Zum Inhalt springen

Welche Torx Größe bei Verkleidungsscheibe?


IGNITE

Empfohlene Beiträge

Jungs (und Mädels natürlich)! Wer von euch kann mir gerade sagen welche Torx Größe ich zum Verkleidungsscheibenwechsel brauche? Hab kein geeignetes Werkzeug und wollte morgen früh in den Baumarkt... Sieht mir nach 7 aus? Achja, sind die kleinen Schräubchen noch irgendwie gekontert? Nö, oder?

Danke, Nico

Link zu diesem Kommentar

Ich weis die Größe nicht mehr genau!

Ich hab mir aber die Hacken danach abgesucht!  *bad*

Baumarkt glaub ich nicht das Du den bekommst,ich jedenfalls nicht.

Aachen ist ja jetzt kein Dorf,der war echt nirgens zu kriegen,selbst im Werkzeugfachgeschäft musste ich den

letzten Endes bestellen! ???

Das selbe gilt auch für die Muttern,das lag daran das keiner die Größe wegen des Feingewindes hatte!  *bad*

Link zu diesem Kommentar

Ist ein 7er, und habe ich mir in nem komplettsatz beim Obi hier geholt.

Ja ich hab eine kontermutter velroren und bis heute nicht gefundne hatte zum glück noch nen ersatz von der Gixxe hier sehen zwar etwas anders aus aber hab cih halt dann unten reingemacht. Hab die halbe Front dann zerlegt aber wie gesagt das teil nicht mehr gefunden. Würde dir empfehlen gleich von Anfang an die Kanzel abzubauen geht einfacher.

Link zu diesem Kommentar

oder Du nimmst so`nen Uhrmacherschraubenzieher (Schlitz), so einen wo Du oben den Zeigerfinger drauf drückst und ihn mit Daumen und Mittelfinger drehst. Der passt genau hinein und funzt prima.

Guenter

Link zu diesem Kommentar

Den könnte Schwiegervatter haben! Danke für den Tip guenter! *thx* Ich glaube dann lege ich vorm Wechsel ne Folie aus. Sonst finde ich die Kontermutter (kanns immer noch nicht glaube das es so kleine Pisseldinger gibt) doch nie im Leben wieder wenn die runterfällt... Ich hätte gedacht von der anderen Seite der Kanzel aus gesehen ist ne Art Steckaufnahme für die Torx. Aber gut, man lernt nie aus!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!