Zum Inhalt springen

Seitenverkehrter Montageständer


ducatidotti

Empfohlene Beiträge

Hai.

nicht nur gesehen sondern auch haben! Bin nu extra für Dich nochmal in die kalte Garage und bidde schön.

cimg0122ka9.th.jpg

cimg0124iz3.th.jpg

Den hatte ich für die 998. Dann habe ich einfach `ne Kunststoffhülse über den Zapfen für die 998 drüber gezogen und aussen wieder passend für die 1098 gemacht.

E´voila

Guenter

(wieder vorm Kamin)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

So, stehe nun erstmalig vor der Aufgabe bei einem Moped mit Einarmschwinge das Kettenrad zu wechseln.

Wie habt ihr das gemacht, ohne den Ständer für die Kettenraddemontage?

Einfach auf dem Seitenständer gestellt?

Oder den Ständer von der anderen Seite reingesteckt?

Sollte doch eigentlich auf dem normalen Ständer auch gehen. Das Rad kann ja oben bleiben dafür. Deshalb denke ich das Wechseln geht auch ohne Montageständer.

Und dann zum kette spannen nimmst du den normalen Montageständer von links.

Link zu diesem Kommentar

... ich versuche gerade, mir das vorzustellen ... links reinstecken geht ja nicht wegen Kettenradwechsel ... wie kriegste denn den Linksständer dann rechts in die Achse? Da müsste doch jemand anderer erst das Moppped hinten hochheben? Der Ausleger wäre ja dann unter dem Motor und nicht benutzbar ...

?

Vielleicht klappt es auch dass der Ausleger nach vorn klappt und an der rechten Fußraste vorbeischwenkt.

Muss man mal testen, am liebsten zu Zweit  (duden)

Link zu diesem Kommentar

vergiss es, Michael. Wenn der Ausleger (also der Bogen, an dem man den Ständer betätigt) in der Mitte ist, wenn man ihn links reinsteckt, dann wird er auch in der Mitte sein, wenn du ihn rechts reinsteckst. Vorausgesetzt, die Achse ist auch mittig.

Warum lehnst Du die Duc bei dieser Arbeit eigentlich nicht einfach rechts gegen die Wand oder machst das auf dem Seitenständer? Lösen kannste die Achsmutter ja vorher, wenn jemand draufsitzt ...

Die Kettenspannung ist für Stand auf dem Seitenständer angegeben - spanne ich also auch (höchst selten) so.

Genau das meinte ich. Mach die Arbeit einfach auf dem Seitenständer.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!