Zum Inhalt springen

Spiegel lackieren


Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann man mit vertretbarem aufwand die spiegel der Streetfighter lackieren lassen (rot)? Wenn ich das machen lassen würde, wären auch wohl die beiden alu seitenteile am Wasserkühler fällig, oder spricht was dagegen?

Das ganze ist jetzt nicht akut, aber ich könnte mir das optisch gut vorstellen!

Grüße aus dem Münsterland

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

kann man mit vertretbarem aufwand die spiegel der Streetfighter lackieren lassen (rot)? Wenn ich das machen lassen würde, wären auch wohl die beiden alu seitenteile am Wasserkühler fällig, oder spricht was dagegen?

Das ganze ist jetzt nicht akut, aber ich könnte mir das optisch gut vorstellen!

Grüße aus dem Münsterland

Thomas

Hi Thomas..

Die Spiegel und das Seitenteil sind aus Plastik..

Im normal Fall kann man es lackieren.. aber kaum ein Lackierer wird dir eine Garantie drauf geben das es auch hält...

Und ob es was wird sieht man erst wenn es lackiert ist..

Bei Dem Ganzen Plastik was so an einem Motorrad verbaut ist, ist recht viel Silikon drinnen.. (oder irgend welche fettige substanz)

Wenn du Glück hast sieht es gut aus...

wenn du Pech hast werfen die Plastik teile Blasen.. dann kannst alle Teile in die Tonne treten..

Ich würde es an deiner stelle nicht tun..

meistens.. bei 1 von 3 teilen klappt es nicht.

Link zu diesem Kommentar

ich weis schon wie man es lackiert.. so ist es ja nicht, ich habe mein lacker schein mit 1,7 bestanden und war in meinem beruf echt gut..

- teile sauber machen

- mit 800er nass schleifen

- mit silicon entferner sauber machen

- Kunststoff Haftgrund lackieren

- die erste schicht Basislack sehr dünn auftragen

- dann eine normal schict basis lack

- dann Klarlack

entweder es klappt oder nicht, ich hab auch schon teile gesehen wo es nicht geklappt hat... das wars dann damit.. weil ab beizen kann man es nicht wie bei stahl teile..

Der -aufwand die Blasen und Löcher glatt zu schleifen ist enorm und kaum von jemand zu bezahlen..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!