nassen gemacht, weil da die Elektronik einen größeren Einfluss hat und es einfacher ist, den Grenzbereich zu überschreiten. 1
Desmo Topschi Geschrieben Montag um 18:34 Geschrieben Montag um 18:34 Vor allem macht der Bericht transparent wie feinfühlig die Elektronik eingreift ohne das man es eigentlich merkt.
Empfohlene Beiträge