Zum Inhalt springen

Gilles Variobar oder Hochlenker fuer die 1098


Atomotti

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs,

nach langer Zeit mal wieder hier im Forum. Wollte ja eigentlich meine 1098 seit Sommer letzten Jahres verkaufen, aber irgendwie ist das Interesse recht gering oder der Preis zu hoch. Und dann bin ich auch noch am Freitag nach langer Winterzeit mal wieder gefahren und habe mich gefragt, warum ich eigentlich die Bella verkaufen moechte???? Die faehrt sich einfach soooo geil.

Wie dem auch sei. Ich moechte sie gerne ein wenig umbauen. Ihr koennt mich jetzt schlagen, wenn ich mit dem Vorschlag um die Ecke komme, aber ich moechte einfach mal wissen, was moeglich ist. Die Sitzposition ist mir etwas zu tief, bzw. mein Ruecken ist einfach nicht mehr so in Form wie frueher. Trotz Rueckengeymnastik, Krafttraining, etc. geht mir irgendwie die Puste nach einer Stunde aus. Das artet dann in unsauberen Fahrstil aus  :( Meine Ueberlegung ist, die Lenkereinheit ein wenig umzubauen, allerdings haben meine Recherchen ergeben, dass es nicht gerade viele Moeglichkeiten gibt. Die Gilles Variobar stellt eine Moeglichkeit dar, etwas komfortabler zu fahren. Kennt Ihr andere? Ich sehe vor allen Dingen das Problem, dass die Lenkerarmaturen beim Umbau an die Kanzel stossen koennten, gehe aber davon aus, dass die Gilles Variobar schon so passend ist, dass dies nicht der Fall ist. Habe auch noch von MCET ein Angebot/Bild gefunden.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit einem "Hochlenker"?

Viele Gruesse,

Olli

Link zu diesem Kommentar

Bei mir werden gerade um 30mm höhere Stummel verbaut, die Handgelenke wollen nicht mehr......Bin schon gespannt, wie sich das erfahren wird.

ich fahre mit den höheren Stummeln seit 1 Saison und bin höchst zufrieden...nur der etwas eingeschränkte Lenkeinschlag ist manchmal etwas nervig, aber darüber seh ich gerne hinweg...

Link zu diesem Kommentar

Habe die gleichen Stummel, wie Taiwo und bin ebenfalls sehr zufrieden damit!

Bei der höheren Gabelbücke geht genau so viel vom originalen Lenkeinschlag verloren, wie bei meinen anderen Stummeln. Ich habe das damals mal direkt verglichen, daher weiß ich das.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!