Panakan Geschrieben 15. März 2007 Geschrieben 15. März 2007 Das Thema hier ist ja gaaaanz einsam verlassen und allein, da dachte ich mir, ich fang mal an ;D 7.5. Salzburgring 17.5. Salzburgring 29.5.-3.6. Brünn 9.6.-10.6. Pannoniaring 18.6.-24.6. Pannoniaring 20.7.-22.7. Most 16.8.-19.6. Pannoniaring 10.9.-16.9. Brünn 21.9.-23.9. Most
Gast immergewinner Geschrieben 16. März 2007 Geschrieben 16. März 2007 Also ich fahre keine Rennstrecke mehr, habe vor 4Jahren meine Yamaha im Automotodrom Brno geschrottet, mit Schlüsselbeinfraktur, seitdem keine Rennstrecke mehr und auch nie wieder. Nicht wegen der Schmerzen sondern wegen Geld, war ein ziemlich teurer Spaß. Aber zuschauen tu ich bei solchen Veranstltungen immernoch gerne. Gruss
Gast Geschrieben 17. März 2007 Geschrieben 17. März 2007 ich war noch nie. Wollte aber schon immer mal ein Rennstreckentraining mitmachen. Leider fehlt mir jetzt die Kohle dafür. Entweder irgendjemad schenkts mir oder ich muss noch ein Jahr warten. Gruß Stefan
Panakan Geschrieben 17. März 2007 Autor Geschrieben 17. März 2007 Och Herr Administrator... das wird schon. Erst 'n paar mehr User, dann kommen Sponsoren, dann die Millionen :-)
Gast Geschrieben 17. März 2007 Geschrieben 17. März 2007 Glaubst Du???? Ich noch nicht. ;D Wird auch ewig ein Privatforum bleiben. Alles andere ist mir zu aufwändig und hab auch nicht die Zeit dazu. Gruß Stefan
Panakan Geschrieben 17. März 2007 Autor Geschrieben 17. März 2007 Du musst dir nur das Racing4Fun Forum anschauen... Sowas nennt sich vermarktung
Panakan Geschrieben 17. März 2007 Autor Geschrieben 17. März 2007 Na, ich will's hoffen, denn deswegen schreibe ich dort ja auch nicht. Andererseits kostet das Forum ja auch Geld, also ein paar Sponsoren sind nie verkehrt, aber nicht übertreiben
Gast Geschrieben 18. März 2007 Geschrieben 18. März 2007 Mich kostet das Forum fast nichts. Den Webspace hab ich sowieso, die Domainsregistrierungen liegen glaub ich so bei ca. 10 Euro im Jahr (Das verkrafte ich noch trotz 1098 ;D) Die Forensoftware ist Open Source von www.simplemachines.org also auch für lau. Das mit der Werbung wird, so lange ich das Forum habe, ausbleiben. Aber mal zurück zum Thema: Auf welcher Strecke ist man als Rennstreckenanfänger gut aufgehoben? Wo hattet Ihr Eure ersten Erfahrungen mit Rennstrecken? Und auf was muss man achten? Gruß Stefan
Panakan Geschrieben 18. März 2007 Autor Geschrieben 18. März 2007 Brünn! Breiteste Strecke mit 18m, Bergauf und Bergab, die Kurven relativ easy und einfach zu fahren. Es gibt eigentlich immer 2 Linien, aber je schneller du wirst um so anstrengender! Aber das ist über all so. Wenn du noch nie auf einer Piste warst, dann solltest ein Einsteigertraining buchen. Der 29.5. - 31.5. wäre z.B. sehr gut. Fahren in 3 Gruppen, alle 20 min wechsel
Gast Padi #4 Geschrieben 19. März 2007 Geschrieben 19. März 2007 Das Thema hier ist ja gaaaanz einsam verlassen und allein, da dachte ich mir, ich fang mal an ;D 7.5. Salzburgring 17.5. Salzburgring 29.5.-3.6. Brünn 9.6.-10.6. Pannoniaring 18.6.-24.6. Pannoniaring 20.7.-22.7. Most 16.8.-19.6. Pannoniaring 10.9.-16.9. Brünn 21.9.-23.9. Most Ich kenne Salzburg, Most und Brünn von dieser Liste sehr gut. Dann war ich aber auch schon in Oschersleben, Hockenheim, Aneau du Rhin, Ledénon und mein schlimmstes Erlebnis war ein Rennen auf einer temporären Flugplatz-Rennbahn. Brünn ist sozusagen meine Hausstrecke. Ich war da früher jedes Jahr mind. 1 Woche und hab die Familie immer gleich mit genommen. Die beste gefahrene Zeit in Brünn mit einer 2000er R6 lag bei 2.13 und regelmässige 2.14er Zeiten bin ich eigentlich bei optimalen Bedingungen auch immer gefahren. Würde mich echt interessieren welche Zeit ich mit der DUCATI hinbrennen würde? Allerdings wird man ja auch nicht jünger sondern älter und vorsichtiger *amen*
Panakan Geschrieben 19. März 2007 Autor Geschrieben 19. März 2007 Wenn du willst, dann komm doch mit... an Pfingsten haben wir noch Platz im WOMO und sind so 10-15 Leutz
Gast Padi #4 Geschrieben 21. März 2007 Geschrieben 21. März 2007 Bin nächstes Wochenende in Hockenheim und an Ostern beim 1000km Rennen in Hockenheim. An Pfingsten habe ich leider schon was mit der Familie im Plan. Mal sehen wenn ich trotzdem Zeit finde melde ich mich per PN bei dir Panakan :-* Allerdings nur als Mechaniker an einer Benelli TNT *stark* *heul*
Markus_Alzey Geschrieben 24. März 2007 Geschrieben 24. März 2007 Ich war schon - aber das wissen die meisten von Euch ja - aus dem DUC-Forum! *aetsch* An Karfreitag und Karsamstag werde ich wohl in L´Anneau Du Rhin sein! Rest noch offen!
Gast Padi #4 Geschrieben 27. März 2007 Geschrieben 27. März 2007 Ich war schon - aber das wissen die meisten von Euch ja - aus dem DUC-Forum! *aetsch* An Karfreitag und Karsamstag werde ich wohl in L´Anneau Du Rhin sein! Rest noch offen! Du bist sicher der erste von diesem Forum, welcher schon mit der neuen auf der Renne war *erster*
Markus_Alzey Geschrieben 29. März 2007 Geschrieben 29. März 2007 *thx* Bei Sex kommt das allerdings nicht so gut, wenn man aufspringt und ERSTER! brüllt! *teufel*
Gast albert Geschrieben 10. April 2007 Geschrieben 10. April 2007 Tach, bin am 14.04. und am 21./22.04. in O-Leben. Wäre interessant mal jemanden aus dem Forum dort zu treffen. Ist jemand dort? Gruß albert
Stally Geschrieben 10. April 2007 Geschrieben 10. April 2007 Tach, bin am 14.04. und am 21./22.04. in O-Leben. Wäre interessant mal jemanden aus dem Forum dort zu treffen. Ist jemand dort? Gruß albert Mh, gerad da hab' ich beruflich voll zu tun. Aber in Oschershausen bin ich auch öfter, auch am Lausitzring und dieses Jahr vielleicht mal nach Pozsnan und Assen...gebucht ist noch nix. Erstmal in Ruhe einfahren und dann wird kurzfristig "eingesprungen".
Gessi Geschrieben 21. April 2007 Geschrieben 21. April 2007 Ich war über Ostern in Croix en Ternois mit Art Motor. Ist zwar ein kleiner Kurs, aber zum antesten der 1098 auf der Piste ganz OK.
Gast Padi #4 Geschrieben 21. April 2007 Geschrieben 21. April 2007 An Ostern war ich als Mechaniker an den 1000km in Hockenheim mit dabei. Wir konnten mit unserer Benelli Tnt zwar "nur" den 24. Platz belegen, dafür sind wir jetzt auf Seite 97 im aktuellen "PS" mit Bild vertreten. *guck* Ich bin der Typ ganz rechts mit roter Mütze ;D War an diesem Anlass nur als Schrauber mit dabei weil es bei unseren letzten drei Einsätzen immer schweinekalt war
Gast Padi #4 Geschrieben 23. April 2007 Geschrieben 23. April 2007 Chic is er! *prost* Du meinst hoffentlich der TnT oder *thx*
mylo Geschrieben 14. Mai 2007 Geschrieben 14. Mai 2007 so ein mist! trotz padis grandiosen schrauberkünsten habt ihr die benelli kaputt gekriegt... *teufel*
LOKUTUS Geschrieben 21. August 2007 Geschrieben 21. August 2007 Ich würd ja mal bei Gelegenheit gern auf´n Lausitzring, der soll ganz schick zu fahren sein. Ich hoffe nur das ich das teure Teil nicht ablege wie damals die VTR im Nassen in O´leben. Zwei Minuten später kam die Sonne raus und hat die Strecke getrocknet. :-[
Stally Geschrieben 22. August 2007 Geschrieben 22. August 2007 27.-29.08.2007 : 3 Tage Poznan mit Thorsten Dubahn *prost*
Dr.RGNE Geschrieben 22. August 2007 Geschrieben 22. August 2007 Also ich war auch noch nicht.... Will aber schon lange... Aber ohne Versicherungsschutz. Habe ich doch ein wenig Bange um mein Ducati "Schnäppchen". ;D Allerdings hab ich mal gehört das manche solchen Schutz anbieten. Stimmt das und wo? Gruß
stabel1 Geschrieben 25. August 2007 Geschrieben 25. August 2007 19./20.9. Lausitzring. Ralf Waldmann Speed Days. Das mit den Versicherungen ist von Anbieter zu Anbieter verschieden, meistens wird eine Zusatzversicherung angeboten (z. Bsp. MO). Bei Ralf Waldmann ist jetzt allerdings nichts erwähnt. Klaus
seb78 Geschrieben 25. August 2007 Geschrieben 25. August 2007 Ich bin unzwar Rennstrecke neuling aber mein entjungferung hatte ich beim diesjährigen Festival Italia in OSL. Das bin iiiich *stark* Ausserdem *guck* http://www.1098forum.de/index.php?topic=400.msg4606;topicseen#msg4606
DS1098 Geschrieben 29. September 2007 Geschrieben 29. September 2007 Da gehört die Duc 1098S hin!!! Habe dies Jahr akute Probleme mit der Haltbarkeit des Hinterradreifens, 002 Racing Typ 4. Soll am Federbein hinten liegen. Der Reifen ist nach 3 20min Turn zerstört und völlig "aufgeribbelt". SO Hat das Fahrwerk eingestellt: Gabel völlig zerlegt und neu aufgebaut; es funktioniert. Federbein: Vorspannung zurückgenommen, Ergebnis immer noch das gleiche. Bei wem funktioniert mit welcher Einstellung das Federbein hinten?? Mein Gewicht 89Kg + Kleidung Gruß DS
Stally Geschrieben 29. September 2007 Geschrieben 29. September 2007 ....Habe dies Jahr akute Probleme mit der Haltbarkeit des Hinterradreifens... ...ich leider auch inkl. Highsider, aber bisher auch noch keine Lösung, nur eine Vermutung: zu viel Druckstufe.
LOKUTUS Geschrieben 29. September 2007 Geschrieben 29. September 2007 @seb78 ... kanns sein, das Du nen echter Brocken bist ? : Die Verkleiung schleift doch hinten am Boden wenn ich das richtig sehe. *echt?*
seb78 Geschrieben 29. September 2007 Geschrieben 29. September 2007 @Lokutus, in der tat...ich bin ein echter Brocken....aber ein geiler *stark* hier ein update meines Mopped, nun lackiert, hier sieht das mit der Verkleidung noch heftiger aus, is aber nicht weiter schlimm. Habe mein Fahrwerk überarbeiten und abstimmen lassen, mein Händler sagte ich hätte (noch) nicht nötig mein Federbei-Feder gegen nen härtere zu tauschen. Auf dem zweiten Bild kann mann besser sehen, trotzdem schräglage noch genug spielraum. Übrigens im Winter wird der Tank auch schwarz ;D Gruß Seb
seb78 Geschrieben 29. September 2007 Geschrieben 29. September 2007 Ich will wirklich nicht angeben, aber ich finde das Bild geilö....mein zweiter Renntraining und es kann nur besser werden. Mein traum wäre die Pro Thunder Klasse nächstes Jahr zu fahren, dafür muss/möchte ich gerne noch viel tun, sowohl ans Mopped als an mich selbst ;D
Empfohlene Beiträge