Zum Inhalt springen

Steuergerät flashen 848 / kürzere Übersetzung, eure Meinungen!


IGNITE

Empfohlene Beiträge

Moin! :)

Hat das flashen von euch schon einer an seiner Diva machen lassen? Soll mich rund 400 Öre bei Ducati Melle kosten und den Drehmomentverlauf entscheidend verbessern...

In den nächsten Wochen werde ich meiner Guten bei Ducati Melle ne kürzere Übersetzung am hinteren Kettenrad gönnen. Das wäre Maßnahme Nr.1 zur Leistungsoptimierung (mit Montage 250 Euro). Gibt es irgendwo ein rotes Kettenrad das passen würde (aus optischen Gründen)?

Von ner anderen Auspuffanlage hat der Fritz von Ducati Melle mir erstmal abgeraten. Die o.g. Änderungen wären deutlich sinnvoller...

Und jetzt ihr! Ich bin jedenfalls ein ausgewiesener Zweiradtechnik-Laie! *echt?*

Link zu diesem Kommentar

@ignite

du lässt also den orig auspuff samt endschalldämpfer oben??? nur dass steuergerät flashen wird dir da nicht viel helfen..

flashen heisst ja eigentlich nichts anderes dass du ein anderes map bekommst ,ich denke mal so eins wie die race ecu,

was wiederum nicht zu 100% zu deinem motor passt..

wenn du was sinnvolles machen willst dann würde ich mal beim klaus von DSM ducati anrufen...

Link zu diesem Kommentar

Genau, es wird nur auf das Seriensteuergerät zugegriffen was sich auf die ab Werk suboptimalen Steuerzeiten zur Einhaltung der Abgasnormen etc. positiv auswirkt. Fachmännisch erklären kann ich es dir auch nicht! Befaster in Hannover machen das auch und die gehören / gehörten ja zu Ducati Melle!

Du brauchst keinen Sport-ESD oder ne Komplettanlage!

*guck*

http://www.befaster.de/index.php?id=61

Hier stehen die Preise:

http://www.befaster.de/index.php?id=116

Ich habe nicht vor mir eine andere Auspuffanlage zu kaufen. Ist für einen besseren Drehmomentverlauf nicht zwingend notwendig...

Warum passt das nicht zu 100% zu meinem Motor ???

Link zu diesem Kommentar

Zwei Zaehne hinten mehr und nicht vergessen eine laengere Kette zu montieren. Habe ich bei der Rennbella inclusive geflaschtem Rechner von DSM auch gemacht und mit TC off faehrst Du vorderreifenschonend

Lohnt sich auf jeden Fall

Guenter

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!