Zum Inhalt springen

auspuff fuer 1098S


mikethepole

Empfohlene Beiträge

hallo, ich bin nei hier. ich suche ein Ducati 1098S. Ich moechte auch ein auspuff fuer mein Bike kaufen aber ich weiss nicht welche ist besser und hat bester sound!

1. Quat D

2. Sil

3. Zard

4. Leo Vice

ich bin neu in Deutschland (von Toronto, Canada) und mein Deutsch ist noch nicht gut. Sorry. Ich brauche ein auspuff das ist zugelassen. ich wohne in Bayern und ich moechte keine probleme haben mit Polizei.

bitte helfe mir!

danke, Mike

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mike,

die Frage nach dem "besten Sound" wirst Du hier nicht beantwortet bekommen  ;). Jeder hat da seine eigene Meinung, ich würde auf die Liste noch die Termignoni-Dämpfer setzen, allerdings haben die nicht alle eine E-Nummer. Wenn Du neben dem Sound noch den Motorlauf verbessern und das Drehmoment-Loch bei 4.500 rpm beseitigen willst, solltest Du entweder über eine Komplett-Anlage ohne Auspuff-Klappe oder zumindest über eine Race-Ecu nachdenken, das geht dann aber schon etwas ins Geld.

Wenn Du keine Probleme mit der Polizei haben willst, ist der sicherste Weg, beim Serien-Auspuff zu bleiben. Bei den Nachrüst-Dämpfern, insbesondere den Absorptions-Dämpfern, steigt die Lautstärke mit der Zeit regelmäßig an. Dann gibt es - egal ob mit oder ohne E-Nummer - eine Mängelkarte und eine Extra-Vorfahrt beim TÜV  ::).

Gruß Riko

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!