Gast Geschrieben 28. Januar 2007 Geschrieben 28. Januar 2007 Typ: Flüssigkeitsgekühlter Zweizylinder in L-Form, 4 Ventile pro Zylinder, desmodromisch gesteuert Hubraum: 1099 ccm Bohrung x Hub 104x64,7mm Verdichtungsverhältnis: 12,5:1 Leistung: 119,3kW - 160PS bei 9750U/min Drehmoment*: 122,6Nm - 12.5kgm bei 8000U/min Gemischaufbereitung: Elektronisch gesteuerte Marelli Einspritzung, elliptische Drosselklappen Auspuffanlage: 2-in-1-in-2 Abgasanlage in Leichtbauweise mit Katalysator und Lambdaregelung. Doppelendschalldämpfer aus Edelstahl Abgasnorm: Euro 3 Getriebe: 6 Gänge Übersetzung: 1. 37/15 2. 30/17 3. 28/20 4. 26/22 5. 24/23 6. 23/24 Primärantrieb: Geradeverzahnte Getrieberäder, Übersetzungsverhältnis 1.84 : 1 Sekundärantrieb: Kette; Kettenritzel 15 Zähne; Kettenrad 38 Zähne Kupplung: hydr. betätigte Mehrscheiben-Trockenkupplung * = Am Intertial-Prüfstand ermittelte Daten (Quelle: Ducati.de)
Gast Padi #4 Geschrieben 1. Februar 2007 Geschrieben 1. Februar 2007 Das schöne bei DUCATI ist bei den offiziellen Tests der Faschzeitschrift wurden dann sogar 162 PS und gegen 125 Nm gemessen ;D
Dr. Nos Geschrieben 2. Februar 2007 Geschrieben 2. Februar 2007 Drehmoment wird sie ohne ende haben.... ;D ;D ;D ich mach mir eher gedanken um die sitzposition... wenn sie zu aufrecht ist...bekomm ich nen anfall... hoffe nicht das man auf ihr so sitzt wie auf der neuen R1... das teil ist wie das sofo von meinen eltern.. > Grausamm...sowas hasse ich...
Gast Padi #4 Geschrieben 3. Februar 2007 Geschrieben 3. Februar 2007 Mmmhhh sie ist sicher sportlich aber nicht so wie z.B. auf einer MV AGUSTA, DUCATI 916 bis 998 oder R6 sondern schon eher ZX10- oder R1-mässig, sorry aber ich bin sehr glücklich darüber ;D Mit meiner MV war es zum Beispiel unmöglich mehrere Stunden ohne Zwischenstopp zu fahren und am Abend waren meistens Nackenschmerzen vorprogrammiert. Zu meiner Person; ich bin sehr fit, gehe 2x die Woche ins Fitnesscenter bin 1.76m gross bei 72 kg Lebendgewicht Allerdings gehöre ich mit meinen 43 Jahren nicht mehr zur Jungspund-Gruppe. Im Kopf bin ich übrigens 30 geblieben ;D
Markus_Alzey Geschrieben 24. März 2007 Geschrieben 24. März 2007 @ Padi: Du bist schon gefühlte 30?? Ich bin 44 und habe wohl 20 Jahre "Rückstand"!
Gast Padi #4 Geschrieben 27. März 2007 Geschrieben 27. März 2007 @ Padi: Du bist schon gefühlte 30?? Ich bin 44 und habe wohl 20 Jahre "Rückstand"! He, he wenn ich auf dem Bike bin liegt mein Alter wohl auch bei 24 *heul* wollt halt nicht zu tief stapeln ;D und eigentlich wenn ich ja ganz ehrlich bin werde ich ja dieses Jahr auch bereits 44
Gromko Geschrieben 25. Februar 2008 Geschrieben 25. Februar 2008 Kann mir jemand sagen Warum die R 20 PS mehr hat? Ist das ein andere Motor drin? Wenn nicht dann könnte man auch mehr PS aus ne normale rausholen oder. Leute ich bin kein Mechaniker und kann nur fahren. Und süchtig nach PS.
r-biker Geschrieben 25. Februar 2008 Geschrieben 25. Februar 2008 Die R hat ja 1198 ccm und auch wahrscheinlich andere software.
Stally Geschrieben 25. Februar 2008 Geschrieben 25. Februar 2008 Die R hat ja 1198 ccm und auch wahrscheinlich andere software. ....und andere Kleinigkeiten wie Titanpleuel und -ventile, Kastenkolben, leichtere Kurbelwelle, 63er Einlaß usw......
sethy Geschrieben 26. Februar 2008 Geschrieben 26. Februar 2008 ....und andere Kleinigkeiten wie Titanpleuel und -ventile, Kastenkolben, leichtere Kurbelwelle, 63er Einlaß usw...... Und soweit ich weiss ist der Auspuff ein Akra, kein Termi... ob das alledings mehr Leistung bringt weiss ich nicht.
Stally Geschrieben 26. Februar 2008 Geschrieben 26. Februar 2008 Und soweit ich weiss ist der Auspuff ein Akra, kein Termi... ob das alledings mehr Leistung bringt weiss ich nicht. Jo Akra samt Eco.
Gegi Geschrieben 8. März 2008 Geschrieben 8. März 2008 aber bei der racinganlage hat die R die Termis dabei und ausserdem hat die um zwei einspritzdüsen mehr....also 4 insgesamt
Stally Geschrieben 8. März 2008 Geschrieben 8. März 2008 aber bei der racinganlage hat die R die Termis dabei und ausserdem hat die um zwei einspritzdüsen mehr....also 4 insgesamt Das glaub' ich nicht Gegi. Leih mir mal Deine R, damit ich das rausfinden kann : ;D
Gegi Geschrieben 8. März 2008 Geschrieben 8. März 2008 dass kannst du mir glauben steht in der neuen sonderausgabe von italienischen Sportmotorrädern und auch der Bernd schreibt dies.... ich haben soeben aus den USA erfahren, dass die Power Commander für die 1098 R Version speziell von Dynojet nur auf Sonderbestellung handgestrickt werden und nicht offiziell im Handel sind und auch nicht kommen werden. Die R Version hat 4 Einspritzdüsen ( normale 1098/1098 S nur 2 davon )
Gegi Geschrieben 8. März 2008 Geschrieben 8. März 2008 und noch ein hinweis..ducati.at - ovale Drosselklappenkörper sind eines der Geheimnisse der Leistung der 1098-Serie. Bei der R sind sie noch etwas größer dimensioniert und erstmals mit zwei Einspritzdüsen über dem Butterfly ausgestattet: einer 4-Loch-Zentraldüse und einer seitlichen 12-Loch-Düse
Stally Geschrieben 9. März 2008 Geschrieben 9. März 2008 .....Gegi, war doch *späßle* wann krieg ich nun Deine R
Gegi Geschrieben 9. März 2008 Geschrieben 9. März 2008 hey stally...ich krieg sie ja selber erst *love* *love*
Stally Geschrieben 9. März 2008 Geschrieben 9. März 2008 hey stally...ich krieg sie ja selber erst *love* *love* Fahr sie schön ein *neidvollschwelg*
LOKUTUS Geschrieben 9. März 2008 Geschrieben 9. März 2008 Na wenn ich das so verfolge, biste ja technisch nicht mehr soooo weit weg nach der Fertigstellung.
Stally Geschrieben 9. März 2008 Geschrieben 9. März 2008 Na wenn ich das so verfolge, biste ja technisch nicht mehr soooo weit weg nach der Fertigstellung. .....na da sind dann doch noch welten zwischen, aber vielleicht reicht's ja für ein kleines R :
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