ducatidotti Geschrieben 26. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2007 Hi! Hat jemand von euch schon mal nen Montageständer für hinten gesehen der die Bella auf der anderen Seite aufnimmt? Wäre praktisch für das Kettenrad zu wechseln. Bei der 998 hab ichs glaub ich schon mal gesehen. Link zu diesem Kommentar
Gast Litti Geschrieben 26. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2007 Hi, ja, das gibts von FG ! Grüsse Litti Link zu diesem Kommentar
ducatidotti Geschrieben 26. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2007 so nen link oder ne adresse wär schon was Link zu diesem Kommentar
Morten368 Geschrieben 26. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2007 Hallo,schau mal bei Sabine im Duc-store.de,Sie hat irgendwie alles,bzw.kann dir alles besorgen für unsere Duc´s,auch diesen Hinterradständer für die rechte Seite. Schönen abend noch Morten Link zu diesem Kommentar
Gast guenter Geschrieben 26. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2007 Hai. nicht nur gesehen sondern auch haben! Bin nu extra für Dich nochmal in die kalte Garage und bidde schön. Den hatte ich für die 998. Dann habe ich einfach `ne Kunststoffhülse über den Zapfen für die 998 drüber gezogen und aussen wieder passend für die 1098 gemacht. E´voila Guenter (wieder vorm Kamin) Link zu diesem Kommentar
Gast guenter Geschrieben 26. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2007 ... wenn es nicht so gut zu lesen ist: www.fgspecialparts.it Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 26. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2007 Hallo zusammen, habe das gleiche mit meinem 998 Ständer gemacht ( nur aus Alu :-) 9 Das funktioniert perfekt Have fun Ralf Link zu diesem Kommentar
ducatidotti Geschrieben 27. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 Moin zusammen! Danke für die regen Auskünfte, besonders an Günter der sich kurz den Arsch abfror *prost* Glaube das ich das was ich such im Duc Store gefunden hab. Preis ist für 140 Euro annehmbar Link zu diesem Kommentar
Michael Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 So, stehe nun erstmalig vor der Aufgabe bei einem Moped mit Einarmschwinge das Kettenrad zu wechseln. Wie habt ihr das gemacht, ohne den Ständer für die Kettenraddemontage? Einfach auf dem Seitenständer gestellt? Oder den Ständer von der anderen Seite reingesteckt? Link zu diesem Kommentar
Riii Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 So, stehe nun erstmalig vor der Aufgabe bei einem Moped mit Einarmschwinge das Kettenrad zu wechseln. Wie habt ihr das gemacht, ohne den Ständer für die Kettenraddemontage? Einfach auf dem Seitenständer gestellt? Oder den Ständer von der anderen Seite reingesteckt? Sollte doch eigentlich auf dem normalen Ständer auch gehen. Das Rad kann ja oben bleiben dafür. Deshalb denke ich das Wechseln geht auch ohne Montageständer. Und dann zum kette spannen nimmst du den normalen Montageständer von links. Link zu diesem Kommentar
Michael Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 ... ich versuche gerade, mir das vorzustellen ... links reinstecken geht ja nicht wegen Kettenradwechsel ... wie kriegste denn den Linksständer dann rechts in die Achse? Da müsste doch jemand anderer erst das Moppped hinten hochheben? Der Ausleger wäre ja dann unter dem Motor und nicht benutzbar ... ? Vielleicht klappt es auch dass der Ausleger nach vorn klappt und an der rechten Fußraste vorbeischwenkt. Muss man mal testen, am liebsten zu Zweit (duden) Link zu diesem Kommentar
Riii Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 vergiss es, Michael. Wenn der Ausleger (also der Bogen, an dem man den Ständer betätigt) in der Mitte ist, wenn man ihn links reinsteckt, dann wird er auch in der Mitte sein, wenn du ihn rechts reinsteckst. Vorausgesetzt, die Achse ist auch mittig. Warum lehnst Du die Duc bei dieser Arbeit eigentlich nicht einfach rechts gegen die Wand oder machst das auf dem Seitenständer? Lösen kannste die Achsmutter ja vorher, wenn jemand draufsitzt ... Die Kettenspannung ist für Stand auf dem Seitenständer angegeben - spanne ich also auch (höchst selten) so. Genau das meinte ich. Mach die Arbeit einfach auf dem Seitenständer. Link zu diesem Kommentar
Riii Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 Wer starre Fussrasten hat, kann sich im Baumarkt für 20€ Stellböcke fürs Auto holen. So kann man auch die Schwinge ausbauen. Sowas z.B.: http://cgi.ebay.de/Gude-Unterstellbock-Wagenhaber-KFZ-Bock-2-T-Paar-/290546835372?pt=Hebehilfen_B%C3%B6cke&hash=item43a5f0dfac Würde dann aber zusätzlich mit Spanngurten fixieren. Ist sonst vielleicht etwas gefährlich Link zu diesem Kommentar
FABIOcorse Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 Da brauchst keine Spanngurte, die steht fast genauso sicher wie am Ständer. Ist ne gute Idee (ok) Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 Hi! Hat jemand von euch schon mal nen Montageständer für hinten gesehen der die Bella auf der anderen Seite aufnimmt? Wäre praktisch für das Kettenrad zu wechseln. Bei der 998 hab ichs glaub ich schon mal gesehen. du musst sie doch nicht aufbocken um das kettenrad zu tauschen... :D Link zu diesem Kommentar
Desmotreiber Geschrieben 4. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 Ich kann den Zentralständer von Bursig nur wärmstens empfehlen (blowjob) Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge