Zum Inhalt springen

Reifen?

markus.b.

Empfohlene Beiträge

Hi markus.b.

Nix 2ct,der schmiert beim harten angasen aus den Ecken!!Spar dir das Geld für den 2ct und bleib beim normalen PP mit der Kennung "R" für den hinteren und schon ist die Welt wieder i.O. .

Als Alternative geht auch noch der Metzeler Sportec M3,den habe ich zur Zeit montiert,gehe aber wieder zum normalen Michelin zurück.

Gruß Ulf

Hello!

versuch mal den Bt016 der hält im regen sehr gut und auch wenn er heiß wird.. allerdinds mußt du peinlich auf den reifendruck achten..

also ich habe den jetzt ca 1500km drauf und der ist fürs flotte fahren sehr gut.. auf der autobahn wird er alledings natürlich schnell platt :-)

im regen ist der sehr angenehm und kontrollierbar.. den michelin pp probier ich bei der nächsten garnitur

lg

joebar

Gast gelbe biene

Nee Siggi kann ich nicht machen! Habe zu viel Angst das das Teil mir so gut gefällt das ich es kaufen muß!  ;D ;D ;D

Ich muß erstmal sparen,brauch mal ein neues Auto irgendwann, mein Ami ist schon 10 Jahre alt!

• 4 Monate später...

Hallo!

Hat denn schon jemand Erfahrungen mit anderen Reifen gesammelt? Den Pirelli finde ich für den täglichen Betrieb persönlich nicht so geeignet. Eigentlich wollte ich den PP 2CT, der ist aber ein Auslaufmodell... Was mich interessieren würde wär z. B. der Dunlop Sportsmart oder Metzeler M5 Interact.

Gruß

Eddi

Reifenthreads find ich toll.

Sehe es wie Siggi, selber testen ist angesagt.

Michelin egal welcher kommt bei mir nirgends drauf, liegt mir einfach nicht.

Bin halt ein Metzeler bzw. Pirelli Fan.

Da die Serienbereifung bei 3500 runter war, hab ich mal auf den Interact M5 gewechselt .

Hab erst 300 KM damit runter und fühlt sich ganz gut an , allerdings nach einem Tag kann ich nicht wirklich viel dazu sagen.

Gruß Markus

Dunlop Sportsmart,  Pirelli Diablo Rosso ohne Corsa,  Metzler Interact M5 und Conti Sport Attack sind im Moment wohl die sportlichen Pellen

der Stunde die auch im Regen funktionieren.

Alternativ der Pilot Power ohne 2CT, da gibts noch Auslaufmodelle von.

MFG

Ecotec

... hat der PP eigentlich ne Freigabe für die SF? Meines Wissens gibts die doch bisher nur für die Pirelli und den M3 sowie M5 ....

... und für Conti Road und Race Attack habe ich gerade gesehen ...

• 11 Monate später...

Mein erster Wechsel vom Corsa III zum PiPo (ohne 2CT) war eine absolute TOP-Entscheidung. Viel weniger Aufstellmoment, weniger kippelig, läuft wie auf Schienen. Fahre bisher ausschliesslich Landstraße und keine Renne. Jetzt bin ich halt nur gespannt, wie lange der hält. Achja und die TC springt auch nicht mehr so häufig an und ich bin nicht langsamer gefahren!

Hallo Gemeinde,

ich fahre den Dunlop SportSmart welcher super gut auf der sf funzt!...mörder Grip( ja gut das ham se fast alle ),zielgenau,satte Straßenlage ohne kippeln-einfach grandios!

Ein Kollege hat an seiner sf den Metzeler M5 drauf gehabt- er wechselte jetzt ebenfalls auf den SportSmart. Der sagt,daß das Fahrverhalten jetzt

nicht mehr so kippelig und nervös is wie vorher-er bleibt bei diesem Reifen....

Grüße Ralf

Hallo!

also ich fahr jetzt testhalber den Metzeler M5 Interact. auf der trocken strasse ist der wiklich gut (allrounder)und macht die duci auch wesentlich handlicher und ist sehr gutmütig  aber auf der renne schmiert er relativ schnell..

regen kann ich noch nix sagen vielleicht nach dem wochenende soll in at ja schuetten

lg

joebar

hallo leute..habe heute morgen die pirelli diablo rosso 2 montieren lassen und bin jetzt zu hause angekommen. ich hatte so freude dran, dass ich 180km umweg gemacht habe..dieser pneu ist so geil... die sf ist wie augetauscht.spitze handling, extreme haftung in der schräglage, kein aufstellmoment in der kurve, falls gebremst werden muss, rundes fahren, kein zu machen bei engen kurven...riiiiiiiiiiiesen unterschied zum meine alten pneus (conti race attack)..und dies noch zum attraktive preis..

eviva pirelli...

Hallo!

also ich fahr jetzt testhalber den Metzeler M5 Interact. auf der trocken strasse ist der wiklich gut (allrounder)und macht die duci auch wesentlich handlicher und ist sehr gutmütig  aber auf der renne schmiert er relativ schnell..

regen kann ich noch nix sagen vielleicht nach dem wochenende soll in at ja schuetten

lg

joebar

was willst du auch im regen sagen..?

99% der duc fahrer fahren nie im regen, können es auch nicht... und jamern einem im falle das die strasse naß ist die ohren voll.

fast alle duc fahrer sind im regen die mega luschen..  :D

hallo leute..habe heute morgen die pirelli diablo rosso 2 montieren lassen und bin jetzt zu hause angekommen. ich hatte so freude dran, dass ich 180km umweg gemacht habe..dieser pneu ist so geil... die sf ist wie augetauscht.spitze handling, extreme haftung in der schräglage, kein aufstellmoment in der kurve, falls gebremst werden muss, rundes fahren, kein zu machen bei engen kurven...riiiiiiiiiiiesen unterschied zum meine alten pneus (conti race attack)..und dies noch zum attraktive preis..

eviva pirelli...

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen!  (hausfrau)

@ dr Nos!

von wegen regen.. also ich fahre sehr wohl im regen.. und es regenet eigentlich immer wenn ich fahre..(also bin ich das 1%)

so aber jetzt habe ich den M5 im regen in kärten und steiermark getestet.. nasse strasse und auch richtig schütt.. :-)

muß sagen super.. hat ausreichend grip auch beim bremsen und die seitenführung ist auch super..zumindest bei nur nass, beim richtigen schütt gute wasserverdrängung und ausreichend grip zum heimkommen. ist auf jeden fall ein guter reifen für touren und alle strassenverhältnisse

lg

joe bar

was willst du auch im regen sagen..?

99% der duc fahrer fahren nie im regen, können es auch nicht... und jamern einem im falle das die strasse naß ist die ohren voll.

fast alle duc fahrer sind im regen die mega luschen..  :D

Und? Wenn ich tauchen gehen will dann nehm ich Schnorchel und Flossen  :D

Metzeler Racetec K3 - mehr sog i net  (rock) .. Perfekt für Landstraße und gelegentliche Rennstreckenausflüge (natürlich nur bei trockenen Bedingungen.. Wenns regnet nehm ich lieber den Bürgerkäfig...)

K3 ist wirklich ein super Reifen aber ich finde nicht unbedingt für die LS der braucht zu lange um warm zu werden.

Und bei Temperaturen unter 18Gr. Bekommst Du den Reifen überhaupt nicht warm.

Der K3 für die Renne und M5 für die LS ist ne bessere Wahl.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!