Zum Inhalt springen

1098R Tuning


Dr. Nos

Empfohlene Beiträge

Zum Preis:

Ich habe eine HPC 1098 R bei Mobile gefunden, nach dem Leistungsdiagramm hat die ähnliche Leistung, allerdings ohne Einbrüche. Auch ist die Drehzahl unten angegeben.

Ich hatte deswegen am Samstag bei HPC angerufen und denen eine Mail mit dem Diagramm von der Böck 1098 R gesendet(ohne das die wussten von wem das ist). Ich habe eine Antwort bekommen in der der hohe Preis für die HPC 1098 R durch das Zubehör und die Qualität der Arbeit gerechtfertigt wurde. HPC antwortete mir ausführlich zu dem mitgesendetem Diagramm mit 201 PS von Böck. Man sagte mir das die im Diagramm gezeigte Leistung einer 1098 R sehr gut sei und der Motor nur von jemandem aufgebaut worden sein kann, der sein Handwerk versteht. Zur abgebildeten Leistung wieß HPC mich jedoch auf die Leistungsspitze am Ende des Diagramms hin. Diese ensteht laut HPC durch das ziehen der Kupplung nach einer Leistungsmessung und nur, wenn man die Leistung per Geschwindigkeit angzeigen lässt, und nicht per Drehzahl. HPC sagte, das das von mir zugesandte Diagramm, wenn es nach Drehzahl angezeigt werden würde, wahrscheinlich bei etwa 196 PS am Rad enden wird. Da diese 5 PS Unterschied ein Messfehler darstellen, stellt HPC nur Diagramme aus, die die Drehzahl mit berücksichtigen. Dazu kam noch die Anmerkung, das wenn HPC die Drehzahl der angebotenen 1098 R um 1000 Umdrehungen erhöhen würde, etwa 207 PS am Rad anliegen. Ich habe die umfangreiche HPC mail in meine Worte gefasst. Für die Infos erstmal danke an HPC. Das Diagramm von HPC findet man bei Mobile  unter 1098 R Xerox. Ich habe darum gebeten, das ich das Diagramm von der Xerox per Mail bekomme, dann stelle ich es ein.

Der Preis der HPC 1098 R ist 77900,-€ mit viel Zubehör: Ich habe einfach mal alles rauskopiert:  Angeboten wird eine Ducati 1098 R mit  200 PS und 140 Nm (siehe Leistungsdiagramm) am Hinterrad. Das sind in etwa  40 PS Mehrleistung als Serie (ca.220 PS Motorleistung). Ausstattung: Termignoni komplett Auspuffsystem,  SST Steuergerät modifiziert von Hertrampf Racing, Powercommander mit Einzelzylindermapping, Touchscreen, Hub, etc.... BST Carbonräder, volles Motortuning, Carbon Airbox, Aluminium Ansaugtrichter, original Ducati Datarecording Stick,Traktionskontrolle (DTC), Superbike TTX Federbein, Öhlins SBK Gasdruckgabel inkl.Trennung der Zug und Druckstufe, Xerox Design Sonderlack, Motortuning inkl. Corse Nockenwellen und Trichter, Motor aufgebaut inkl. Kopfbearbeitung, Getriebe, Lager etc.,div Carbonschoner, Stahlflexleitungen, Silicon Wasserschläuche, Ducati Corse Fußrastenanlage, und vieles Mehr ... weiteres per Mail oder Fon. Zur besichtigung vereinbaren Sie bitte einen Termin bei Ihrem freundlichen Ducati Vertragshändler in Nordhorn.

  lg thomas

Link zu diesem Kommentar
Gast gelbe biene

Für das Geld kaufe ich die DESMO und für den Rest mache ich Urlaub mit meiner Süßen,da kommt dann keiner zu kurz! Oder ich haue meinen alten Ami raus und kaufe was neues!

Link zu diesem Kommentar
Gast gelbe biene

Sooooooooo aber jetzt das kann ich ja nicht auf mir sitzen lassen!!!

Ein Leckerbissen für die GELBE Fraktion unter uns!!!

*stark* *stark* *stark* *stark* *stark* *stark* *stark* *stark* *stark* *stark* *stark* *stark*

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!