Zum Inhalt springen

Wer von euch fährt denn auf die Rennstrecke


Panakan

Empfohlene Beiträge

Das Thema hier ist ja gaaaanz einsam verlassen und allein, da dachte ich mir, ich fang mal an  ;D

7.5.          Salzburgring

17.5.        Salzburgring

29.5.-3.6.  Brünn

9.6.-10.6.  Pannoniaring

18.6.-24.6. Pannoniaring

20.7.-22.7. Most

16.8.-19.6. Pannoniaring

10.9.-16.9. Brünn

21.9.-23.9. Most

Link zu diesem Kommentar
Gast immergewinner

Also ich fahre keine Rennstrecke mehr, habe vor 4Jahren meine Yamaha im Automotodrom Brno geschrottet, mit Schlüsselbeinfraktur, seitdem keine Rennstrecke mehr und auch nie wieder. Nicht wegen der Schmerzen sondern wegen Geld, war ein ziemlich teurer Spaß.

Aber zuschauen tu ich bei solchen Veranstltungen immernoch gerne.

Gruss

Link zu diesem Kommentar

ich war noch nie. Wollte aber schon immer mal ein Rennstreckentraining mitmachen. Leider fehlt mir jetzt die Kohle dafür. Entweder irgendjemad schenkts mir oder ich muss noch ein Jahr warten. :(

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar

Mich kostet das Forum fast nichts.

Den Webspace hab ich sowieso, die Domainsregistrierungen liegen glaub ich so bei ca. 10 Euro im Jahr (Das verkrafte ich noch trotz 1098 ;D)

Die Forensoftware ist Open Source von www.simplemachines.org also auch für lau. :)

Das mit der Werbung wird, so lange ich das Forum habe, ausbleiben.

Aber mal zurück zum Thema:

Auf welcher Strecke ist man als Rennstreckenanfänger gut aufgehoben? Wo hattet Ihr Eure ersten Erfahrungen mit Rennstrecken? Und auf was muss man achten?

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar

Brünn!

Breiteste Strecke mit 18m, Bergauf und Bergab, die Kurven relativ easy und einfach zu fahren. Es gibt eigentlich immer 2 Linien, aber je schneller du wirst um so anstrengender! Aber das ist über all so.

Wenn du noch nie auf einer Piste warst, dann solltest ein Einsteigertraining buchen. Der 29.5. - 31.5. wäre z.B. sehr gut. Fahren in 3 Gruppen, alle 20 min wechsel

Link zu diesem Kommentar

Das Thema hier ist ja gaaaanz einsam verlassen und allein, da dachte ich mir, ich fang mal an  ;D

7.5.           Salzburgring

17.5.         Salzburgring

29.5.-3.6.   Brünn

9.6.-10.6.   Pannoniaring

18.6.-24.6. Pannoniaring

20.7.-22.7. Most

16.8.-19.6. Pannoniaring

10.9.-16.9. Brünn

21.9.-23.9. Most

Ich kenne Salzburg, Most und Brünn von dieser Liste sehr gut. Dann war ich aber auch schon in Oschersleben, Hockenheim, Aneau du Rhin, Ledénon und mein schlimmstes Erlebnis war ein Rennen auf einer temporären Flugplatz-Rennbahn.

Brünn ist sozusagen meine Hausstrecke. Ich war da früher jedes Jahr mind. 1 Woche und hab die Familie immer gleich mit genommen.

Die beste gefahrene Zeit in Brünn mit einer 2000er R6 lag bei 2.13 und regelmässige 2.14er Zeiten bin ich eigentlich bei optimalen Bedingungen auch immer gefahren.

Würde mich echt interessieren welche Zeit ich mit der DUCATI hinbrennen würde? Allerdings wird man ja auch nicht jünger sondern älter und vorsichtiger  *amen*

Link zu diesem Kommentar

Bin nächstes Wochenende in Hockenheim und an Ostern beim 1000km Rennen in Hockenheim.

An Pfingsten habe ich leider schon was mit der Familie im Plan. Mal sehen wenn ich trotzdem Zeit finde melde ich mich per PN bei dir Panakan  :-*

Allerdings nur als Mechaniker an einer Benelli TNT  *stark*  *heul*

Link zu diesem Kommentar

Ich war schon - aber das wissen die meisten von Euch ja - aus dem DUC-Forum!

*aetsch*

An Karfreitag und Karsamstag werde ich wohl in L´Anneau Du Rhin sein!

Rest noch offen!

Du bist sicher der erste von diesem Forum, welcher schon mit der neuen auf der Renne war  *erster*

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Tach,

bin am 14.04. und am 21./22.04. in O-Leben. Wäre interessant mal jemanden aus dem Forum dort zu treffen. Ist jemand dort?

Gruß

albert

Mh, gerad da hab' ich beruflich voll zu tun.

Aber in Oschershausen bin ich auch öfter, auch am Lausitzring und dieses Jahr vielleicht mal nach Pozsnan und Assen...gebucht ist noch nix. Erstmal in Ruhe einfahren und dann wird kurzfristig "eingesprungen".

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

An Ostern war ich als Mechaniker an den 1000km in Hockenheim mit dabei.

Wir konnten mit unserer Benelli Tnt zwar "nur" den 24. Platz belegen, dafür sind wir jetzt auf Seite 97 im aktuellen "PS" mit Bild vertreten.  *guck*

Ich bin der Typ ganz rechts mit roter Mütze  ;D  War an diesem Anlass nur als Schrauber mit dabei weil es bei unseren letzten drei Einsätzen immer schweinekalt war  ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

:)

Da gehört die Duc 1098S hin!!!

Habe dies Jahr akute Probleme mit der Haltbarkeit des Hinterradreifens, 002 Racing Typ 4.

Soll am Federbein hinten liegen. Der Reifen ist nach 3 20min Turn zerstört und völlig "aufgeribbelt".

SO Hat das Fahrwerk eingestellt: Gabel völlig zerlegt und neu aufgebaut; es funktioniert.

Federbein: Vorspannung zurückgenommen, Ergebnis immer noch das gleiche.

Bei wem funktioniert mit welcher Einstellung das Federbein hinten??

Mein Gewicht 89Kg + Kleidung

Gruß

DS

Link zu diesem Kommentar

@Lokutus,

in der tat...ich bin ein echter Brocken....aber ein geiler *stark*

hier ein update meines Mopped, nun lackiert, hier sieht das mit der Verkleidung noch heftiger aus, is aber nicht weiter schlimm. Habe mein Fahrwerk überarbeiten und abstimmen lassen, mein Händler sagte ich hätte (noch) nicht nötig mein Federbei-Feder gegen nen härtere zu tauschen.

Auf dem zweiten Bild kann mann besser sehen, trotzdem schräglage noch genug spielraum.

Übrigens im Winter wird der Tank auch schwarz ;D

forum10982fl6.jpg

forum1098wd0.jpg

Gruß Seb

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!