Zum Inhalt springen

Originaltopf kürzen -geht das?


1stgecco

Empfohlene Beiträge

Hi

Wie schon in anderen Beiträgen geschrieben, beim originalem ESD wird das Abgas duch Kammern geleitet. Man müsste sich das mal genauer anschauen.

Was allerdings passieren kann, wenn die Abgase nicht hinter dem Heck sonder quasi unter dem Heck schon raus gehen kann es sein das es dir Rücklicht usw. weg kokelt...

Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi,

könnte mir vorstellen , dass die originalen Pötte knackiger in der Optik wären , wenn sie ca 30 mm kürzer wären.

Geht das und wer hat´s schon probiert?

gruss

Peter

man kann jeden auspuff kürzen..

aber die 30mm was du willst... das bringt garnichts..

wenn du klangveränderungen hören willst dann musst schon zb. ab 70mm kürzen..

aber für 30mm würde ich mir die arbeit nicht machen.

Link zu diesem Kommentar

und die kammern sind aussen geschlossen,also ist nicht nur die umhüllumg zu kürzen sondern auch der geschlossene topf mit den innenliegenden rohren..

wird eine größere aktion und wird einige zeit dauern...

-nieten aufbohren

-endkappe abmontieren

-70mm komplett abschneiden

-endkappe montieren

-nietenband zum bohrlöcher anzeichnen drauflegen

-neue löcher bohren

-nietzange und Nieten

-und gas dichte nieten verwenden

-Fertig

Ich hab schon bestimmt 20 dämpfer gekürzt..,  ;D ich kann das.. sehr gut sogar. *ioi*

aber ich mach es nicht mehr.. deswegen kauf ich mir gleich das teil was man nicht kürzen muss.., Länge 24cm und 20cm

wie zb. die beiden anlagen und das noch mit E* nummer..

dsc02113v.jpg

streetfighter1.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!