Gessi Geschrieben 30. Dezember 2007 Geschrieben 30. Dezember 2007 Pirelli bringt für die kommende Saison was neues. *guck* http://www.pirelli.de/web/motorcycle/diablo_rosso/default.page Nur.... wie ist der einzuordnen? Ist er ein 'sportlicher' positioniert wie der 'Corsa III' oder ev. sogar 'touristischer' ? Ich hoffe er füllt quasi die Lücke zwischen 'Supercorsa Pro' und dem 'Corsa III'. Weiß jemand schon mehr über die Pelle, wie haben doch hier manch Insider... *thx* BTW: Mal wieder eine Werbung mit unserer 1098er! Sie ist ja halt einfach die Schönste... Grüße, Gessi
heuser23 Geschrieben 30. Dezember 2007 Geschrieben 30. Dezember 2007 Dem Video nach zu urteilen ist der eher was zum Brötchen holen ! *nana*
Gast Geschrieben 30. Dezember 2007 Geschrieben 30. Dezember 2007 .... habe auch noch nichts davon gehört aber die Werbung mit der 1098S ist genial *love* Sieht jedenfalls ziemlich sportlich aus, vielleicht will Pirelli die komplette Diablo Pallette neu definieren.
tecbike Geschrieben 30. Dezember 2007 Geschrieben 30. Dezember 2007 sorry, aber das Video mit der alten Z ist wirklich ??? Ausserdem dachte ich immer, das Fotogalerie mit nur einem l geschrieben wird http://www.pirelli.de/web/motorcycle/entertainment/default.page aber egal, es sind die besten Reifen für die Bella SC und nix anderes *amen* gruß molle
Stally Geschrieben 30. Dezember 2007 Geschrieben 30. Dezember 2007 ...aber egal, es sind die besten Reifen für die Bella SC und nix anderes *amen* gruß molle Zustimm! Und ergänzt um den K3, den ich 2008 unbedingt auf der Bella testen werde.
heuser23 Geschrieben 5. Januar 2008 Geschrieben 5. Januar 2008 Zitat der aktuellen MOTORRAD zum Diabolo Rosso: "Der je nach Größe zwischen Januar und April lieferbare Supersportreifen für den Straßeneinsatz wird schrittweise das Diabolo-Standardmodell ersetzen."
Duc-Racedriver Geschrieben 5. Januar 2008 Geschrieben 5. Januar 2008 Werde auf meine Bella mal die 2 CT drauf machen ! Ist das beste zwischen Kaltgrip auf der Landstraße und vollen Grip auf Rennstrecke!
Stally Geschrieben 5. Januar 2008 Geschrieben 5. Januar 2008 Werde auf meine Bella mal die 2 CT drauf machen ! Ist das beste zwischen Kaltgrip auf der Landstraße und vollen Grip auf Rennstrecke! .....blóß nicht mit dem 2 CT auf die Rennstrecke! Der Grenzbereich ist einfach zu schmal, auch beim Race 2CT!
r-biker Geschrieben 5. Januar 2008 Geschrieben 5. Januar 2008 War letzten August mit 2CT auf dem Hungaroring.Nach 15 min ist schluß mit lustug!!! :'( Das Hinterrad kann man mit viel Glück noch abfangen aber das Vordarrad rutscht ohne ende.Macht wirklich kein Spaß mehr!! Überhitzen sehr schnell und "lösen sich in alle teile auf". Also für die Renne lieber was anderes.Sicher ist sicher
Duc-Racedriver Geschrieben 6. Januar 2008 Geschrieben 6. Januar 2008 Habe vorher auf meiner Kawa die MPP gehabt,und die haben schon saumäßigen Grip gehabt,da dachte ich für die Bella wird ja erstmal der 2CT reichen !!!!!!!!! Also nicht so toll oder wie????? Supercorsa Pro besser oder wie? Mich kotzt nur auf der Landstraße diese Pirelli an ,weil Reifen nicht genung warm werden,auf der Rennstrecke sind die bestimmt gut?
ducatidotti Geschrieben 6. Januar 2008 Geschrieben 6. Januar 2008 Kann dich beruhigen . Für den Ottonormalfahrer auf der Rennstrecke reichen die Pipos. Natürlich sind die Supercorsa Pro auf der Rennstrecke (für mich auch auf der Straße) besser. Muss dazu sagen das ich unter 20 Grad im Sommer letzten Jahres die Supercorsas nicht gefahren hab. Werd aber mal auf Diablo Corsa III umsteigen und mal sehen wie die funzen.
Duc-Racedriver Geschrieben 6. Januar 2008 Geschrieben 6. Januar 2008 Habe mich mal fast hingelegt ,meine Kumpels fahren M3 ! Ich fahr mit der gleichen Kurvenspeed wie die und rutsch weg ,konnte die Bella gerade noch abfangen! Fahr meistens Landstraße und jede Woche so ca.20 Runden auf Ring ! Ich werds wahrscheinlich selber ausprobieren müssen und Testfahrer spielen *amen*
ducatidotti Geschrieben 6. Januar 2008 Geschrieben 6. Januar 2008 Den M3 würd ich auch gern fahren, aber den gibts in der Größe 190/55 noch net. Hab mir aber sagen lassen das der Diablo III dieselbe Mischung hat wie der M3. Und das mit dem rutschen kann ich bei dem Pipo bestätigen. Beim Supercorsa hat ich das net.
Duc-Racedriver Geschrieben 6. Januar 2008 Geschrieben 6. Januar 2008 Auf der Kawa hatte ich den MPP und den M3 drauf. Für die Landstraße finde ich den M3 besser für die Rennstrecke der MPP aber das war halt auf ner Z750! Ist wahrscheinlich auch von Motorrad zu Motorrad anders! Leute ich proberis aus,erstmal muss ich mir wieder SC holen für hinten *schleimer*
heuser23 Geschrieben 6. Januar 2008 Geschrieben 6. Januar 2008 Kann dich beruhigen . Für den Ottonormalfahrer auf der Rennstrecke reichen die Pipos. Natürlich sind die Supercorsa Pro auf der Rennstrecke (für mich auch auf der Straße) besser. Muss dazu sagen das ich unter 20 Grad im Sommer letzten Jahres die Supercorsas nicht gefahren hab. Werd aber mal auf Diablo Corsa III umsteigen und mal sehen wie die funzen. Genau für diese Aussage, dass ich mit dem SC besser klar komme als wie mit dem PiPo, bin ich mal in einem anderen Thread zerrissen worden. *thx* Ich habe den PiPo2CT nach 500 km wieder runter geschmissen, weil ich damit nicht klar kam. Habe den SC von Mitte Sep. bis Mitte Okt. auch bei Temp. unter 20°C gefahren und Ihn immer schön warm und klebrig bekommen. Wenn ich den nächsten Satz runter habe, werde ich mal den CorsaIII ausprobieren.
Gast Geschrieben 7. Januar 2008 Geschrieben 7. Januar 2008 Kann dich beruhigen . Für den Ottonormalfahrer auf der Rennstrecke reichen die Pipos. Natürlich sind die Supercorsa Pro auf der Rennstrecke (für mich auch auf der Straße) besser. Muss dazu sagen das ich unter 20 Grad im Sommer letzten Jahres die Supercorsas nicht gefahren hab. Werd aber mal auf Diablo Corsa III umsteigen und mal sehen wie die funzen. Ich habe vom Original Pirelli auf Michelin 2CT gewechselt. Für die normale Strasse das bestmögliche, speziell im Kaltgrip. Nun habe ich den Pirelli Corsa III drauf. Der teuerste Reifen den ich je gekauft habe :'( Ist in etwa das gleiche wie der PiPo 2CT. Aber für die Rennstrecke ist logischerweise der Supercorsa Pro besser geeignet. Nun aber mal ehrlich. Für die Rennstrecke kann man sich ja auch Slicks aufziehen, dann hat man das Maximum. Wichtig bei den Slicks; entweder Reifenwärmer oder mind. 2 Runden warm fahren. Zudem sind Slicks auch günstiger als Strassenreifen. *dafuer* Ich persönlich fahre auf der Renne nur mit Slicks und auf der Strasse den geeigneten Strassen Supersportreifen aber keien Rennreifen auf öffentlichen Strassen wenn die Temperatur unter 20°C sinken kann. *amen*
Luggi1098 Geschrieben 7. Mai 2010 Geschrieben 7. Mai 2010 Hallo Ducatisti, ich würde mir den Schlappen gerne aufziehen ;D. Gibt es schon Infos? Schreibt mal eure Erfahrungen *dafuer* *thx*. Gruß - Luggi
Gegi Geschrieben 7. Mai 2010 Geschrieben 7. Mai 2010 der ducatisto hatte den rosso drauf war aber überhaupt nicht zufrieden hatte vorher den bt016 und jetzt pipo ct2.. er sagt dass ist wie tag und nacht...
DucEnrico 1098 Geschrieben 7. Mai 2010 Geschrieben 7. Mai 2010 Reifen hat aber immer was mit eigenem Fahrstiel und Empfinden zu tun. Dem einen passt das, dem anderen nicht.
Duc-Racedriver Geschrieben 8. Mai 2010 Geschrieben 8. Mai 2010 Bin beide gefahren (BT016 und Rosso) ,der Brigestone kommt relativ schnell auf Betriebstemperatur,Grip ist ordentlich vorhanden. Auch das Einlenken ist leichter.Besonders gutmütig zeigt er klar und deutlich wann er an seine Grenzen kommt ,das Feedback ist sehr gut. Der Nachteil an der Sache ist ,das der Reifen ziemlich stark arbeiten tut wenn er in sein Grenzbereich kommt, und die Ducati verliert deutlich an Stabilität. Beim Reifenverschleiss landet er eher im Mittelfeld. Trotzdem ein guter Reifen,den man ohne Probleme kaufen. Beim Rosso sieht es schon anders aus. Er braucht etwas länger um auf Betriebstemperatur zu kommen.Das Feedback vom Grip her ist eher nicht so deutlich zu spüren als wie beim BT016 ,auch beim Einlenken braucht man mehr Kraft.Eine Macht ist dagegen die Stabilität ,da wo der Brigestone rum rühert ,bleib der Rossi sehr stabil ,du kannst noch so sehr am Gabel ziehn ,Grip und Stabilität ist auf hohen Niveau.Speziel auf Rennstrecke hat der BT016 Nachteile ,das ist der Rosso einfach besser auch vom Grip her. Der Rosso verschleisst auch nicht so schnell als wie der BT016. Ich denke den Ducatis liegt von Hause aus die Pirelli-Pneus am besten. Pirelli hat auch ein neuen Reifen rausgebracht :Diablo Rosso Corsa , die Antwort auf Michelin und Metzler.
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