imaxx Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Hallo Leute Möcht mir gern den neuen Alu Tank von der Corse zulegen, gibt es dazu schon Preise? Mein Händler kann mir zur Zeit noch nichts dazu sagen.. MFG Markus Link zu diesem Kommentar
ThorstenVR Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Der Kunststoff kostet schon neu ca 1300 Euro ..denke der ALU noch eine Ecke mehr :-[ Ich würd mir für die Kohle was anderes feines holen ;D Link zu diesem Kommentar
il Keme Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 http://www.store.commoto.com/ducati-84810981198-aluminum-fuel-tank-p-99573.html $ 1553.- Link zu diesem Kommentar
matzold Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 ohne Anspruch auf Richtigkeit, meine ich mich an 1700 Euro zu erinnern. Link zu diesem Kommentar
*1098s* Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 bei ITALO-Shop war doch auch schon was drin ... 1185€ http://shop.italo-shop-neuss.de/product_info.php?info=p4502_Tank-aus-Aluminium-848-1098-1198.html Link zu diesem Kommentar
ThorstenVR Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Das ist aber nicht ein orig. Tank.. Link zu diesem Kommentar
ThorstenVR Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 und ? Wenns was schönes für die Strasse sein soll musst bei dem erstmal die Naht verschleifen Link zu diesem Kommentar
Uli Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Son Corse - Tank, könnte mich auch interessieren! Link zu diesem Kommentar
ThorstenVR Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Wieviel leichter ist der den ?? Vorteil ist auf alle Fälle das mehr reinpasst !! Link zu diesem Kommentar
*1098s* Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Foto zeigt ein ähnliches Produkt, Ducati-Teil ohne Schweißnaht. Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 ca. 2000.-€ kostet der Orig Corse tank von der 1198 Corse Edition 2000.-€ für 2kg weniger ist viel holz... Link zu diesem Kommentar
ThorstenVR Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Foto zeigt ein ähnliches Produkt, Ducati-Teil ohne Schweißnaht. War ich wohl zu schnell..Asche über mein.... Dann ist der "Italo shop" Preis aber heiss !! Link zu diesem Kommentar
Donald Duc Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Das ist der reguläre Preis für den Alu - Tank. Bietet mein Händler auch für den Preis an. Ohne Lackierung. Quasi nackt. Beim orig. limitet Corse Tank ist dann noch die Lackierung drauf. Deswegen auch der Mehrpreis von 2000 Teuro`s. Passen 18l statt 15,5l rein & ist dazu noch 20% leichter. Aber die häßliche Schweißnaht ist dort auch vorhanden. Im vorderem Bereich am Lenkungsdämpfer. Jedoch kann man diese vor dem Lackieren professionell verschleifen lassen. So`n Alu Tank ist wohl meine nächste Investition in die Duc ... Gruß Martin Link zu diesem Kommentar
imaxx Geschrieben 18. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2010 Da muss ich morgen nochmal den Händler anspitzen. Es muss ja nicht der Corse sein, ich würd auch den unlackierten nehmen. Link zu diesem Kommentar
ThorstenVR Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Da muss ich morgen nochmal den Händler anspitzen. Es muss ja nicht der Corse sein, ich würd auch den unlackierten nehmen. Sowieso !! denn kannst dann schön nach eigenen Vorstellungen ans Bike anpassen !! Link zu diesem Kommentar
tobistic Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Da muss ich morgen nochmal den Händler anspitzen. Es muss ja nicht der Corse sein, ich würd auch den unlackierten nehmen. Bitteschön, da hast auch gleich die Artikelnummer für Dein Händler... Und unlackiert! http://www.ducati.com/accessories/chassis_and_brake_systems/aluminium_alloy_fuel_tank_with_hardware/351/index.do?urlBack=%2Fvi%2Faccessory.do%3FkeyWord%3D%26pageNumber%3D0%26idBikeFamily%3D19%26idModelBike%3Dnull%26idModelYear%3D0%26idCategory%3D0%26nameOrder%3Dasc%26sortOrder%3Dname Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar
imaxx Geschrieben 23. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2010 Hab mal ein bischen rum telefoniert. Der Alutank aus dem DP- Katalog Kostet rund 1200€, ist aber laut Händler erst im August lieferbar. Für den Corse Tank gibt es derzeit noch nicht mal ene Ersatzteil Nummer... Ich glaub´ aber das der Alutank grad für´s Ringfahren nicht so optimal ist. Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Bei Ducati bestellen, wo ein O-Ring 5, fünf Wochen Lieferzeit hat, und evtl. noch länger ? Schön wärs ja ! Alternative : *guck* http://cgi.ebay.de/Alutank-alloytank-Ducati-Imola-Tank-racingtank_W0QQitemZ350320550669QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item5190bb630d Und hier die direkte Site von dem Anbieter ! Mit Druckprüfzertifikat, wat dat auch immer is !?! *guck* http://alutank.de/ Ich wäre eigentlich immer für das größere Original von Ducati, aber bei den Schlafmützen ! Gruß, Klausi ! Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Alternative : *guck* http://cgi.ebay.de/Alutank-alloytank-Ducati-Imola-Tank-racingtank_W0QQitemZ350320550669QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item5190bb630d Gruß, Klausi ! willst du das teil an eine 1198 montieren?? ich glaub die Geschwindigkeit der GT hat den Arbeitsplatz deines Brain Mechanismus lahm gelegt.. :-* Komm mal nach NBG und wir saufen paar Chaipirol.. Link zu diesem Kommentar
imaxx Geschrieben 24. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2010 Bei Ducati bestellen, wo ein O-Ring 5, fünf Wochen Lieferzeit hat, und evtl. noch länger ? Schön wärs ja ! Alternative : *guck* http://cgi.ebay.de/Alutank-alloytank-Ducati-Imola-Tank-racingtank_W0QQitemZ350320550669QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item5190bb630d Und hier die direkte Site von dem Anbieter ! Mit Druckprüfzertifikat, wat dat auch immer is !?! *guck* http://alutank.de/ Ich wäre eigentlich immer für das größere Original von Ducati, aber bei den Schlafmützen ! Gruß, Klausi ! Jop, Danke für den Tip. Die Sache ist ja in meinem Fall noch ein bisschen komplexer. Ich könnte den Alutank aufgrund von Garantie bekommen, als Ersatz für meinen Plastiktank sozusagen. Nur ich will jetzt nicht bis August warten und mit einem halb fertigen Motorrad rum kurven. Momentan hat´s Ducati wieder a bissl mit der Lieferzeit, keine Ahnung was die aufführen... Link zu diesem Kommentar
Uli Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Momentan hat´s Ducati wieder a bissl mit der Lieferzeit, keine Ahnung was die aufführen... Ich hoffe, das sind nicht schon Vorbereitungen auf den Urlaub im August!? - Sowas muss gut vor -und nachbereitet werden... Link zu diesem Kommentar
spin-epo Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Also von http://alutank.de/ haben wir einen Tank. Mit dem Druckprüfzertifikat kann man nichts anfangen. Der Tank wurde 2 mal nachgearbeitet und wirklich dicht ist er immer noch nicht. Die Lieferzeit war auch über ein halbes Jahr und nicht 6 Wochen. Ist allerdings auch schon eine Weile her, ich weiß nicht wie es jetzt ist. Gruß Philipp Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 willst du das teil an eine 1198 montieren?? Menno ! Das ist doch nur eine Beispielseite für den Hersteller ! Also von http://alutank.de/ haben wir einen Tank. Mit dem Druckprüfzertifikat kann man nichts anfangen. Der Tank wurde 2 mal nachgearbeitet und wirklich dicht ist er immer noch nicht. Die Lieferzeit war auch über ein halbes Jahr und nicht 6 Wochen. Ist allerdings auch schon eine Weile her, ich weiß nicht wie es jetzt ist. Gruß Philipp Dann würde ich sagen : Kann man vergessen ! Sind wohl eher Laien . . . Ich hoffe, das sind nicht schon Vorbereitungen auf den Urlaub im August!? - Sowas muss gut vor -und nachbereitet werden... Ich habe meinen Hauptständer für die GT abbestellt, ein halbes Jahr Warten reichte mir ! Ist wohl doch besser, man kauft ein Bike von einem Hersteller, der Zubehörteile auch liefern kann . . . - nur, welcher ist das ? Doch wohl nicht B . . ? Gruß, Klausi ! Link zu diesem Kommentar
imaxx Geschrieben 28. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 Soda, der Tank ist da. Gesamtbilder folgen noch... Link zu diesem Kommentar
ThorstenVR Geschrieben 28. Mai 2010 Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 Was hat er jetzt gekostet ?? Link zu diesem Kommentar
Thommy-Duc Geschrieben 28. Mai 2010 Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 *love* *love* *love* *love* *love* *love* *love* *love* *love* Link zu diesem Kommentar
imaxx Geschrieben 28. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 Ich hab den Tank im Austausch gegen den Originalen bekommen, Garantiefall aufgrund von Blasen unter den Ducati Aufklebern. 240€ waren als Wertausgleich auf zu zahlen. Hab mich mal erkundigt, der Standard Tank der 10er kostet rund 1400€ Der Corse Tank kostet knapp 1700€ und der normale Alu Tank kostet rund 1200€ weil unlackiert. Das Problem sind nur die Lieferzeiten, auf den Alutank der Corse hab ich jetzt seid Februar gewartet, für den DP- Alutank hat man mir mal den Agust als Liefertermin gesagt. Link zu diesem Kommentar
DucEnrico 1098 Geschrieben 28. Mai 2010 Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 Gut gemacht *prost* Die 240 Euro hätte ich auch draufgelegt. Enno Link zu diesem Kommentar
Gast guenter Geschrieben 28. Mai 2010 Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 als Garantiefall für Blasen unter den Aufklebern :o :o :o :o :o :o ich fang schon mal an mir ein feines Spritzbesteck zu suchen und Luft zu pusten, macht genau zwei Alutanks für knapp 500 Eier! Gut das ich nix fahre watt sich B... schimpft. Los geht`s. Guenter Link zu diesem Kommentar
konastab Geschrieben 28. Mai 2010 Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 GOIL!!!!! Ich seh dich schon wieder deine Duc komplet umlackieren *aetsch* Ist dann HEUER das wievielte Design? Das 3te denk ich gell ;D Hauptsache der Lacker hat Arbeit Ciao Patrick Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge