Zum Inhalt springen

Rote Klebestreifen für die Räder!?

Gast steinbeisser

Empfohlene Beiträge

Gast steinbeisser
Geschrieben

hallo Leuts -hab mir für beide Felgen die roten Klebestreifen gekauft.

Hat diese hier schon jemand aufgeklebt und wie gings so?

Sollte man was beachten?

Hab mal bei einem Ducatihändler gesehen- der hatte so ein kleines Teil aus Kunststoff wo er die Aufkleber besser im gleichen Abstand zur Felgenkante aufkleben konnte.

Über Eure Erfahrungen mit den Aufpapperln würde ich mich freuen.

Gruß Bernhard ??? :)

Geschrieben

Morschen Bernhard!

Was ich dir empfehle ist Zeit und etwas Baldrian vorher zu Dir zu nehmen.  *prost*

Wenn du vorgeformte hast, dann funktioniert es einigermassen. Bei den geraden wünsch ich dir viel Spaß *aetsch*. War auch fast 2 Std. dran gesessen, aber 100% ist es auch nicht geworden.

Geschrieben

Als erstes braucht man viiiiel Zeit. Ich hab für beide Reifen ca. 2,5 Stunden gebraucht. Soll ja auch nach was aussehen und Rund werden. Auch ist darauf zu achten das man die Streifen im warmen (>15°) anbringt, sonst kleben die evtl. nicht mehr richtig.

Leider hab ich scheinbar im KFZ-Handel bei dem ich die Streifen kaufte ein paar ziemlich alte aus dem Regal erwischt. Sind auf jeden Fall trotz intensiver Vorreinigung und passender Temperaturen nach einer Woche wieder abgegangen.

Hab jetzt Angst das Prozedere nochmal zu machen mit dem gleichen Ergebnis.

Mein Tip ist auf jeden Fall, nicht am Klebestreifen zu sparen. Kauf dir da was gescheites. Die Arbeit die Du damit hast ist mehr wert als ein paar Euro Anschaffungspreis mehr.

Viel Spaß beim aufkleben.

Gast steinbeisser
Geschrieben

die Alternative zum Aufkleber wäre einfach auflackieren lassen!

Kostet zwar mehr- aber was ist schon umsonst?

Hab da ein genialen Lackierer. (Der würd sich zwar sicher nicht freuen-aber...........)

Ob die bestellten Aufkleber schon vorgeformt sind weiss ich noch nicht ich bekomm diese erst.

Vom Ducstore!

Die Räder werden eh dazu raus müssen oder?

Bernhard

Geschrieben

........was für ein Zufall :D

==> hab grad gestern meine Räder ausgebaut und ins Wohnzimmer gestellt um sie zu "aklimatisieren"......

==> hab die vorgekrümmten von Hein Gericke gekauft und bin jetzt doch mal gespannt ob sie mit entsprechender Vorbehandlung auch halten ?

da werd ich mir heut Abend dann mal etwas Zeit einplanen !

Grüsse

Litti

Gast steinbeisser
Geschrieben

Ich hab sie mit eingebauten Rädern draufgeklebt. Vorne und hinten auf den Montageständer und dann gings los

und wie ist das Ergebnis geworden??

paar Fotos-na trau Dich *heulnich*

Gruss Bernhard

Gast steinbeisser
Geschrieben

da find ich aber Deine Duc mit Deinen Streifen nicht.

Bernhard

• 3 Wochen später...
Gast steinbeisser
Geschrieben

Dank Euch! *thx*

Hab mir inzwischen welche gekauft beim Italo Shop

Werd aber dazu doch die Räder ausbauen dann gehts nicht so ins Kreuz.

Ich warte immer noch auf meine Carbonteile vom Peter mal sehen wie die

aussehen!? (und vor allem passen)

Gruß aus dem sonnigen Donautal

Bernhard

Geschrieben

Heißer Tip für alle Felgenrandabkleber und Vorwärtseinparker *ioi*

Klebt die Streifen in ruhe an. Laßt euch Zeit. Ich habe meine nach 2 Bier in aller Eile vorm Stammtisch hingemurkst. Schaut Scheiße aus. Also jetzt im Winter die Felgen raus und den alten Aufkleber runter und siehe da das Zeug klebt wie sau. Habe garantiert pro Felge 2 Stunden gerubbelt und meinen ganzen Chemiekasten ausprobiert. Bestes Ergebnis brachten die Fingernägel meiner Fraundin aber jetzt muß sie ins Nagelstudio :-)  *heulnich*

Geschrieben

Hallo Bernhard,

ich hatte ueberlegt, mir die Dinger aufzukleben, habe es dann aber auf anraten meines Dealers bleiben lassen. Er hatte mir dann eine (relativ) guenstigen Lackierer empfohlen, der die Streifen auflackiert hat - in eingebautem Zustand waehrend der 600mls-Inspektion. Das ganze hat zwar nicht Werksqualitaet, ueberzeugt aber dennoch.

Ciao,

Jan-Helge

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!