Zum Inhalt springen

Wo bekommt man eine schwarz getönte Scheibe?


Dr.RGNE

Empfohlene Beiträge

Hallo und ein gesundes Neues!  *prost*

Die Frage steht eigentlich schon oben.

Ich habe schon bei Desmo geschaut. Aber nichts gefunden.

Da gab es nur eine Racing-Scheibe.

Diese will ich aber nicht (ich mag den Buckel nicht)...da Sie schon wie die originale Scheibe aussehen sollte - aber halt dunkler und natürlich mit E-Zeichen.

Hat jemand Bitte eine Adresse für mich?  ???

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Wie gewünscht die Bilder. Wie gesagt schaut nicht so viel anders aus.

In der MO war mal ein Bericht über die DSM Ducati, ist die selbe scheibe, wurde aber von denen um 2cm  gekürzt.

...und ist eine kostenlose Serviceleistung von Sabine & Co.........das wird bestimmt meine Scheibe für die Straße sein :-)

Link zu diesem Kommentar

...und ist eine kostenlose Serviceleistung von Sabine & Co.........das wird bestimmt meine Scheibe für die Straße sein :-)

Ist das die Scheibe auf der Startseite ? Die sieht doch arg abgehackt aus.

Die Fabbri, nochn Zentimeter tiefer (nicht kürzer), das wärs doch. Eigentlich find ich die Puig Scheibe von der Form her am schönsten, wenn da nur nicht dieser dämliche Knubbelrand untenrum wäre.  *bad*

Link zu diesem Kommentar

Ups...stimmt habe ich voll vergesse, von wo ich es habe.

*guck* http://www.ducatishop.ch/product_info.php/info/p767_Zero-Gravity-Plexiglas-Scheibe-848-und-1098.html

Sehr schöne Verarbeitung und bei mir in der nähe.

Morgen mache ich ein Foto und tus hir rein.

Gruss

klasse sandro, nach sowas hab ich gesucht.....  ein paar fotos wären echt klasse.

und was auch auffaellt, endlich mal schwarze schrauben für die scheibe. Die der "S" sind auch auch "S"ilber, oder ?

Link zu diesem Kommentar

Hi!

@ sethi:

Die Schrauben der S sind auch silber...diese bekommt man aber schwarz bei Duc oder anderen...

@ Sandro:

Das E-blabla heisst: Das da so ein E-Zeichen in der Scheibe sein sollte oder eine ABE dazu.

Das wollen die netten grünen Menschen ab und zu mal sehen. Damit Sie Wissen das die Scheibe geprüft ist und nicht mit Spray-Dose bearbeitet wurde oder so...

Das ist ja leider so...

Kannst du mal schauen ob du was siehst an deiner Scheibe?

*thx*

Link zu diesem Kommentar

@ Balou1805

Da hast du natürlich verdammt Recht.

Aber die kratzen dann gerne mal usw.

Ich denke du weisst was ich meine...  ;D

Hab mich gerade mit nem Freund, ein Fahrlehrer, über das Thema unterhalten.

Der hatte an seiner BMW R1150R (was für eine Typbezeichnung, da lob ich mir meinen Audi A6 Avant 3.0 TDI Quattro! ;D) die Scheibe erst mit Plastikprimer und dann mit Schwarz-Transparent Lack behandelt. Ist das Zeug, das die Golffahrer gerne auf ihre Rücklichter sprühen.

Das ergibt eine Folienähnliche Beschichtung.

Bei einer Kontrolle wurde gekratzt und dann

.

.

.

.

.

.

.

nach einer Anzeige wegen Sachbeschädigung von der Polizeikasse gezahlt!!! *echt?*

Link zu diesem Kommentar

@ sethy,

im neuen Katalog von Polo (wurde mir zugeschickt) stehen die MRA-Scheiben für unsere Bella's auf Seite 599. Einmal Originalform, schwarz getönt (69,90 €) --- einmal als Racingscheibe (mit der komischen Kuppel) in leicht getönt und schwarz getönt (je 79,90 €).

Die Bestell-Nummer (laut Katalog) für die Originalform in schwarz getönt ist:

                                  60230101750

Alle Scheiben, so steht geschrieben, sollen mit ABE sein.

Beste Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

*thx* Dieter,

es ist tatsächlich so. Im Onlineangebot ist die Scheibe noch nicht enthalten, im Katalog steht sie drin. Freiwillige vor, wer spielt das Versuchskanninchen und bestellt zuerst ??

ich versuch's mal, hab mir heute bei polo im laden eine bestellt. kommt in einer woche, oder so.

im online-katalog sind sie auch drin, aber auf status "ausverkauft" .

werde dann berichten.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

also: scheibe bei polo bestellt, abgeholt, heute eingebaut, entäuscht !

kohlrabenschwarz aber definitiv nicht die originalform

stimmt das ist nicht die originalform.

das gibts 2 möglichkeiten.

a) dieben die falsche geliefert, laut katalog gibt es die scheibe ja in 3 formen.

B) es handelt sich schlicht um eine falschaussage.

ich würde die scheibe wieder zurück bringen

Link zu diesem Kommentar

ich finde die Form nicht schlecht, die Farbe wäre mir zu dunkel. Ist sie höher?!?

ich glaube ja, hab aber nicht gemessen. dürften so 2 cm sein.

stimmt das ist nicht die originalform.

das gibts 2 möglichkeiten.

a) dieben die falsche geliefert, laut katalog gibt es die scheibe ja in 3 formen.

B) es handelt sich schlicht um eine falschaussage.

ich würde die scheibe wieder zurück bringen

das mit dem zurück geben hätte ich mir vor meiner übereilten einbauaktion überlegen müssen.

könnte jetzt schwierig werden, ohne schutzfolie und mit abgeschnittenem kantenprofil.

vielleicht hat ja jemand hier im forum an einer neuen, noch nicht gefahrenen,

nur ein- und ausgebauten scheibe lt. o. g. fotos interesse ?

Link zu diesem Kommentar

hab nochmal nummern an der packung, im katalog und auf der rechnung überprüft. ist die racing-scheibe.

ist falsch bestellt worden. wahrscheinlich mein fehler. hat wohl an den winterdepressionen gelegen.

somit muß ich erst mal damit leben.

ich werde mir dann in naher zukunft eine weitere scheibe kaufen müssen.

was soll's, scheiben kann man ja nie genug haben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!