Jack Ruby Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Hallo, habe folgendes Problem: Ich habe gerade versucht den Termi Slip-On zu demontieren und den Original-Auspuff zu montieren. Als ich die Lambda-Sonde anschließen wollte ist mit aufgefallen, dass gar kein Gewinde dafür im Krümmer vorhanden ist. ??? Ich habe die Reparaturanleitung, dort steht ja beschrieben bzw. bildlich dargestellt wo sich das Gewinde befinden soll. Da ist bei mir aber keins. Kann es sein das ich einen anderen Krümmer verbaut habe? Muss dazu sagen, dass ich die 848 gestern erst abgeholt habe und daher absoluter Newbie in dieser Sache bin. Ich dachte es handelt sich lediglich um eine Slip-On Anlage. Gibt es andere Krümmer dafür? Die Auspuffklappe ist nämlich im Krümmer vorhanden. Wer kann mich diesbezüglich aufklären. Danke im voraus Gruss Jack Ruby Link zu diesem Kommentar
Gast guenter Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Hi, kenne keinen Zubehörkrümmer, der auch `ne Klappe drin hat für die 848/1098. Stell doch mal ein Bild rein, wo du die Sonde vermutest, aber keine ist. Guenter Link zu diesem Kommentar
r-biker Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 da wo du meinst sitzt aber die Lambdasonde nicht!! Die Lambda sonde sitzt unter der rechten bugverkeidung. mach die untere verkeidung weg und du siehst sofort die Lambdasonde am Krümmerrohr des liegenden Zylinders! Link zu diesem Kommentar
DucEnrico 1098 Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Da ist zwar ein Blindstopfen , aber sicher keine Lambda. Link zu diesem Kommentar
DucEnrico 1098 Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 da wo du meinst sitzt aber die Lambdasonde nicht!! Die Lambda sonde sitzt unter der rechten bugverkeidung. mach die untere verkeidung weg und du siehst sofort die Lambdasonde am Krümmerrohr des liegenden Zylinders! genau so ist es!!! Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Hier wird immer von einer Lambdasonde geredet Das ist ein 2-Zylinder und hat 2, eine gleich unter der Ölwanne für den liegenden Zylinder, die zweite in der Biegung des Krümmerrohrs des stehenden Zylinders so ca. unter dem Schwingenlager. (hinter dem Bremszylinder der Hinterradbremse vorbeigucken) *prost* Link zu diesem Kommentar
dsm-ducati Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Hier wird immer von einer Lambdasonde geredet Das ist ein 2-Zylinder und hat 2, eine gleich unter der Ölwanne für den liegenden Zylinder, die zweite in der Biegung des Krümmerrohrs des stehenden Zylinders so ca. unter dem Schwingenlager. (hinter dem Bremszylinder der Hinterradbremse vorbeigucken) *prost* aber nicht die 848..... Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Hallo Klaus, ist nicht dein ernst - die kleine Schweister hat nur 1 Sonde? LG Link zu diesem Kommentar
dsm-ducati Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 genau wie die 1098.... Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 und die 1198 - ich hab aus meiner zumindest 2 Sonden ausgebaut ??? ??? ??? LG Link zu diesem Kommentar
dsm-ducati Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 @LUCKY - du bringst da was durcheinander. die neue ducati generation hat mittlerweile eine selektive abstimmung von haus aus ( monster 696,1100, 1198, streetfighter, hypermotard evo, multistrada 1200 ) d.h. jeder zylinder hat seine eigene sonde um das gemisch zu erfassen und ggfs. zu korrigieren. bei den superbikes 848 / 1098 war dies eben noch nicht der fall, darum gibts bei diesen damen nur eine sonde im liegenden krümmer ( auch in österreich ;-) ) Link zu diesem Kommentar
DucEnrico 1098 Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 *thx* für´s Erklären Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 *thx* für die Aufklärung mit den untermotorisierten Damen hab ich mich nie auseinandergesetzt bis die 1198 kam Dachte es ist bei allen gleich mit 2 Sonden Da hab ich ja wieder Gewicht gespart im Vergleich zur 1098 ;D Link zu diesem Kommentar
DucEnrico 1098 Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Untermotorisiert???? Lass das nicht die anderen lesen! O0 Link zu diesem Kommentar
r-biker Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 > > > > > > ich habs schon gelesen!!! Link zu diesem Kommentar
cornhulio Geschrieben 4. März 2010 Teilen Geschrieben 4. März 2010 aber wieso willst du denn die Termis und runter und die Lamda wieder reinschrauben?? Die lamda wird doch eh nicht angesteuert solang du nicht auch das Steuergerät wechselst?? oder sehe ich das falsch??? Link zu diesem Kommentar
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