manbiko Geschrieben 5. März 2010 Geschrieben 5. März 2010 Hallo, ich möchte das Federbein ausbauen....... Gibt es da Kniffe für eine schnelle Demontage? Muss die Momentenstütze auch ausgebaut werden? Gruß Manfred
Gast guenter Geschrieben 5. März 2010 Geschrieben 5. März 2010 Hinterrad raus, Auspuff weg incl. Y-Stück, Sitz ab (Linke Raste auch?) und Möppi an die Decke hängen und dann das Beinchen rausbauen, geht ganz fix. Schubstange bleibt drin. Guenter
jupp Geschrieben 5. März 2010 Geschrieben 5. März 2010 Moin Guenter, deine Methode das Moped "aufzubocken" gefällt mir. Muss dafür die Decke/das Dach besonders verstärkt sein ...? Gruß jupp
*1098s* Geschrieben 5. März 2010 Geschrieben 5. März 2010 @fschwirk bei mir war das auch so : Hinterrad, Auspüffe, Krümmer lösen damit schwinge weiter runter geht, Fersenschutz rechts, Hitzeblech, Fussraste nebst Halter links, Umlenkwippe (das FB konnte sonst nicht herausgekantet werden) komplett mussten raus
Gast guenter Geschrieben 5. März 2010 Geschrieben 5. März 2010 An der Decke habe ich nen normalen Holzbalken. Da vier vernünftige Schrauben rein und ne Lasche, dann hält das schon. Also Ihr verunsichert mich da gerade wegen der Schubstange... kann mich echt nicht erinnern Umlenkung und Stange rausgenommen zu haben, aber vielleicht ??? ??? ??? Den Sitz habe ich abgebaut, damit der Gurt den beim Anheben nicht zusammenquetscht.
manbiko Geschrieben 5. März 2010 Autor Geschrieben 5. März 2010 Vielen Dank :-) und wie gut, dass auch den ständer von werner habe :-) :-) gruß manfred
Gast Sperber83 Geschrieben 5. März 2010 Geschrieben 5. März 2010 wie wärs über den balker drüber mit nem Spanngurt... hält auf jeden fall... Wippe muss definitiv raus!! um wie schon gesagt das federbein raus zu bekommen muss die schwinge weiter runter (echt ein gefxxxe). Hab mir auch´n "goldenes" ;D gegönnt... Auf jeden Fall viel Spaß dabei *dafuer*
dante Geschrieben 7. März 2010 Geschrieben 7. März 2010 sitz runter möppi aufhängen federbein lösen, kumpel / freundin aufn reifen setzen lassen, rausziehn fertig klappt 1a hab am anfang ja öfters federn gewechselt bis ich zum optimum griff sache dauert 15 min ca lg Stefan
manbiko Geschrieben 7. März 2010 Autor Geschrieben 7. März 2010 sitz runter möppi aufhängen federbein lösen, kumpel / freundin aufn reifen setzen lassen, rausziehn fertig klappt 1a hab am anfang ja öfters federn gewechselt bis ich zum optimum griff sache dauert 15 min ca lg Stefan wie schwer ist deine freundin? :-) : : :
dante Geschrieben 7. März 2010 Geschrieben 7. März 2010 nene nix freundin dafür musste nen kumpel drann glauben vor allem geil wenn du vorher mit standart auspuffanlage gefahren bist und er sich nach ner viertel stunde immernoch den halben arm verbrennt *g* lass keine frauen an mein bike lg Stefan
Empfohlene Beiträge