Zum Inhalt springen

Urdesign oder Spekulation?


Gast

Empfohlene Beiträge

*thx*

Werd mal schaun wie pfriemelig das ist. Notfalls werden die Schrauben durch Maschinenschrauben ersetzt. Mit dem Gabelschlüssel kommt man dann bestimmt besser ran.

ABER > erst mal eine haben bevor man ans schrauben denkt.  O0

Link zu diesem Kommentar

Was wollt ihr denn mit dem Zeug?

1. kostet es nur Geld

2. wird der Bock schwerer

3. hässlicher

4. Gibt's danach eh nur Gejammer "Bäh du fährst wie ein Bekloppter" " Och nö, mein Arsch tut weh" "Ich muss Pipi"

Als ich meine letzten drei Mopeds gekauft habe, hatte ich immer gleich gesagt "Abschrauben!!! Brauch kein Mensch"

Link zu diesem Kommentar

Was wollt ihr denn mit dem Zeug?

1. kostet es nur Geld

2. wird der Bock schwerer

3. hässlicher

4. Gibt's danach eh nur Gejammer "Bäh du fährst wie ein Bekloppter" " Och nö, mein Arsch tut weh" "Ich muss Pipi"

Als ich meine letzten drei Mopeds gekauft habe, hatte ich immer gleich gesagt "Abschrauben!!! Brauch kein Mensch"

Wieso kostet das montieren der Rasten Geld?

Link zu diesem Kommentar

Genau, sind dabei. Alle 1098 werden als Zweisitzer ausgeliefert. Das heiß Soziusbank und Fußrasten gehören zur Serienausstattung. Ob Dein Händler sie anbaut oder nicht, bleibt Ihm überlassen bzw. sollte er eigentlich beim Kauf mit Dir absprechen. Würde Deinen Händler mal darauf ansprechen. Auch wenn Du das Zeugs nicht brauchst, verlangen würde ich es trotzdem.

Link zu diesem Kommentar

Finde es sowieso doof, dass es keine echte Monoposto zu kaufen gab. Ich hätte mir jedenfalls die Mono gekauft, schon weil da das Fahrwerk auf Einpersonen-Betrieb abgestimmt ist.  ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich denk, das Fahrwerk der 1098 ist sowieso auf Monobetrieb abgestimmt. Ich werds Euch berichten wenn ich meine endlich mal bekommen würde. Zumindest schaut der Sitz so aus als ob er dazu konstruiert ist, um den Sozius freiwillig dazu zu bewegen daheim zu bleiben.

Einmal und nie wieder.... *laut*

Für viele ist das ein Kaufkriterium. Ich denk, das ist der Hauptgrund, weshalb der standartmäßig dabei ist.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Montiert habe ich Sie noch nicht. Du musst Sie aber von "innen" verschrauben. Könnte aber ein wenig kniffelig sein. Du musst dazu die Schrauben, vom Hinterrad aus, zwischen den Auspuffrohren hindurch anziehen.

Hier mal ein Foto von den Rasten.

5MV4d5eO.jpg

Update: Um die Sozius Fußrasten zu montieren, einfach das Fahrer - Sitzpolster abnehmen. Ist hinten mit zwei Schrauben befestigt. Fußrasten können dann problemlos von "innen" angeschraubt werden. Dauert keine 5 Minuten!

Link zu diesem Kommentar

Jaaaa, als meine Freundin den Sitz gesehen hat und ich die Rasten mal ans Mopped gehalten hab und dadurch die ziemlich beklemmende Sitzpossition deutlich wurde, hat Sie freiwillig gesagt, dass ich mir das ranschrauben sparen kann. :)

Also Bis jetzt bin ich alleine unterwegs.  *dafuer*

Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!