Zum Inhalt springen

Pirelli Diablo Rosso?

Gessi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Pirelli bringt für die kommende Saison was neues.

*guck* http://www.pirelli.de/web/motorcycle/diablo_rosso/default.page

Nur....  wie ist der einzuordnen? Ist er ein 'sportlicher' positioniert  wie der 'Corsa III' oder ev. sogar 'touristischer'  ?

Ich hoffe er füllt quasi die Lücke zwischen 'Supercorsa Pro' und dem 'Corsa III'.

Weiß jemand schon mehr über die Pelle, wie haben doch hier manch Insider...  *thx*

BTW: Mal wieder eine Werbung mit unserer 1098er! Sie ist ja halt einfach die Schönste...

Grüße,

Gessi

Geschrieben

.... habe auch noch nichts davon gehört aber die Werbung mit der 1098S ist genial  *love*

Sieht jedenfalls ziemlich sportlich aus, vielleicht will Pirelli die komplette Diablo Pallette neu definieren.

Geschrieben

...aber egal, es sind die besten Reifen für die Bella SC und nix anderes *amen*

gruß molle

Zustimm! Und ergänzt um den K3, den ich 2008 unbedingt auf der Bella testen werde.

Geschrieben

Zitat der aktuellen MOTORRAD zum Diabolo Rosso:

"Der je nach Größe zwischen Januar und April lieferbare Supersportreifen für den Straßeneinsatz

wird schrittweise das Diabolo-Standardmodell ersetzen."

Geschrieben

Werde auf meine Bella mal die 2 CT drauf machen ! Ist das beste zwischen Kaltgrip auf der Landstraße und vollen Grip auf Rennstrecke!

.....blóß nicht mit dem 2 CT auf die Rennstrecke! Der Grenzbereich ist einfach zu schmal, auch beim Race 2CT!

Geschrieben

War letzten August mit 2CT auf dem Hungaroring.Nach 15 min ist schluß mit lustug!!! :'(

Das Hinterrad kann man mit viel Glück noch abfangen aber das Vordarrad rutscht ohne ende.Macht wirklich kein Spaß mehr!! Überhitzen sehr schnell und "lösen sich in alle teile auf".

Also für die Renne lieber was anderes.Sicher ist sicher

Geschrieben

Habe vorher auf meiner Kawa die MPP gehabt,und die haben schon saumäßigen Grip gehabt,da dachte ich für die Bella wird ja erstmal der 2CT reichen !!!!!!!!!

Also nicht so toll oder wie?????

Supercorsa Pro besser oder wie?

Mich kotzt nur auf der Landstraße diese Pirelli an ,weil Reifen nicht genung warm werden,auf der Rennstrecke sind die bestimmt gut?

Geschrieben

Kann dich beruhigen . Für den Ottonormalfahrer auf der Rennstrecke reichen die Pipos. Natürlich sind die Supercorsa Pro auf der Rennstrecke (für mich auch auf der Straße) besser. Muss dazu sagen das ich unter 20 Grad im Sommer letzten Jahres die Supercorsas nicht gefahren hab.

Werd aber mal auf Diablo Corsa III umsteigen und mal sehen wie die funzen.

Geschrieben

Habe mich mal fast hingelegt ,meine Kumpels fahren M3 ! Ich fahr mit der gleichen Kurvenspeed wie die und rutsch weg ,konnte die Bella gerade noch abfangen!

Fahr meistens Landstraße und jede Woche so ca.20 Runden auf Ring !

Ich werds wahrscheinlich selber ausprobieren müssen und Testfahrer spielen *amen*

Geschrieben

Den M3 würd ich auch gern fahren, aber den gibts in der Größe 190/55 noch net. Hab mir aber sagen lassen das der Diablo III dieselbe Mischung hat wie der M3. Und das mit dem rutschen kann ich bei dem Pipo bestätigen. Beim Supercorsa hat ich das net.

Geschrieben

Auf der Kawa hatte ich den MPP und den M3 drauf. Für die Landstraße finde ich den M3 besser für die Rennstrecke der MPP aber das war halt auf ner Z750!

Ist wahrscheinlich auch von Motorrad zu Motorrad anders!

Leute ich proberis aus,erstmal muss ich mir wieder SC holen für hinten  *schleimer*

Geschrieben

Kann dich beruhigen . Für den Ottonormalfahrer auf der Rennstrecke reichen die Pipos. Natürlich sind die Supercorsa Pro auf der Rennstrecke (für mich auch auf der Straße) besser. Muss dazu sagen das ich unter 20 Grad im Sommer letzten Jahres die Supercorsas nicht gefahren hab.

Genau für diese Aussage, dass ich mit dem SC besser klar komme als wie mit dem PiPo,

bin ich mal in einem anderen Thread zerrissen worden. *thx*

Ich habe den PiPo2CT nach 500 km wieder runter geschmissen, weil ich damit nicht klar kam.

Habe den SC von Mitte Sep. bis Mitte Okt. auch bei Temp. unter 20°C gefahren

und Ihn immer schön warm und klebrig bekommen.

Wenn ich den nächsten Satz runter habe, werde ich mal den CorsaIII ausprobieren.

Geschrieben

Ich habe vom Original Pirelli auf Michelin 2CT gewechselt. Für die normale Strasse das bestmögliche, speziell im Kaltgrip.

Nun habe ich den Pirelli Corsa III drauf. Der teuerste Reifen den ich je gekauft habe  :'( Ist in etwa das gleiche wie der PiPo 2CT.

Aber für die Rennstrecke ist logischerweise der Supercorsa Pro besser geeignet.

Nun aber mal ehrlich. Für die Rennstrecke kann man sich ja auch Slicks aufziehen, dann hat man das Maximum. Wichtig bei den Slicks; entweder Reifenwärmer oder mind. 2 Runden warm fahren. Zudem sind Slicks auch günstiger als Strassenreifen. *dafuer*

Ich persönlich fahre auf der Renne nur mit Slicks und auf der Strasse den geeigneten Strassen Supersportreifen aber keien Rennreifen auf öffentlichen Strassen wenn die Temperatur unter 20°C sinken kann.  *amen*

• 2 Jahre später...
Geschrieben

der ducatisto hatte den rosso drauf war aber überhaupt nicht zufrieden hatte vorher den bt016 und jetzt pipo ct2.. er sagt dass ist wie tag und nacht...

Geschrieben

Bin beide gefahren (BT016 und Rosso) ,der Brigestone kommt relativ schnell auf Betriebstemperatur,Grip ist ordentlich vorhanden. Auch das Einlenken ist leichter.Besonders gutmütig zeigt er klar und deutlich wann er an seine Grenzen kommt ,das Feedback ist sehr gut. Der Nachteil an der Sache ist ,das der Reifen ziemlich stark arbeiten tut wenn er in sein Grenzbereich kommt, und die Ducati verliert deutlich an Stabilität. Beim Reifenverschleiss landet er eher im Mittelfeld. Trotzdem ein guter Reifen,den man ohne Probleme kaufen.

Beim Rosso sieht es schon anders aus. Er braucht etwas länger um auf Betriebstemperatur zu kommen.Das Feedback vom Grip her ist eher nicht so deutlich zu spüren als wie beim BT016 ,auch beim Einlenken braucht man mehr Kraft.Eine Macht ist dagegen die Stabilität ,da wo der Brigestone rum rühert ,bleib der Rossi sehr stabil ,du kannst noch so sehr am Gabel ziehn ,Grip und Stabilität ist auf hohen Niveau.Speziel auf Rennstrecke hat der BT016 Nachteile ,das ist der Rosso einfach besser auch vom Grip her.

Der Rosso verschleisst auch nicht so schnell als wie der BT016.

Ich denke den Ducatis  liegt von Hause aus die Pirelli-Pneus am besten.

Pirelli  hat auch ein neuen Reifen rausgebracht :Diablo Rosso Corsa , die Antwort auf Michelin und Metzler.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!