Zum Inhalt springen

Ausbau Federbein ??


Gast albert

Empfohlene Beiträge

Moin, moin,

da jetzt wohl endgültig Winter ist, werde jetzt endlich mal mein Fahrwerk angehen. Ich habe vor, es bei einem der renomierten Fahrwerksspezialisten überarbeiten zu lassen. Nur werde ich dafür sowohl die Gabel als auch das Federbein ausbauen müssen. (Das Mopped auf den Hänger zu laden und hinzufahren ist mir zu weit und der Sprit zu teuer).

Nun meine Frage: Die Gabel ist kein Problem - hab ich schon mal bei nem anderen Mopped gemacht - aber wie steht´s mit dem Ausbau des hinteren Federbein. Hat das schon mal jemand gemacht. Ist das für einen halbwegs begabten Hobbyschrauber mit den üblichen Bordmitteln zu bewerkstelligen (Hebebühne habe ich), oder ist das extrem Aufwendig, brauche ich da Spezialwerkzeug und/oder sonstige Spezielle Vorrichtungen dafür?

Grüße

albert 

Link zu diesem Kommentar

Hey,

der Ausbau geht relativ easy.

Mopped in der Schwinge aufnehmen, ggf. irgendwie aufhängen

Krümmeranlage lockern ( inkl. Schalldämpfer) - Federn aushängen und Anschraubpunkte lösen.

Federbein ausbauen :-)

Wenn die Auspuffanlage gelockert ist bekommst Du die Schwinge soweit nach unten, dass Du das Federbein nach oben herausziehen kannst, ohne das Du den Heckrahmen lösen, bzw. entfernen mußt.

Ging bei mir ganz easy

Have fun

Ralf

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!