Zum Inhalt springen

gefräste Gabelrücke an 1098er??


Gast steinbeisser

Empfohlene Beiträge

Gast steinbeisser

hallo Leuts- hat einer eine gefräste Gabelbrücke an seiner Duc 1098?

Die originale ist nicht besonders schön gemacht meine ich.

Bin halt noch von meiner 998er Gabelbrücke verwöhnt.

Hat mir jemand einen guten link wo es welche gibt?

Danke und Gruß aus dem Schwabenländle

Bernhard  ???

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Gast steinbeisser

Hab mir eine gefräste besorgt bei der der Stummel um 3 cm höher ist. Habe sie in silber und in schwarz. Wenn es dich interessiert kann ich am WE ein Bild machen von beiden und einstellen.

Gruß und nicht vergessen: Gas ist rechts und wer bremst verliert  *amen*

Dann wirds aber wohl sehr eng mit den Fingern beim rangieren der Duc -da ist ja jetzt schon nicht viel mehr Platz (okay ich hab auch sehr große Hände bin halt ein Steinmetz

;D

Gruß Bernhard

Link zu diesem Kommentar

Die 916/996/998er Gabelbrücke passt leider nicht  :(

Sowas hab ich hier je rumliegen - hab grad mal die Originale abgebaut und unsere draufgeschraubt.

Die wesentliche Geometrie (Holme zum Steuerkopf) ist absolut identisch aber die Aufnahme für den Lenkungsdämpfer und die Anschläge fürs Lenkschloss sind komplett anders!

- Die Lenkungsdämpferaufnahme ist zu lang (stößt an) und die Anschläge fürs Lenkschloss sitzen zu weit vorne - der Bolzen fasst nicht.

Gruß

Uli

Link zu diesem Kommentar

Hab sie heute rangebaut stelle die Tage ein Bild ein. Eng mit den Fingern ist es wirklich Millimeterarbeit, denke *prost* ich werde den Lenkeinschlag etwas einschränken aber nur ein zwei Grad.

Aber sieht rattenscharf aus und man sitzt wesentlich besser drauf

...... wir warten auf die Bilder  ::)

Link zu diesem Kommentar

Moin,

das der kleine Hitzeschutz abvibriert, darf natürlich nicht passieren. Aber ich kann trotzdem jedem nur empfehlen, sich den kleinen und leichteren Hitzeschutz aus Carbon zu montieren. Wenn dieser sich mal lösen sollte, sind die Folgeschäden wahrscheinlich gleich Null (bis auf den kleinen Hitzeschutz natürlich) und man erspart sich viel Ärger.

Muss selbstverständlich jeder für sich entscheiden. Ich halte die Investition jedoch für angemessen.

Beste Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar

Passt zwar alles nicht zur gefrästen Gabelbrücke aber wenn wir schon beim kleinen Hitzeschutz sind...

Mir ist afgefallen, dass im Originalhitzeschutz ein Rundloch und ein Langloch sind - keine Ahnung ob das schon immer so war...

Wenn ältere Hitzeschütze zwei Rundlöcher haben sollten, kann ich mir vorstellen, dass das eine Ursache für das Proble sein kann.

- Wenn bei Wärmedehnung dort Spannungen auftreten, wird ein Bolzen früher oder später schlapp machen.

Gruß

Uli (der da auch Carbon angebaut hat)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

@tecbike

Nein gewogen habe ich sie nicht nur so in der Hand verglichen, würde sagen minimal schwerer. aber wir reden da von einem Bereich von wenigen Gramm. Ich bin nicht so der extreme Leichtbau-freak. Wiege 80kg, also gehe ich zweimal nicht in die Kneipe spare 50.-Euronen und sicher 500Gramm weniger Gewicht. Mach das mal in Titan und Kohlefaser da wirst du richtig arm dabei.

@gessi

Bilder kommen sobald der blöde Fasching vorbei ist und ich wieder in Ruhe die Kamera halten kann ohne zu zittern oder zu kotzen *n8* Scheiße schon alleine in den kurzen Zeilen 100 Fehler und dauert eine Stunde zum schreiben. Lege mich wieder hin, Gute Nacht

Link zu diesem Kommentar

Hab sie heute rangebaut stelle die Tage ein Bild ein. Eng mit den Fingern ist es wirklich Millimeterarbeit, denke *prost* ich werde den Lenkeinschlag etwas einschränken aber nur ein zwei Grad.

Aber sieht rattenscharf aus und man sitzt wesentlich besser drauf

........ wo bleiben die Bilder  ???

Link zu diesem Kommentar

Sorry hat mal wieder gedauert mit den Bildern. Das ist so eine Geschichte zuerst war Fasching und da hat die Kamera immer so gewackelt. Und in Bayern geht am Aschermittwoch die Satrkbierzeit an. Schmeckt unheimlich lecker so ein Doppelbock aber Kopfweh ohne ende. Aber hier die Bilder von der Seit.

[gelöscht durch Administrator]

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Na also, geht doch!!  *prost*

Es ist doch schon bemerkenswert, da fahren wir alle das (fast) identische Krad und dennoch gehen die Meinungen weit auseinander.

Und wenn ich mir einen Chopper-Lenker anbaue - seis drum!  *stark*

Das macht doch ein wenig dieses Forum aus, dass Messer gewetzt werden, diese aber nicht zum Einsatz kommen.

Vielleicht sollte ich mir mal einen COLA-Dosenhalter aussen an die Verkleidung schrauben. *echt?*

Gruß

Mathias 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!