Zum Inhalt springen

technische Daten Motor


Gast

Empfohlene Beiträge

Typ: Flüssigkeitsgekühlter Zweizylinder in L-Form, 4 Ventile pro Zylinder, desmodromisch gesteuert

Hubraum: 1099 ccm

Bohrung x Hub

104x64,7mm

Verdichtungsverhältnis: 12,5:1

Leistung: 119,3kW - 160PS bei 9750U/min

Drehmoment*: 122,6Nm - 12.5kgm bei 8000U/min

Gemischaufbereitung: Elektronisch gesteuerte Marelli Einspritzung, elliptische Drosselklappen

Auspuffanlage: 2-in-1-in-2 Abgasanlage in Leichtbauweise mit Katalysator und Lambdaregelung. Doppelendschalldämpfer aus Edelstahl

Abgasnorm: Euro 3

 

Getriebe: 6 Gänge

Übersetzung: 1. 37/15 2. 30/17 3. 28/20 4. 26/22 5. 24/23 6. 23/24

Primärantrieb: Geradeverzahnte Getrieberäder, Übersetzungsverhältnis 1.84 : 1

Sekundärantrieb: Kette; Kettenritzel 15 Zähne; Kettenrad 38 Zähne

Kupplung: hydr. betätigte Mehrscheiben-Trockenkupplung

* = Am Intertial-Prüfstand ermittelte Daten

(Quelle: Ducati.de)

Link zu diesem Kommentar

Mmmhhh sie ist sicher sportlich aber nicht so wie z.B. auf einer MV AGUSTA, DUCATI 916 bis 998 oder R6 sondern schon eher ZX10- oder R1-mässig, sorry aber ich bin sehr glücklich darüber  ;D

Mit meiner MV war es zum Beispiel unmöglich mehrere Stunden ohne Zwischenstopp zu fahren und am Abend waren meistens Nackenschmerzen vorprogrammiert.

Zu meiner Person; ich bin sehr fit, gehe 2x die Woche ins Fitnesscenter bin 1.76m gross bei 72 kg Lebendgewicht  ;)  Allerdings gehöre ich mit meinen 43 Jahren nicht mehr zur Jungspund-Gruppe. Im Kopf bin ich übrigens 30 geblieben  ;D

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

@ Padi: Du bist schon gefühlte 30?? Ich bin 44 und habe wohl 20 Jahre "Rückstand"!

He, he wenn ich auf dem Bike bin liegt mein Alter wohl auch bei 24  *heul* wollt halt nicht zu tief stapeln  ;D  und eigentlich wenn ich ja ganz ehrlich bin werde ich ja dieses Jahr auch bereits 44  :)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 9 Monate später...
  • 2 Wochen später...

dass kannst du mir glauben steht in der neuen sonderausgabe von italienischen Sportmotorrädern und auch der Bernd schreibt dies....

ich haben soeben aus den USA erfahren, dass die Power Commander für die 1098 R Version speziell von Dynojet nur auf Sonderbestellung handgestrickt werden und nicht offiziell im Handel sind und auch nicht kommen werden. Die R Version hat 4 Einspritzdüsen ( normale 1098/1098 S nur 2 davon )

Link zu diesem Kommentar

und noch ein hinweis..ducati.at

- ovale Drosselklappenkörper sind eines der Geheimnisse der Leistung der 1098-Serie. Bei der R sind sie noch etwas größer dimensioniert und erstmals mit zwei Einspritzdüsen über dem Butterfly ausgestattet: einer 4-Loch-Zentraldüse und einer seitlichen 12-Loch-Düse

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!