Zum Inhalt springen

scheinbar doch Widerstände für Rhombus am neuen Dashboard nötig


matzold

Empfohlene Beiträge

moin Gemeinde,

habe eben meine ersten 40KM 2010 abgespult. SEHR GEIL. ABER:

Ich habe ein neues Dashboard bekommen. Seitdem haut die Blinkfrequenz meiner Kellermann Rhombus nicht mehr hin. Hat Jemand eine Ahnung welche Widerstände ich einlöten muss?

Es ist wirklich eigenartig, denn am alten Dashboard hatte ich das nicht. Und wenn ich mich recht erinnere, ist ja das Dashboard für die Blinker verantwortlich, also muss es einen Kausalzusammenhang geben.

Ach ja, Schrauben hätte ich auch mal nachziehen sollen. 3 hat es abgerüttelt  ;D

Freue mich auf Tipps von "Leidensgenossen".

Matzold

Link zu diesem Kommentar

Morgen,

schau mal beim Chris von Desmoworld,da gibt es die Teile mit orginalen Steckern dran,besser geht es nicht,ggf. mal nachfragen was für Widerstände benötigt

werden.

Gruß Morten

danke. Stecker sind nicht soooooo hilfreich, da ich die neuen Burschen damals eingelötet habe. Vielleicht weiß hier ja noch Jemand Rat, eh ich den Profis auf den Wecker falle ....

CHRIS !!!!!!!!!!!!!!  ;D

Link zu diesem Kommentar

Hi,

bei mir ist es noch besser, der linke Blinker funzt normal wenn der Motor läuft aber der rechte macht Zicken. Hab schon die Blinker untereinander getauscht, keine Besserung. Da gibt es wohl "Toleranzen" im Dahboard. Anschlußausführung hab ich auch nochmal nachgeschaut, ist nichts daran auszusetzen. Kontakte sind alle ok.

Das lustige an der Geschichte ist, manchmal funktioniert der rechte Blinker manchmal nicht. Mit den original Blinkern hat es ganz normal gefunzt. Werd jetzt auchmal Widerstände ausprobieren.

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar

Es gibt Unterschiede bei den Dashboards.

Bei der S brauchte ich Widerstände vorne und hinten, bei der R nur Vorne ?

Habe die Widerstände von Desmoworld verbaut, die gehen.

Adrian

Moin Adrian. Komme gerade rein und die vom Chris laufen tadellos. Komischerweise brauchte ich vorher keine, Aber was solls. Das neue Dashboard war es wert, gefällt mir viel besser.

Matzold

Link zu diesem Kommentar

Nun wird's immer komplizierter!

Hab auch gestern an meiner neuen S die Kellermänner Rhombus verbaut (off. Vorstellungsthread kommt bald :-) - Blinkfrequenz viel zu hoch!

Nun wollte ich mir im Desmoworld Shop von Chris die Widerstände mit den Orig.-Anschlüssen bestellen, muss dann aber klein in der Produktbewertung lesen, dass Enrico sagt, DIE WÜRDEN MIT DEN KELLERMÄNNERN nicht gehen!

Nun, welche Widerstände  soll ich dann nehmen?

HAT JEMAND EINEN  L I N K  ?

(und überhaupt..wie baut man Widerstände ein??  auf einem der beiden Kabel pro Blinker einen in richtiger Richtung in Serie reinschalten... oder .-.. ?????? ???  ???  ???

Link zu diesem Kommentar

da wir das gleiche Dashboard haben und den gleichen Blinker, wird die Sache doch nicht komplizierter, sondern löst sich genau wie oben beschrieben. Einfach auf die originalen Stecker druff, verdrahten, verlöten, Schrumpfschlauch und fertig. Die Widerstände von Chris funzen. Kannst so bestellen. 19,90 das Paar.

Viel Spass mit der Bella.

Matzold

Link zu diesem Kommentar

Wieso gings dann bei Enrico nicht ?

Und beim "alten" Dashboard haben viele ja gar keine Widerstände nötig..

Denn 3 Versionen gibts ja wohl nicht  (alt:-ohne W.;  mit Desmo.W. in Ordnung;  mit Desmo.W. net in Ordnung...)

Ich vertrau dir mal und bestell bei Desmo..    *thx*

Die eine Woche blinkts halt schneller im Verkehr...    *aetsch*

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ossibossi,

ich denke mal du meinst nicht mich, oder???

Also ich habe die widerstände vom chris drinnen und die funktionieren tadellos!!! habe ich weiter oben ja schon geschrieben.

*guck* http://www.desmorados.com/shop/catalog/product_info.php?cPath=333_267_600&products_id=2328

*guck* http://www.desmorados.com/shop/catalog/product_reviews_info.php?cPath=333_267_600&products_id=2328&reviews_id=2054

...nochwas!!! ich habe keine kellermann sondern rizoma-blinker verbaut.

vieleicht gibt es da unterschiede.

Link zu diesem Kommentar

HUCH!  schwerer Fehler meinerseits!

Entschuldige!!!!!!  Mea culpa!

Habe den User davor gemeint (Ste*)...  Sorry E.!

Wie gesagt, ich vertrau sowieso auf's Forum hier und hab schon bestellt.

Ich suche nur noch nach einer guten Lösung alles perfekt hinterm TecBike-Halter zu verstecken... (langsam geht mir der Kabelbinder aus...  :-\

Oder ins Heck reinverlegen, mal sehen, ob das ein User hier schon beschrieben hat....

Liebe Grüße,

  Ossibossi

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!