Zum Inhalt springen

Auspuffklappe - Stellmotor ausbauen 1198

lucky7

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

*laut*  HILFE  *laut*

Hab an meiner 1198 die Carbon Termis mit Racing ECU dran und hab im Winter die Seilzüge und den Stellmotor

für die Auspuffklappe ausgebaut.

Beim heutigen 1. Testlauf leuchtet die Warnlampe und der Fehler EXVL 23,3 steht im Display?

Meine Frage - ist an der 1198 was anders als an der 1098, dort scheint ja bei ausgebautem Stellmotor und Race ECU

alles zu klappen

*thx* *thx*

Geschrieben

Ich glaub das Race ECU legt die Klappe nicht lahm sondern macht sie nur immer auf " offen"  das heisst das sie schon den Stellmotor ansteuert.

Nur das Race EVO ECU funzt ohne Stellmotor..

Wennst also beim Race Ecu den Motor usw ausbaust dann zeigt es den Fehler an ...

Berichtigt mich wenns anders ist ..

Geschrieben

Also ich hab die normale Race ECu nix EVO und bei mir zeigt nichts an obwohl der stellmotor komplett weg ist.

Hab aber die 1098.

*dito*

Geschrieben

Die Klappe ist bei allen ECU aktiv.

Sie wird nur nicht mehr bei einer bestimmten Drehzahl geschlossen, sondern

bei den Race ECU´S bei Zündung an zugefahren und wieder geöffnet, damit sie nicht festgammelt.

(Allerdings gibt es normalerweise keine Fehlermeldung mehr, bei den Race ECU´S)

Adrian

Geschrieben

1198 S mit Race ECU. Bei mir ist die Klappe immer noch aktiv.

Grüsse

Danke - ich weiss dass die Klappe immer noch aktiv ist und der Stellmotor arbeitet

es geht aber drum dass mit ausgebautem Motor und Seilzügen eine Fehlermeldung bei der 1198 kommt.

Hat kein 1198 Fahrer den Stellmotor ausgebaut mit der Racing ECU?

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!