jupp Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 http://www.motorradonline.de/de/news/vermischtes/aprilia-rueckruf-rsv4-pleuel-desaster/287183 Wohl doch mehr dran, als ursprünglich angenommen. Gruß jupp Link zu diesem Kommentar
Gast whiplash Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Hä ? Wieso bekommen die denn komplett neue Motoren. ??? Das wird teuer............. Link zu diesem Kommentar
jupp Geschrieben 8. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Wenn die Schäden zu Unfällen führen, dann leidet der Ruf extrem. Gruß jupp Link zu diesem Kommentar
stephano Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 ...das war doch so klar!! Das Gelaber, von wegen "nur Vorserie" hab ich nicht so wirklich geglaubt. Da Rollen sicher jetzt Köpfe bei Aprilia - und wir haben wieder was gelernt: Kaufe keinen Bock aus der ersten Serie *n8* Ich bin mal auf die BMW RR1000 gespannt. Das schlummert bestimmt auch der Fehlerteufel. Gaaaanz sicher *teufel* Stephano Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Wohl mal wieder am falschen Ende gespart ! Das ist bestimmt nicht gut für den Verkauf, das wieder gut zu machen kostet viel viel Zeit, ich hoffe Aprilia hat den langen (finanziellen) Atem ! Gut, evtl. werden einige von unseren alten ForenKumpels wieder zu Ducati zurückgespült, und damit auch in unser Forum ! Ich glaube BMWupptig hat da mehr Erfahrung mit Sportmotoren, allerdings hat die RR1000 so viele techn. Neuerungen, dass man wohl schon mit Problemen rechnen sollte ! Gruß, Klausi ! Habe mal die Mehrzahl von "Motor" nachgeschlagen, wen es interessiert : Das Substantiv hat eine schwache und eine starke Pluralform. Der schwache Plural die Motoren gehört zu dem Singular Motor (Gen.: des Motors) mit der Betonung auf der ersten Silbe; der starke Plural die Motore gehört zu dem Singular Motor (Gen.: des Motors) mit der Betonung auf der zweiten Silbe. Beide Betonungen und beide Pluralformen sind korrekt. Link zu diesem Kommentar
Ecotec Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Die BMW wurde ja glücklicherweise fast 1.5 Jahre vorher gefahren, bevor sie verkauft wurde MFG ECotec Link zu diesem Kommentar
Murdock Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Zumindest ist das Fehler - Management nicht zu verachten, Scheiße passiert in den besten Familien, die Frage ist nur wie man damit umgeht... Die Motoren werden getauscht, die nächste Inspektion kostenlos und die Garantie wieder auf 2 Jahre zurückgesetzt. Gibt schlimmeres *prost* Link zu diesem Kommentar
jupp Geschrieben 9. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Ich glaube BMWupptig hat da mehr Erfahrung mit Sportmotoren, allerdings hat die RR1000 so viele techn. Neuerungen, dass man wohl schon mit Problemen rechnen sollte ! Gruß, Klausi ! Moin, mag sein, aber auch BMW hat Probleme (--> siehe Motorrad 4/2010, diese 1300er. Genauerses weiß ich nicht, da ich das Heft nicht habe.). Gruß jupp Link zu diesem Kommentar
Mike Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Jetzt sagt bloß das Ducati keine Probleme hatte !??! Ich kann mich noch daran erinnern wie hier im Forum einigen Kollegen der Arsch auf Grundeis ging als das mit den Kolben die Runde machte!! Bislang ist mir persönlich kein Motorschaden bekannt , der auf öffentlicher Straße statt gefunden hat ! Also mal zurückschrauben, locker bleiben und nicht gleich drauf rum hauen *aetsch* Viel Gesundheit Mike P.s. Ist letztendlich auch egal was die Rückrufaktion kostet , es geht um die Kundenzufriedenheit und die ist mit nem neuen Motor und neuer 2 Jahre Garantie voll gedeckt !! *prost* Link zu diesem Kommentar
jupp Geschrieben 9. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Moin Mike, es erwischt ab und zu jede Marke mal an irgend einer Stelle. Kein Grund zur Aufregung. Ich hab meine Duc übrigens gekauft, als der Kolbenriss bereits bekannt war. Gruß jupp Link zu diesem Kommentar
Gast whiplash Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Jetzt sagt bloß das Ducati keine Probleme hatte !??! Ich kann mich noch daran erinnern wie hier im Forum einigen Kollegen der Arsch auf Grundeis ging als das mit den Kolben die Runde machte!! Bislang ist mir persönlich kein Motorschaden bekannt , der auf öffentlicher Straße statt gefunden hat ! Also mal zurückschrauben, locker bleiben und nicht gleich drauf rum hauen *aetsch* Viel Gesundheit Mike P.s. Ist letztendlich auch egal was die Rückrufaktion kostet , es geht um die Kundenzufriedenheit und die ist mit nem neuen Motor und neuer 2 Jahre Garantie voll gedeckt !! *prost* Hey Mike,schön mal wieder was von Dir zu hören! *prost* War von meiner Seite aus kéin draufhauen,ich versteh nur nicht, das der ganze Motor getauscht wird,das ist ja Wahnsinn....... Oder ist's vieleicht doch billiger als jeden einzelnen Motor zu zerpflücken? Musst Du noch,oder hast Du schon den Motor tauschen lassen? Gruß Detlev P.S.Lass Dich mal wieder öfters hier blicken! *prost* P.P.S Wann fährst Du wieder Ducati? *teufel* Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 *dito* *dito* *dito* Grüße an Mike, Klausi ! Link zu diesem Kommentar
Mike Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Hi Detlev und Klausi ! @Detlev war nicht auf deinen Beitrag bezogen sondern auf die allgemeinen Reaktionen im Forum. Scheinbar will man sich hier durch solche Ereignisse selber beruhigen, um davon abzulenken dass man bei Ducati ebenfalls zur gebeutelten Kundschaft gehört . Ich seh es entspannt und eigentlich hab ich ein gutes Gefühl was die Zuverlässigkeit meiner RSV4 anbelangt. Bis jetzt läuft alles ohne Probs und das nach 7000km! Was Motortausch anbelangt hab ich noch nichts in die Wege geleitet , muss das jetzt erst noch prüfen ob meine dazu gehört ! P.s. war 4 Wochen in der Klinik die Knochen wieder zurecht biegen lassen (Sport ist Mord : ), konnte aus dem Grund motorradtechnisch auch nichts mehr erledigen ;D ! Link zu diesem Kommentar
DucEnrico 1098 Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Mike, gute Besserung!! Link zu diesem Kommentar
Gast Flying Ducman Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 P.s. war 4 Wochen in der Klinik die Knochen wieder zurecht biegen lassen (Sport ist Mord : ), konnte aus dem Grund motorradtechnisch auch nichts mehr erledigen ;D ! Auch von mir gute Besserung! Was war passiert? Link zu diesem Kommentar
Mike Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Ist ne ältere Geschichte ! Eine ins Kreuz bekommen und ne falsche Bewegung gemacht, schwupps war die Bandscheibe nicht mehr da wo sie ursprünglich zu finden ist. Die kleine, dumme Sau verursacht nun Lähmungserscheinungen in Blase und Bein weil sie permanent auf den Nerv drückt : Aber motorradfahren geht trotzdem noch, ähh und poppen natürlich auch (um das vorweg zu nehmen ;D ) Link zu diesem Kommentar
DucEnrico 1098 Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 popp-opa *aetsch* Link zu diesem Kommentar
Mike Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 popp-opa *aetsch* Hab gute Referenzen *aetsch* *heul* Link zu diesem Kommentar
Gast whiplash Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Oweia,gute Besserung Mike! *prost* Link zu diesem Kommentar
Mike Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Oweia,gute Besserung Mike! *prost* Thanxx ! solange ich noch fahren kann, ist das Leben noch i.O. !! *erster* Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Aber motorradfahren geht trotzdem noch, ähh und poppen natürlich auch (um das vorweg zu nehmen ;D ) Link zu diesem Kommentar
Sebbo Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Aber motorradfahren geht trotzdem noch, ähh und poppen natürlich auch (um das vorweg zu nehmen ;D ) und genau in der richtigen Reihenfolge, so kennen wir das von dir! *prost* Link zu diesem Kommentar
Mike Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 und genau in der richtigen Reihenfolge, so kennen wir das von dir! *prost* *prost* *erster* Link zu diesem Kommentar
Gast whiplash Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 Bilder ? ;D Link zu diesem Kommentar
Mike Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 Bilder ? ;D Ihr seid total versaut , ich zeig doch keine Bilder von meinem Motorrad und mir in sinnlicher Stellung ;D Ferkels ihr !! P.s. Frank 3 x heut Nacht ;D und du ? der andere Part deiner Frage bezieht sich auf letztes Jahr im November und mein Fleisch sagt "JA" du willst es , du kannst es und du kriegst es (auch dieses und nächstes Jahr) ! Link zu diesem Kommentar
LOKUTUS Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 Wieso fährst´n du Nachts Mopped ? ??? Link zu diesem Kommentar
DucEnrico 1098 Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 *heul* shit, ich finde Mike müßte sehr viel öfter´s hier vorbei schau´n. *helm* Link zu diesem Kommentar
matzold Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 Wieso fährst´n du Nachts Mopped ? ??? und vor allem bei dem Wetter. Das nenne ich Leidenschaft .... Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 13. Februar 2010 Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Also ich bin heut nacht nicht gefahren ... habe aber auch keine Aprilia (mehr) Zuletzt lief die Duc im Oktober ... Jupp, bei mir auch, und ist angemeldet, aber bei dem SCHNEE ! :'( *bad* Link zu diesem Kommentar
Mike Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Tja , ihr habt eindeutig das falsche Moped ! Meins ist 171cm groß 54kg schwer Bj.82 mit Tüten in "C" , die läuft auch bei dem Wetter und sogar bei Nacht richtig flott (Maschine wird auch zwangsgesteuert , ähnlich wie bei der Desmodromik) ;D *prost* In diesem Sinne ! *nana* Link zu diesem Kommentar
nos-hubse Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Bei meiner Frag ich mich manchmal wie die gesteuert wird? Zwangssteuerung oder vielleicht Zufallssteuerung? *heul* oder doch eine Hormonsteuerung *ioi* Link zu diesem Kommentar
Murdock Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Tja , ihr habt eindeutig das falsche Moped ! Meins ist 171cm groß 54kg schwer Bj.82 mit Tüten in "C" , die läuft auch bei dem Wetter und sogar bei Nacht richtig flott (Maschine wird auch zwangsgesteuert , ähnlich wie bei der Desmodromik) ;D *prost* In diesem Sinne ! *nana* Hast nen Tuning durchführen lassen? *teufel* Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Ich musste gestern mit zu Roger Cicero - war aber klasse ! Und der Roger spricht uns so was von aus der Seele ! Doch nu is se fällig . . . *prost* Ääähhh. Fred heisst : RSV4-Rückrufaktion ! Mike hast Du denn Garantie auf Deinem Sportgefährt, und kannst Du bei Fehlern wandeln ? Also, ich meine diese 171-54-C Maschine ! Ist doch wohl eher nicht gemietet, nä ? *heul* *erster* Gruß, Klausi ! Link zu diesem Kommentar
Mike Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Hast nen Tuning durchführen lassen? *teufel* Nö nö , das ist Werksauslieferung ;D *prost* P.s. Klausi , ich hab die Auslieferung erst vor 4 Monaten empfangen und ich hab noch volle Garantie darauf *erster*! Ergo, wenn sie mich ärgert geht sie wieder zurück *heul* Link zu diesem Kommentar
hairpin Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Vorsicht mit der Importware aus China!!! Es hat sich herausgestellt das diese 171-54-C Maschinen mit gefälschten Papieren ausgeliefert werden. Mein Tip an Euch: Bitte unbedingt zuerst Probereit.... ähhh... Probefahren, dann kaufen. ;D Gruß Andy Link zu diesem Kommentar
Mike Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Vorsicht mit der Importware aus China!!! Es hat sich herausgestellt das diese 171-54-C Maschinen mit gefälschten Papieren ausgeliefert werden. Mein Tip an Euch: Bitte unbedingt zuerst Probereit.... ähhh... Probefahren, dann kaufen. ;D Gruß Andy *heul* hab ich mehrere Stunden gemacht und ich war vom Fahrwerk mehr als überzeugt auch die Power aus beinahe jedem Drehzahlbereich überzeugte! Das wesentliche aber, die geht aus den Kurven wie der Blitz und macht dabei jeden Schräglagenwechsel ohne murren mit. Allerdings ist sie im hohen Drehzahlbereich a bissle laut ;D Link zu diesem Kommentar
Mike Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Das klingt ja wieder, wie wenn das Tourenfahrermagazin Superbikes testet (Power aus jeder Lage, aber zu laut, ...) ;D Hast wenigstens bei den Fotos Schutzkleidung getragen - nicht dass es wieder Leserbriefe gibt *prost* Jetzt weiß ich was ich vergessen hab : Aber die Lizenz hab ich zumindest wieder und das seit Samstag letzter Woche *prost* Jetzt bin ich wieder uneingeschränkt beweglich !! Link zu diesem Kommentar
hairpin Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 hab ich mehrere Stunden gemacht und ich war vom Fahrwerk mehr als überzeugt auch die Power aus beinahe jedem Drehzahlbereich überzeugte! Das wesentliche aber, die geht aus den Kurven wie der Blitz und macht dabei jeden Schräglagenwechsel ohne murren mit. Allerdings ist sie im hohen Drehzahlbereich a bissle laut Grinsend Wow, jede Menge Hubraum, Hochdrehzahlkonzept, Vanos, 4WD, Doppelzündung, Rückwärtsgang, Euro 7, alles geil, aber leider kommen diese Maschinen immer noch nicht ohne den monatlichen Service, sprich Ölwechsel, aus. : Aber in der Regel haben die Wikinger (Vikinger) rote Bärte Link zu diesem Kommentar
LOKUTUS Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 *heul* hab ich mehrere Stunden gemacht und ich war vom Fahrwerk mehr als überzeugt auch die Power aus beinahe jedem Drehzahlbereich überzeugte! Das wesentliche aber, die geht aus den Kurven wie der Blitz und macht dabei jeden Schräglagenwechsel ohne murren mit. Allerdings ist sie im hohen Drehzahlbereich a bissle laut ;D Und das Alles bei Bj. 82 !!! ;D Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 *heul* *erster* Ihr seid so herrrrrrlich bekloppt ! Vielleicht haben wir ja den gleichen Nervenarzt . . . :-* . . . Dr. Muschi ! . . . hat Blendi mir empfohlen ! Gruß, Klausi ! Link zu diesem Kommentar
hairpin Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Und das Alles bei Bj. 82 !!! und das alles bei einer Luftgekühlten Maschine, wenn die zu heiß wird hilft da nur kräftiges blasen! *erster* Vielleicht haben wir ja den gleichen Nervenarzt . . . . . . Dr. Muschi ! übrigens mein Nervendoc heißt "Mrs. Dr. Muschi" *prost* oder Mösi, bin grad etwas erigi......ne ich mein irritiert Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 28. März 2010 Teilen Geschrieben 28. März 2010 Moin ! Ich war am Freitag "zufällig" bei einem Apriliahändler um Rollerprospekte für meine Aushilfe zu besorgen. Ich habe mich dann natürlich mal auf die "normale" RSV 4 gesetzt - in weiss - hmmm? Sieht gut aus, und ich habe den Eindruck, dass ich (190 cm) besser drauf sitze als auf der 1198. Also schick sind die Dinger schon. *teufel* Gruß, Klausi ! Link zu diesem Kommentar
DucEnrico 1098 Geschrieben 28. März 2010 Teilen Geschrieben 28. März 2010 So ging es mir gestern auch. Schickes Teil. Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 28. März 2010 Teilen Geschrieben 28. März 2010 Hust, Hust ! Link zu diesem Kommentar
Gast guenter Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 nochmal zurück zum Nebenschauplatz, da der Hauptfred ja eher langweilig ist, gerade nach dem SBK Erfolges eines Rollers in Portimao, zeigt das doch, dass sie die richtigen Pleuls doch gefunden haben *prost*: http://www.myvideo.de/watch/4055408/Paul_Panzer_Feuchtraumbeseitigung Guenter Link zu diesem Kommentar
LOKUTUS Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 Des Verrats überführt und veruteilt ... Klausi, Enrico, Günter und der Michl sowieso ! Das Strafmaß wird demnächst vom Chef oder dem Hilfssherif festgesetzt ! Die Anklage fordert teeren und federn ! *amen* Link zu diesem Kommentar
DucEnrico 1098 Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 und nackig durch Dorf getrieben werden. *erster* Link zu diesem Kommentar
LOKUTUS Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 Die dreckigen Fantasien der der Beklagten können beim Strafmaß nicht berückdichtigt werden ! *teufel* Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 ;D Hä, Hä, Hä - habe heute auf der neuen Multistrada gesessen und Soundcheck gemacht . Die RSV passt mir wohl, aber ich glaube bei 190cm und 92 - 100 Kg siehts wohl lächerlich aus - aber ich habe ja einen Helm auf . . . *teufel* MV Agusta F4 und 1090RR sind auch sehr reizvoll, aber wir haben hier, Süd-Schleswig-Holstein wohl nicht so die engagierten Händler für Aprilia und MV Agusta - jedenfalls ist mir noch keiner dringend empfohlen worden . . . *bad* Null Probefahrt - Null Kauf ! Ach ja, wir haben noch einen BMW-Händler in Bad Oldesloe - Hi , Hi , Hi , aber die werden glaube ich nicht in Italien gebaut, auf jeden Fall nicht in Italien designed . . . Ausserdem hab ich heute einen gaaanz lecker fertig gemachten Streetfighter bei meinem Freundlichen gesehen - ist aber verkauft ! Nö, nö, die GT reicht erstmal. :-[ :-\ :-X Sorry for OT muss man in einem RSV4-Fred in einem DucatiForum wohl nicht sagen nä ? *angel* Also last mal ersteinmal stecken den Teer, und die Federn - kann Mike haben ! ;D Gruß, Klausi ! Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 und nackig durch Dorf getrieben werden. *erster* Enrico ! Wenn die uns nackig durchs Dorf jagen, dann laufen denen doch die Frauen weg - geht nicht - darum Teer und Federn ! *nana* Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden