Zum Inhalt springen

Lettland Auspuff


Murdock

Empfohlene Beiträge

Habe gerade nochmal mit Ernest geschrieben. Der würde auch die Anschlussstücke auf die 70er anpassen. Nur müsste ich dazu das Y Stück zu ihm schicken.

Wenn hier noch ein paar Leute mitmachen, könnte es sich lohnen. Bei mir get es nur um die Anpassung von den "Katersatzrohren"

Hier nochmal der Auspuff

http://cgi.ebay.de/RESOUND-TITAN-DUCATI-1098-AUSPUFF-848-1198-1098R-RACING_W0QQitemZ250564472694QQcategoryZ49771QQcmdZViewItemQQ_trksidZp3907.m263QQ_trkparmsZalgo%3DSIC%26itu%3DUCI%252BIA%252BUA%252BIEW%252BFICS%252BUFI%252BDDSIC%26otn%3D40%26po%3DLVI%26ps%3D54

Ach ja, ich will hier nichts verkaufen! Über den Preis vom Auspuff selbst müsst ihr dann mit ihm reden...

Wenn es hier natürlich jemand gibt der die (abnehmbaren) Titan Katersatzrohre anpasst wäre ne Mail ganz nett.

Link zu diesem Kommentar

ALSO ich war ja einer der ersten besteller ... das is ne selfmade konstruction ! die schreiben da jetzt nur was drauf und den db killer gibts ca seit ende herbst ...

bei der 848 brachte es richtig was! aber alles illegal :D sobald die karre warm is zieht sie besser durch und der sound is natürlich göttlich (hab noch ne version ohne killer)

da kein kat -> leistungssteigerung

lg

Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

EY ich Habe die Dinger auch und die sind der Absolute Hammer, Top Verarbeitet , mega leicht und ne richtig Geile Optik. *echt?*

Habe sie auch für nen richtig guten Preis bekommen und ne Tafel Schokolade war auch mit bei :) .

Würde aber sagen das ,dass nen Akra Nachbau ist für ungefährf nen drittel des Akra Preises.

Aber wie gesagt keine E-Nr kein Tüv und sonst der gleichen. Aber bin bis jetzt immer nur iligale Anlagen gefahren *teufel*

Wer das eine Will muss das andere mögen.

P.S. Lout Pipes save lives.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

3 punkte -> Fahren ohne Betriebserlaubnis

bei meinem video bedenke es ist "nur" ne 848 vom klang her mit N@RiTE verglichen (1198s) mit Mivv offen hört sich sehr ähnlich an. Vom krach her annähernd gleich vom geräusch war die 11er noch tiefer bzw anders kann ich net beschreiben. Man müsste mal eine 848 mit mivv daneben stellen ;) Ich hab auf jeden Fall schon über 4000 km damit geschrubbt und bin top zufrieden. In den ersten 12 km jedes mal isses bissel doof danach gehts richtig rund.

Vorteile:

- Endtopf wird net mehr heiß

- Mehr Leistung durch fehlenden kat

- Das Loch bei der 848 is weg

Nachteil:

- Erste fahrt tun dir die ohren weh

- fahren ohne betriebserlaubnis -> 3 punkte

lg

Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

hat sich da inzwischen was getan?bezüglich der legalität?

immerhin wird das ding ja mit db killer angeboten.und es hat ja auch ein facelift (endkappen) statt gefunden.

bin viel in der eifel unterwegs.find den pott geil.hat was.der preis ist auch klasse.aber bei den kontrollen in der eifel.......

Link zu diesem Kommentar

Wo wirst Du denn in der Eifel immer angehalten? So kontrollmäßig meine ich.

Fahr jetzt auch schon über 20 Jahre da und in den Ardennen rum; ohne nennenswerte Probleme.

So'n Auspuff ohne Nummer ist sicherlich schon ne Nummer für die Grünen, aber viel mehr Sorgen mach ich mir um Geschwindigkeitsgeschichten. Da braucht es ja schon viel Selbstdisziplin um sich zu zügeln.

Und bei so Sachen, geht es dann mal richtig zur Sache.

Link zu diesem Kommentar

bin meistens rund um den rursee.irgendwie hat der resound was-der paßt sich schon irgendwie gut dem heck der 848 an.und der preis ist mal sehr geil.wieviele haben den denn hier?ich denke mal,das bei ner duc nicht ganz so streng hingeguckt wird ,wie bei den yapsen.die duc bollert ja eh schon ab werk.oder täusch ich mich da?

Link zu diesem Kommentar

Ahh Rursee,meine Hausstrecke.... ;D

Da werden wir uns bestimmt mal begegnen...

Wenn Du da allerdings ohne DB Eater oder gar mit ner Raceanlage rumfährst,bis Du auf kurz

oder lang am Arsch.

Das ist mittlerweile auch die Lieblingsstrecke der Zweiradrennleitung.....(mit Videocam)

Bin letzte Saison so oft angehalten worden wie noch nie.

Gab selbst mit der Originalanlage schon Probleme... ::)

Und immer schön im Rückspiegel kucken,ist gut für den Führerschein...... :'(

Link zu diesem Kommentar

Zugegebener Maßen war ich letztes Jahr nur so um die 1.000 km in der Eifel unterwegs. Da ist mir nie was aufgefallen.

Mit dem Videomotorrad hat ein Kumpel Bekanntschaft gemacht. Hinter Zweifall mit ein bisschen über 130 unterwegs und Zack - Pappe nen Monat weg. War ne BMW, die hinter ihm herwar. Und 130 da rauf ist ja wirklich wie auf einem Zylinder.

Da ist man mit 3 Punkten für nen Auspuff ja noch gut weg.

Na ja. Wenns so schlimm ist, muss ich wohl wieder mehr nach Belgien rüber.

Auf ein Treffen im Sommer.

Markus

Link zu diesem Kommentar

Das ist wohl wahr :) , die Polizei hat bei einer Routinekontrolle alle Japsen auf Herz und Nieren überprüft was den Sound betrifft, ich mit meinter MIVV und den Racing DB Killern (ich nenn es einfach mal Sieb) haben die gar nix gesagt, nur gegrinst....

Selbst beim Tüv hab ich die Anlage droben lassen, mit den Killern, kein Wort darüber verloren, nur die Abgaswerte waren bescheiden ;)

Link zu diesem Kommentar

Zugegebener Maßen war ich letztes Jahr nur so um die 1.000 km in der Eifel unterwegs. Da ist mir nie was aufgefallen.

Mit dem Videomotorrad hat ein Kumpel Bekanntschaft gemacht. Hinter Zweifall mit ein bisschen über 130 unterwegs und Zack - Pappe nen Monat weg. War ne BMW, die hinter ihm herwar. Und 130 da rauf ist ja wirklich wie auf einem Zylinder.

Da ist man mit 3 Punkten für nen Auspuff ja noch gut weg.

Na ja. Wenns so schlimm ist, muss ich wohl wieder mehr nach Belgien rüber.

Auf ein Treffen im Sommer.

Markus

Noch ein Aachener....... :)

Letztes Jahr hat sich am Rursee wieder einer tot gefahren.......

Da war ab dann wieder Alarm angesagt,aber überwiegend am Wochenende.

Meistens wird man ja schon von anderen Bikern drauf aufmerksam gemacht,wenn die Rennleitung unterwegs ist.

Aber wie gesagt,waren auch viele allgemeine Verkehrskontrollen vor Ort. (Nur Bikes)

In der Woche geht's aber...

Ist ja dann sowieso weniger los.

Gruß

Detlev

P.S. Treffen? gerne........

Link zu diesem Kommentar

hat sich da inzwischen was getan?bezüglich der legalität?

immerhin wird das ding ja mit db killer angeboten.und es hat ja auch ein facelift (endkappen) statt gefunden.

bin viel in der eifel unterwegs.find den pott geil.hat was.der preis ist auch klasse.aber bei den kontrollen in der eifel.......

was rufen die Letten dafür auf???

nicht zu lang und schön eng zusammen!!!

bis jetzt habe ich noch nichts besseres gesehen  8)

aber leider ein gefundenes Fressen für die Rennleitung

Link zu diesem Kommentar

Hallo Detlef,

ja Wochenende geht echt nur Sightseeing, oder man muss sehr früh los.

Wegen dem Treffen bleiben wir übers Forum in Kontakt.

Aber wir müllen das hier jetzt zu.

Den Resound hatte ich auch im Auge. Finde ihn persönlich als einen der formschönsten Auspuffe, die man sich an die Duc schrauben kann. Verarbeitung muss wohl auch auf höchstem Niveau sein.

Aber wenn das Ding so laut ist, wie Mr. Corse schreibt, dass man selber schon Ohrstöpsel braucht, macht das wenig Sinn.

Ich meine auf der Resound Seite auch gelesen zu haben, dass man sich für eine ABE bemüht, sich das aber wegen der hohen Kosten und der geringen Stückzahl kaum rechnet.

Schade eigentlich.

Link zu diesem Kommentar

was dagegen,wenn ein heinsberger dazu kommt?

für die fehlende e nr ist mir schon was eingefallen.

ich war eigentlich kurz davor den arrow zu bestellen.aber in titan kostet der fast das doppelte.

der resound paßt sich wirklich am besten dem heck der duc an.

werd den wohl ordern.

Link zu diesem Kommentar

Schnapp Dir doch irgendeinen Gebrauchten?

Wenn man überlegt, dass Dich die Grünen im ungünstigsten Fall bei ersten Tour aus dem Verkehr ziehen, muss so ein Ding eigentlich so billig wie möglich sein.

Das das auch für kleines Geld geht, zeigt das Angebot:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Carbon-GP-Exhaust-Ducati-848-1098-1198-EX160-_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem35ad80a7ccQQitemZ230544156620QQptZMotorcyclesQ5fPartsQ5fAccessories

Der ist zwar nicht wirklich schön, zeigt aber, was so ein Ding eigentlich wert ist. Und konstruktiv unterscheidet der sich nicht von einem 1000 € teueren Termi. Lassen wir jetzt mal so edle Materialien wie Titan und deren Verarbeitungsproblematik aussen vor.

Und das mit dem Aachentreffen und Umgebung müssen mer mal im Frühjahr machen.

Link zu diesem Kommentar

Letztes Jahr hat sich am Rursee wieder einer tot gefahren.......

Da war ab dann wieder Alarm angesagt,aber überwiegend am Wochenende.

War dass nicht an dem Wochenende, als wir mit dem Ricardo (aus Köln) am Rursee unterwegs waren und den Abschleppwagen mit den Wracks am Straßenrand gesehen hatten?

Klar Detmi.......

Wir müssen nächsten Sommer echt mal ein Aachener Duc Treffen hinkriegen!

Und abends schön ein paar Fleischstücke auf den Grill knallen.......

Immer mehr Duc-Jecken hier in der Aachener Gegend... optimal! AC-Duc-Treffen klingt nach 'ner guten Idee. Da würde ich organisationstechnisch auch etwas aushelfen.

Gruß...

MacSlow

Link zu diesem Kommentar

stimmt,wobei du eigentlich den namen bezahlst.den auspuff neu erfunden haben akra und co auch nicht.

naja,ich order mir so nen resound.der ist schon sein geld irgendwie wert.geile optik,geile materialien.

mit der e nr ist halt ein übel.

aaaber..........rein theoretisch ist jeder zubehörpott illegal!

wenn du z.b bei arrow o.Ä. keinen einschubkat drin hast,bringt dir die e nr gar nix.gilt nur in verbindung.

auf den ersten blick mag die helfen,aber wenn der von der rennleitung ein bißchen plan hat biste auch dran.

Link zu diesem Kommentar

sieht ja geil aus.

erzähl mal was zum sound.mit killer auch noch lauter als serie?

Sehr Geil...

Muss ehrlich sagen... Der Resound und die Suono anlage sind das beste was ich je an meiner Karre verbaut hatte,

die Resound ist von der Fertigung absolut perfekt,

der klang mit Killer perfekt,

ohne killer.. naja... schau dir die löcher an.. sehr geil.

Deine kaufentscheidung war absolut richtig...  :-*

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!