Zum Inhalt springen

Termignoni Umbau???

Gast Markus1979

Empfohlene Beiträge

Gast Markus1979

Hallo alle zusammen hier,

ich habe nun schon das ganze Forum durchstoebert, konnte aber keine Antwort auf mein Anliegen finden.

An meiner schwarzen 1098S moechte ich unbedingt einen 70mm Kruemmer montieren. Mir ist bewusst das er keine TUV-Freigabe hat.

Meine 1.Wahl war erst einmal auf einen Termignoni gefallennur wuerde ich den gerne mit den original Daempfern fahren. Besteht da irgendeine Umbaumoeglichkeit?

Oder wuerdet ihr mir eher zu den Titandaempfern raten, welche ich eintragen lassen kann. Dann waeren die Daempfer eingetragen nur der Kruemmer nicht. Oder gibt es doch irgendeine Moeglichkeit den Kruemmer mit eintragen zu lassen.

Ich hoffe ihr koennt mir irgendwie helfen.

Gruss

Markus

Servus MArkus, das gleiche Problem hatte ich auch, amüsanterweise auch bei einer schwarzen 10 S

Ich hatte eine 70er Termi mit den CArbon Tüten dran.

Der Sound ist geil, aber nur ohne Db Killer! Danach ist recht unspektakulär. EIntragen kannst knicken, die Kiste hat nen geregelten Kat, so das ohne niemals TÜV zulässige Abgaswerte produziert werden. Gleiches Problem hast Du bei der AKra, vielleciht hört die sich mit DB Killern aber gut an.

Habe alle Möglichkeiten des Schummelns durchdacht, Du kannst Dir z.B. auf die TitanTermis eine Enummer machen lassen, wenn Dich der Trachtenverein damit erwischt und es merkt kann es richtig Ärger geben, (Strafttat-Urkundenfälschung), u gehörst Du zu dem Trachtenverein oder Du hast einfach nix zu verlieren (jobtechnisch) dann brauchst Du nix befürchten  emoti_440.gif

Letztens ist auf Ebay ne ziemlich geile Termi ausgelaufen, da hat einer die Hülle von den Originalen (die silbernen mit der E-Nummer drauf) auf die Carbon Dinger gemacht, läuft aber auch auf die U.Fälschung raus.

Die Light Variante für die Straße und mittelschlaue Trahctenträger:

Race ECU von der 70er, Auspuffklappe raus, und ein Zubehör SlipOn ohne Kat (dann evtl noch PoCo und abstimmen)

Habe es so mit dem sogenannten LEttland Auspuff  (mal die Suche nutzen), fällt nicht so sehr auf, ist aller dings noch ein Pokerspiel weil keine Enummer

Light Variante 2: Die Akrapovic SlipOn von der 1098 R oder die Mivvs (keine Ahnung ob die ne Enummer haben) und Auspuffklappe raus (frag mal ThorstenVR), evtl noch den Race ECU, . Merkt keiner...

Wenn noch jemand ne BEscheißer Möglichkeit kennt, immer her damit.

Hallo Markus,

genau vor der Frage die du stellt war ich auch gestanden, habe mir überlegt wie man den Krümmer an die org. ESD bringen kann.

Möglich ist alles, du mußt die org. Dämpfer hinten am Krümmeranschluß auf machen, den Deckel mit dem Rohl so umbauen das der

70ger Krümmer passt. wenn sagen wir mal Schlosser oder Spengler bist und bißchen Werkzeug und nen WIG Schweiaparat hat dürfte das

kein großes Problem sein.

Dann kannst wie hier r-biker nen Krümmer von Sil Moto oder Qwat D hat auch einen im Angebot kaufen der passt auf die org. Dämpfer ohne umbau.

Dannach noch Race ECU rein und mit PC abstimmen und alles ist ok.

Ich war Anfang Dezember bei meinem Händler zur Weihnachtsfeier, da kan er auf mich zu und sagt du bist doch noch auf der suche nach nem anderen Auspuff usw.

Ja bin auf der suche, dann komm mal mit, er hat mir dann die kompl. Termianlage mit Titan ESD 200€ günstiger als die Termianlage mit Carbon ESD angeboten da konnte

ich nicht nein sagen.

Die ESD sind sehr schön gemacht, der Krümmer könnte besser geschweißt werden aber sieht wesentlich besser aus als org., ECU ist mit dabei und bei der Montage muß

ich sagen der hat wie ne 1 gepasst. Ich bin sehr zufrieden damit, dann habe ich noch die DB Killer die hier im Forum mal in zwei ausführungen gemacht wurden.

Die Akra ist natürlich der Hammer aber der Preis auch, da hört der Spass dev. für mich auf.

Frag doch mal bei ein paar Händlern an was dich die Termianlage mit Titan ESD kostet mal schauen, da haben bestimmt noch etliche die alten Titan ESD da liegen und geben nen guten Rabatt, wie bei mir.

Gruß

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!