Zum Inhalt springen

RSV4-Rückrufaktion


jupp

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 183
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

...das war doch so klar!! Das Gelaber, von wegen "nur Vorserie" hab ich nicht so wirklich geglaubt. Da Rollen sicher jetzt Köpfe bei Aprilia - und wir haben wieder was gelernt:  Kaufe keinen Bock aus der ersten Serie  *n8*

Ich bin mal auf die BMW RR1000 gespannt. Das schlummert bestimmt auch der Fehlerteufel. Gaaaanz sicher  *teufel*

Stephano

Link zu diesem Kommentar

Wohl mal wieder am falschen Ende gespart !

Das ist bestimmt nicht gut für den Verkauf, das wieder gut zu machen kostet viel viel Zeit, ich hoffe Aprilia hat den langen (finanziellen) Atem !

Gut, evtl. werden einige von unseren alten ForenKumpels wieder zu Ducati zurückgespült, und damit auch in unser Forum !  :D

Ich glaube BMWupptig hat da mehr Erfahrung mit Sportmotoren, allerdings hat die RR1000 so viele techn. Neuerungen, dass man wohl schon mit Problemen rechnen sollte !

Gruß, Klausi !

Habe mal die Mehrzahl von "Motor" nachgeschlagen, wen es interessiert :

Das Substantiv hat eine schwache und eine starke Pluralform. Der schwache Plural die Motoren gehört zu dem Singular Motor (Gen.: des Motors) mit der Betonung auf der ersten Silbe; der starke Plural die Motore gehört zu dem Singular Motor (Gen.: des Motors) mit der Betonung auf der zweiten Silbe. Beide Betonungen und beide Pluralformen sind korrekt.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube BMWupptig hat da mehr Erfahrung mit Sportmotoren, allerdings hat die RR1000 so viele techn. Neuerungen, dass man wohl schon mit Problemen rechnen sollte !

Gruß, Klausi !

Moin,

mag sein, aber auch BMW hat Probleme (--> siehe Motorrad 4/2010, diese 1300er. Genauerses weiß ich nicht, da ich das Heft nicht habe.).

Gruß jupp

Link zu diesem Kommentar

Jetzt sagt bloß das Ducati keine Probleme hatte !??! Ich kann mich noch daran erinnern wie hier im Forum einigen Kollegen der Arsch auf Grundeis ging als das mit den Kolben die Runde machte!!

Bislang ist mir persönlich kein Motorschaden bekannt , der auf öffentlicher Straße statt gefunden hat ! Also mal zurückschrauben, locker bleiben und nicht gleich drauf rum hauen  *aetsch*

Viel Gesundheit

Mike

P.s. Ist letztendlich auch egal was die Rückrufaktion kostet , es geht um die Kundenzufriedenheit und die ist mit nem neuen Motor und neuer 2 Jahre Garantie voll gedeckt !!  *prost*

Link zu diesem Kommentar

Jetzt sagt bloß das Ducati keine Probleme hatte !??! Ich kann mich noch daran erinnern wie hier im Forum einigen Kollegen der Arsch auf Grundeis ging als das mit den Kolben die Runde machte!!

Bislang ist mir persönlich kein Motorschaden bekannt , der auf öffentlicher Straße statt gefunden hat ! Also mal zurückschrauben, locker bleiben und nicht gleich drauf rum hauen  *aetsch*

Viel Gesundheit

Mike

P.s. Ist letztendlich auch egal was die Rückrufaktion kostet , es geht um die Kundenzufriedenheit und die ist mit nem neuen Motor und neuer 2 Jahre Garantie voll gedeckt !!  *prost*

Hey Mike,schön mal wieder was von Dir zu hören!  *prost*

War von meiner Seite aus kéin draufhauen,ich versteh nur nicht, das der ganze Motor getauscht wird,das ist ja Wahnsinn....... :o

Oder ist's vieleicht doch billiger als jeden einzelnen Motor zu zerpflücken?

Musst Du noch,oder hast Du schon den Motor tauschen lassen?

Gruß Detlev

P.S.Lass Dich mal wieder öfters hier blicken!  *prost*

P.P.S Wann fährst Du wieder Ducati?  ;)  *teufel*

Link zu diesem Kommentar

Hi Detlev und Klausi !

@Detlev

war nicht auf deinen Beitrag bezogen sondern auf die allgemeinen Reaktionen im Forum.

Scheinbar will man sich hier durch solche Ereignisse selber beruhigen, um davon abzulenken dass man bei Ducati ebenfalls zur gebeutelten Kundschaft gehört . Ich seh es entspannt und eigentlich hab ich ein gutes Gefühl was die Zuverlässigkeit meiner RSV4 anbelangt. Bis jetzt läuft alles ohne Probs und das nach 7000km! Was Motortausch anbelangt hab ich noch nichts in die Wege geleitet , muss das jetzt erst noch prüfen ob meine dazu gehört !

P.s. war 4 Wochen in der Klinik die Knochen wieder zurecht biegen lassen (Sport ist Mord ::) ), konnte aus dem Grund motorradtechnisch auch nichts mehr erledigen ;D !

Link zu diesem Kommentar
Gast Flying Ducman

P.s. war 4 Wochen in der Klinik die Knochen wieder zurecht biegen lassen (Sport ist Mord ::) ), konnte aus dem Grund motorradtechnisch auch nichts mehr erledigen ;D !

Auch von mir gute Besserung!

Was war passiert?

Link zu diesem Kommentar

Ist ne ältere Geschichte !

Eine ins Kreuz bekommen und ne falsche Bewegung gemacht, schwupps war die Bandscheibe nicht mehr da wo sie ursprünglich zu finden ist. Die kleine, dumme Sau verursacht nun Lähmungserscheinungen in Blase und Bein weil sie permanent auf den Nerv drückt  ::)

Aber motorradfahren geht trotzdem noch, ähh und poppen natürlich auch (um das vorweg zu nehmen  ;D )

Link zu diesem Kommentar

Bilder ?  ;D

Ihr seid total versaut , ich zeig doch keine Bilder von meinem Motorrad und mir in sinnlicher Stellung  ;D  Ferkels ihr !!

P.s. Frank

3 x heut Nacht  ;D :o und du ?

der andere Part deiner Frage bezieht sich auf letztes Jahr im November und mein Fleisch sagt "JA" du willst es ,  du kannst es und du kriegst es (auch dieses und nächstes Jahr) !

Link zu diesem Kommentar

Tja , ihr habt eindeutig das falsche Moped !

Meins ist 171cm groß 54kg schwer Bj.82 mit Tüten in "C"  , die läuft auch bei dem Wetter und sogar bei Nacht richtig flott (Maschine wird auch zwangsgesteuert , ähnlich wie bei der Desmodromik) ;D *prost*

In diesem Sinne ! *nana*

Link zu diesem Kommentar

Tja , ihr habt eindeutig das falsche Moped !

Meins ist 171cm groß 54kg schwer Bj.82 mit Tüten in "C"  , die läuft auch bei dem Wetter und sogar bei Nacht richtig flott (Maschine wird auch zwangsgesteuert , ähnlich wie bei der Desmodromik) ;D *prost*

In diesem Sinne ! *nana*

Hast nen Tuning durchführen lassen?  *teufel*

Link zu diesem Kommentar

Ich musste gestern mit zu Roger Cicero - war aber klasse ! Und der Roger spricht uns so was von aus der Seele ! Doch nu is se fällig . . .  *prost*

Ääähhh. Fred heisst : RSV4-Rückrufaktion ! Mike hast Du denn Garantie auf Deinem Sportgefährt, und kannst Du bei Fehlern wandeln ? Also, ich meine diese 171-54-C Maschine !

Ist doch wohl eher nicht gemietet, nä ?  *heul* *erster*

Gruß, Klausi ! emoti_126.gif

Link zu diesem Kommentar

Hast nen Tuning durchführen lassen?   *teufel*

Nö nö , das ist Werksauslieferung  ;D   *prost*  

P.s. Klausi , ich hab die Auslieferung erst vor 4 Monaten empfangen und ich hab noch volle Garantie darauf  *erster*! Ergo, wenn sie mich ärgert geht sie wieder zurück  *heul*

Link zu diesem Kommentar

Vorsicht mit der Importware aus China!!!

Es hat sich herausgestellt das diese 171-54-C Maschinen mit gefälschten Papieren ausgeliefert werden.

Mein Tip an Euch: Bitte unbedingt zuerst Probereit.... ähhh... Probefahren, dann kaufen. ;D

Gruß

Andy

*heul* hab ich mehrere Stunden gemacht und ich war vom Fahrwerk mehr als überzeugt auch die Power aus beinahe jedem Drehzahlbereich überzeugte! Das wesentliche aber, die geht aus den Kurven wie der Blitz und macht dabei jeden Schräglagenwechsel ohne murren mit.  Allerdings ist sie im hohen Drehzahlbereich a bissle laut  ;D

emoti_60.gif

Link zu diesem Kommentar

Das klingt ja wieder, wie wenn das Tourenfahrermagazin Superbikes testet (Power aus jeder Lage, aber zu laut, ...)  ;D

Hast wenigstens bei den Fotos Schutzkleidung getragen - nicht dass es wieder Leserbriefe gibt  *prost*

Jetzt weiß ich was ich vergessen hab  ::)emoti_410.gif

Aber die Lizenz hab ich zumindest wieder und das seit Samstag letzter Woche  *prost*

Jetzt bin ich wieder uneingeschränkt beweglich !!

Link zu diesem Kommentar
hab ich mehrere Stunden gemacht und ich war vom Fahrwerk mehr als überzeugt auch die Power aus beinahe jedem Drehzahlbereich überzeugte! Das wesentliche aber, die geht aus den Kurven wie der Blitz und macht dabei jeden Schräglagenwechsel ohne murren mit.  Allerdings ist sie im hohen Drehzahlbereich a bissle laut  Grinsend

Wow, jede Menge Hubraum, Hochdrehzahlkonzept, Vanos, 4WD, Doppelzündung, Rückwärtsgang, Euro 7, alles geil, aber leider kommen

diese Maschinen immer noch nicht ohne den monatlichen Service, sprich Ölwechsel, aus.  ::)

Aber in der Regel haben die Wikinger (Vikinger) rote Bärte ;)

Link zu diesem Kommentar

*heul* hab ich mehrere Stunden gemacht und ich war vom Fahrwerk mehr als überzeugt auch die Power aus beinahe jedem Drehzahlbereich überzeugte! Das wesentliche aber, die geht aus den Kurven wie der Blitz und macht dabei jeden Schräglagenwechsel ohne murren mit.  Allerdings ist sie im hohen Drehzahlbereich a bissle laut  ;D

Und das Alles bei Bj. 82 !!!  ;D

emoti_442.gif

Link zu diesem Kommentar
Und das Alles bei Bj. 82 !!!

und das alles bei einer Luftgekühlten Maschine, wenn die zu heiß wird hilft da nur kräftiges blasen! *erster*

Vielleicht haben wir ja den gleichen Nervenarzt . . .              . . . Dr. Muschi ! 

übrigens mein Nervendoc heißt  "Mrs. Dr. Muschi" *prost* oder Mösi, bin grad etwas erigi......ne ich mein irritiert :P

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Moin !

Ich war am Freitag "zufällig" bei einem Apriliahändler um Rollerprospekte für meine Aushilfe zu besorgen. Ich habe mich dann natürlich mal auf die "normale" RSV 4 gesetzt - in weiss - hmmm? Sieht gut aus, und ich habe den Eindruck, dass ich (190 cm) besser drauf sitze als auf der 1198.

Also schick sind die Dinger schon.  *teufel*

Gruß, Klausi !

Link zu diesem Kommentar

;D  Hä, Hä, Hä - habe heute auf der neuen Multistrada gesessen und Soundcheck gemacht . Die RSV passt mir wohl, aber ich glaube bei 190cm und 92 - 100 Kg siehts wohl lächerlich aus - aber ich habe ja einen Helm auf . . .   *teufel*

MV Agusta F4 und 1090RR sind auch sehr reizvoll, aber wir haben hier, Süd-Schleswig-Holstein wohl nicht so die engagierten Händler für Aprilia und MV Agusta - jedenfalls ist mir noch keiner dringend empfohlen worden . . .    *bad*

Null Probefahrt - Null Kauf !

Ach ja, wir haben noch einen BMW-Händler in Bad Oldesloe - Hi , Hi , Hi , aber die werden glaube ich nicht in Italien gebaut, auf jeden Fall nicht in Italien designed . . .

Ausserdem hab ich heute einen gaaanz lecker fertig gemachten Streetfighter bei meinem Freundlichen gesehen - ist aber verkauft !

Nö, nö, die GT reicht erstmal.  :-[ :-\ :-X

Sorry for OT muss man in einem RSV4-Fred in einem DucatiForum wohl nicht sagen nä ?   *angel*

Also last mal ersteinmal stecken den Teer, und die Federn - kann Mike haben !  ;D

Gruß, Klausi !

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!