Zum Inhalt springen

Federbeinausbau

manbiko

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich möchte das Federbein  ausbauen.......

Gibt es  da Kniffe für eine schnelle Demontage?

Muss die Momentenstütze auch ausgebaut werden?

Gruß

Manfred

Geschrieben

Hinterrad raus, Auspuff weg incl. Y-Stück, Sitz ab (Linke Raste auch?) und  Möppi an die Decke hängen und dann das Beinchen rausbauen, geht ganz fix. Schubstange bleibt drin.

Guenter

p1000183v.jpg

Geschrieben

Moin Guenter,

deine Methode das Moped "aufzubocken" gefällt mir. Muss dafür die Decke/das Dach besonders verstärkt sein ...?

Gruß jupp

Geschrieben

@fschwirk

bei mir war das auch so :

Hinterrad, Auspüffe, Krümmer lösen damit schwinge weiter runter geht, Fersenschutz rechts, Hitzeblech, Fussraste nebst Halter links, Umlenkwippe (das FB konnte sonst nicht herausgekantet werden) komplett mussten raus

Geschrieben

An der Decke habe ich nen normalen Holzbalken. Da vier vernünftige Schrauben rein und ne Lasche, dann hält das schon.

Also Ihr verunsichert mich da gerade wegen der Schubstange... kann mich echt nicht erinnern Umlenkung und Stange rausgenommen zu haben, aber vielleicht  ??? ??? ???

Den Sitz habe ich abgebaut, damit der Gurt den beim Anheben nicht zusammenquetscht.

Gast Sperber83
Geschrieben

wie wärs über den balker drüber mit nem Spanngurt... hält auf jeden fall... Wippe muss definitiv raus!! um wie schon gesagt das federbein raus zu bekommen muss die schwinge weiter runter (echt ein gefxxxe).

Hab mir auch´n "goldenes"  ;D gegönnt...

Auf jeden Fall viel Spaß dabei  *dafuer*

Geschrieben

sitz runter möppi aufhängen federbein lösen, kumpel / freundin aufn reifen setzen lassen, rausziehn fertig

klappt 1a hab am anfang ja öfters federn gewechselt bis ich zum optimum griff :) sache dauert 15 min ca

lg

Stefan

Geschrieben

sitz runter möppi aufhängen federbein lösen, kumpel / freundin aufn reifen setzen lassen, rausziehn fertig

klappt 1a hab am anfang ja öfters federn gewechselt bis ich zum optimum griff :) sache dauert 15 min ca

lg

Stefan

wie schwer ist deine freundin? :-) ::) ::) ::)

Geschrieben

nene nix freundin dafür musste nen kumpel drann glauben vor allem geil wenn du vorher mit standart auspuffanlage gefahren bist und er sich nach ner viertel stunde immernoch den halben arm verbrennt *g* lass keine frauen an mein bike

lg

Stefan

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!