Zum Inhalt springen

Problem mit dem Auspuff wg. Lambda-Sonde

Jack Ruby

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe folgendes Problem: Ich habe gerade versucht den Termi Slip-On zu demontieren und den Original-Auspuff zu montieren.

Als ich die Lambda-Sonde anschließen wollte ist mit aufgefallen, dass gar kein Gewinde dafür im Krümmer vorhanden ist.  ???

Ich habe die Reparaturanleitung, dort steht ja beschrieben bzw. bildlich dargestellt wo sich das Gewinde befinden soll. Da ist bei mir aber keins.

Kann es sein das ich einen anderen Krümmer verbaut habe?

Muss dazu sagen, dass ich die 848 gestern erst abgeholt habe und daher absoluter Newbie in dieser Sache bin.

Ich dachte es handelt sich lediglich um eine Slip-On Anlage. Gibt es andere Krümmer dafür? Die Auspuffklappe ist nämlich im Krümmer vorhanden.

Wer kann mich diesbezüglich aufklären.

Danke im voraus

Gruss

Jack Ruby

Hier wird immer von einer Lambdasonde geredet

Das ist ein 2-Zylinder und hat 2, eine gleich unter der Ölwanne für den liegenden Zylinder,

die zweite in der Biegung des Krümmerrohrs des stehenden Zylinders so ca. unter dem

Schwingenlager. (hinter dem Bremszylinder der Hinterradbremse vorbeigucken)

*prost*

Hier wird immer von einer Lambdasonde geredet

Das ist ein 2-Zylinder und hat 2, eine gleich unter der Ölwanne für den liegenden Zylinder,

die zweite in der Biegung des Krümmerrohrs des stehenden Zylinders so ca. unter dem

Schwingenlager. (hinter dem Bremszylinder der Hinterradbremse vorbeigucken)

*prost*

aber nicht die 848.....

@LUCKY    -  du bringst da was durcheinander.

die neue ducati generation hat mittlerweile eine selektive abstimmung von haus aus ( monster 696,1100, 1198, streetfighter, hypermotard evo, multistrada 1200 ) d.h. jeder zylinder hat seine eigene sonde um das gemisch zu erfassen und ggfs. zu korrigieren.

bei den superbikes 848 / 1098 war dies eben noch nicht der fall, darum gibts bei diesen damen nur eine sonde im liegenden krümmer ( auch in österreich ;-)  )

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!