GP1 Geschrieben 3. Januar 2008 Geschrieben 3. Januar 2008 Moin Leute ! Da der Winter ja die Zeit vom umbauen,verschönern,putzen ect,ect..ist hab ich mir die letzten Tage mal die Bella intensiv vorgenommen,besser gesagt die Duc wurde ihrer Verkleidung beraubt um mal hinter der Fassade richtig sauber zu machen.Ich habe mir also die Bella mal etwas genauer angeschaut.Und wieder hat mich die etwas unschön geformte Auspuffbefestigung gestört.. *guck* Tja,wie sieht das bei eurer Bella aus ? Der Gummi der Auspuffschellen ist so komisch eingeklemmt ! Drastisch gesagt..Ist das nur schlampig veratbeitet ? Liegt da ein Konstruktions-Fehler vor,oder woran liegt das ? Der Bereich in dem der Gummi Falten schlägt ist nur im Bereich der 2 Kanten an den Endtöpfen.Denn der Topf ist ja nich ganz oval,sondern eher rund mit 2 geraden Flächen an der Seite,und genau an den Kanten ist der Gummi unschön verformt. Welche Möglichkeiten gibt es,diesen unschönen Umstand zu ändern ? Wie sieht das bei den Zubehör Töpfen aus ( Race-Termignoni ) ? Ist es da besser gelößt ? Wenn ihr irgendwelche Ideen habt,nur her damit ! *thx* Gruß GP *erster*
Gast guenter Geschrieben 3. Januar 2008 Geschrieben 3. Januar 2008 Hi, losnehmen und sauber das Blechband in die Gummisicke legen. Dann wieder festziehen (sicher, dass die immer richtig festgezogen waren?). Hatte ich bei meiner 998 genauso. Meine Termis sitzen perfekt . Guenter
nos-hubse Geschrieben 3. Januar 2008 Geschrieben 3. Januar 2008 Dein Bild könnte von meiner sein, sieht genau so aus!!! Echte Handarbeit aus Italien erkennt man im Detail. Schau dir nur mal Gläser aus Murano/Burano an: Schweine teuer und keines zwei gleichen. *heul*
GP1 Geschrieben 3. Januar 2008 Autor Geschrieben 3. Januar 2008 @ Guenter...du meinst also die Schellen nochmal abbauen und das Ganze ( Edelstahl-Schellen + Gummis ) neu ausrichten ? Aber ist es nicht so,dass die Töpfe der 998 oval sind ? Und die der 1098 sind es eben nicht ,sieht man an der Kante bzw deren 2 an der Seite. Und genau an dieser Stelle tritt die Faltung des Gummis ein *guck* das Bild ist übrigens nicht von meiner Bella,sondern der Vorführer den ich im Sommer 07 gefahren bin ! Aber an meiner Duc sieht es auch so aus ! Was mich noch interessieren würde,wie sieht das bei den Carbon und Titan Termis eigentlich aus ? Hier fahren doch genug Leute mit den Töpfen durch die Gegend,also wie sieht es bei Euch aus... Bilder wären hilfreich *amen*
Gast guenter Geschrieben 3. Januar 2008 Geschrieben 3. Januar 2008 yeoo, das meine ich Gute Nacht Guenter
LOKUTUS Geschrieben 3. Januar 2008 Geschrieben 3. Januar 2008 Scheint wohl oder eher übel normal zu sein. Is bai mir auch so ... bei 17k muss man halt Abstriche machen ... davon bekommt man in Italien nunmal noch keine Wertarbeit. ... Ach da hab ich was verwechselt ... die kennen ja sowas nichtmal vom hörensagen.
ducatidotti Geschrieben 4. Januar 2008 Geschrieben 4. Januar 2008 Ich hab die Carbon Termis drauf und es sieht genauso aus. Aber ich leb damit.
Gast Geschrieben 4. Januar 2008 Geschrieben 4. Januar 2008 Hallo, ich habe das Problem nicht, kenne ich aber auch von der 998. Ist aber einfach zu beheben und wenn es einmal richtig sitzt, sitzt es für immer. Ein kleiner Tip am Rande, hatte ich bei der 998 auch gemacht. Wer mit verschiedenen Töpfen fährt sollte sich für jeden Topf einen Halter mit `Gummi`besorgen und diesen nie wieder lösen Have fun Ralf
Stally Geschrieben 4. Januar 2008 Geschrieben 4. Januar 2008 @ Guenter...du meinst also die Schellen nochmal abbauen und das Ganze ( Edelstahl-Schellen + Gummis ) neu ausrichten ? Aber ist es nicht so,dass die Töpfe der 998 oval sind ? Und die der 1098 sind es eben nicht ,sieht man an der Kante bzw deren 2 an der Seite. Und genau an dieser Stelle tritt die Faltung des Gummis ein *guck* das Bild ist übrigens nicht von meiner Bella,sondern der Vorführer den ich im Sommer 07 gefahren bin ! Aber an meiner Duc sieht es auch so aus ! Was mich noch interessieren würde,wie sieht das bei den Carbon und Titan Termis eigentlich aus ? Hier fahren doch genug Leute mit den Töpfen durch die Gegend,also wie sieht es bei Euch aus... Bilder wären hilfreich *amen* Auch die Italiener arbeiten im Akkord und halten sich nicht lange mit dem Einfummeln des Gummis auf *amen* Aber so schwer ist es nicht, die eine Schraube zu lösen, um den Gummi reinzufummeln. Nur verwechseln oder verdrehen darf man die Schellen dann nicht
GP1 Geschrieben 5. Januar 2008 Autor Geschrieben 5. Januar 2008 Da ja noch ein bischen Zeit ist,bis die Saison wieder losgeht werde ich mich demnächst nochmal um die Schellen kümmern ! Wäre doch gelacht,wenn man das nicht hinbekommt.. Werde berichten,wie es ausging *amen*
LOKUTUS Geschrieben 5. Januar 2008 Geschrieben 5. Januar 2008 Eigentlich sollte das ja auch kein riesen Problem sein, habs bisher nur aus Faulheit noch nicht geändert.
Fish Geschrieben 22. Dezember 2008 Geschrieben 22. Dezember 2008 Die seitliche Schraube auf dem Bild, die die Endtöpfe und die Schelle hält, ist da ein Innengewinde oder hat die eine Mutter hinten drauf ??? ???
netto Geschrieben 22. Dezember 2008 Geschrieben 22. Dezember 2008 Keine Mutter drauf. Ist ne normale Schraube. Wird am Kennzeichenhalter befestigt:
Dr. Nos Geschrieben 27. Dezember 2008 Geschrieben 27. Dezember 2008 GP1@ könntest meine auch mal putzen... habe sie nicht mehr gewaschen seit Juli... Die tage mach ich mal ein bild von meiner... Übelst verdreckt :-\
ThorstenVR Geschrieben 27. Dezember 2008 Geschrieben 27. Dezember 2008 Die Schellen passen gut ,muss man nur etwas ausrichten und die Gummis sauer ums Blech legen
Uli Geschrieben 27. Dezember 2008 Geschrieben 27. Dezember 2008 Die Schellen passen gut ,muss man nur etwas ausrichten und die Gummis sauer ums Blech legen Wenn man sie sauer ums Blech legt, wird dat nix - man muss sich schon Zeit lassen
ThorstenVR Geschrieben 27. Dezember 2008 Geschrieben 27. Dezember 2008 ;D das stimmt !!!! aber oft könnt man schon sauer werden ...
Gast Geschrieben 1. Januar 2009 Geschrieben 1. Januar 2009 Hallo. Über diese blöden, billig wirkenden Dinger habe ich mich auch schon oft geärgert. > Es gibt doch jeden Shice aus Carbon. Gibt´s nicht irgendwo vielleicht Auspuffschellen aus Carbon für die Termis bzw. die Orschinoltöpfe? Ich meine so, wie an den Appodröhnowitsch Endtöpfen. Gruß René.
firefox06 Geschrieben 21. Januar 2009 Geschrieben 21. Januar 2009 Hi ! Leute aber mal ehrlich !! Wenn das nicht so wäre dann wäre es doch keine Ducati ! ;D So kleine Schönheitsfehler gehören doch dazu.... Greetz *prost*
carlos Geschrieben 22. Januar 2009 Geschrieben 22. Januar 2009 Ich benutze immer WD40 zum montieren,dann drehen sich die gummi's nicht,sieht dann immer gut aus nach anziehen. mfg Carlos
Gast Geschrieben 22. Januar 2009 Geschrieben 22. Januar 2009 Ob die Gummis nun super sauber drin sind oder nicht, ändert dann aber noch nix an der Tatsache, das die Dinger aussehen, wie Rohrschellen vom Sanitärinstallateur, finde ich Gibt´s da nix im Zubehör??? Gruß René.
hoerny Geschrieben 22. Januar 2009 Geschrieben 22. Januar 2009 Hab mal was gelesen von einem sog. Memory-Carbon. Gibts als Rohr und als Platten. Kannst mit dem Heißluftföhn mit so ca. 170°C formen und behält dann nach dem Erkalten die Form. Müßte eigentlich ganz einfach zu verwirklichen sein. Streifen schneiden, mit dem Föhn um den Topf drücken, ein paar Löcher bohren und feddich!
Gast Geschrieben 22. Januar 2009 Geschrieben 22. Januar 2009 Hallo. Habe leider genügend Baustellen an meinem Mopped, die alle noch vor den ersten schönen Tagen erledigt werden wollen und daher leider keine Zeit für zusätzliche Basteleien. Aber wenn Du oder sonst jemand das ausprobieren möchte, würde ich auch gerne einen Satz nehmen. ;D Werde auch mal ein Paar Carbonteileanbieter anfragen. Wenn ich jemanden finde, der sowas macht, wer hätte Interesse an sowas? Stelle mir das vor wie an den Akras, halt nur für Original- bzw. die Termitöpfe. Gruß René.
hoerny Geschrieben 22. Januar 2009 Geschrieben 22. Januar 2009 *nein* *nein* *nein* War nur als Anregung gedacht!
Gast Geschrieben 22. Januar 2009 Geschrieben 22. Januar 2009 *nein* Du willst keine basteln oder *nein* Du willst auch keine haben? Und wofür steht das dritte *nein* ? ;D ;D ;D
hoerny Geschrieben 22. Januar 2009 Geschrieben 22. Januar 2009 *nein* ich will keine basteln *nein* ich will auch keine haben *nein* ich stehe nicht daneben - ich sitze auf meinem Moped und schau meistens nach vorne
Empfohlene Beiträge