Zum Inhalt springen

Akra Titankrümmer mit Chopper Hitzeschutzband Umwickeln?

#74 AxAking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

habe ein gebr.Batteriehalter für meine S gekauft, der ist aber leider ohne Hitzeschutzblech  :P

jetzt wollte ich zum Schutz der ECU und des Limareglers ein wenig des o.g. Hitzeschutzbandes um den Titankrümmer wickeln, habe aber ein paar Bedenken bekommen, zb. das das den Krümmer vllt durch den

Hitzestau beschädigt.

Was sagt Ihr dazu?

Einsatzgebiet "S":...wird nur auf dem Kringel bewegt.

mfg andre..

Geschrieben

Hallo,

ich wäre da auch sehr vorsichtig, Titan reagiert auf starke Hitze mit Festigkeitsverlust, habe da gerde sowas in der Arbeit an Schrauben gesehen.

Dazu kommt noch der Hitzestau an einem Teilstück des Krümmers, als ich würde es nicht machen.

Da kaufts dir leichter des Hitzeschutzblech und gut.

Gruß

Robert

Geschrieben

Hatt jemand schonmal überhaup so ein Hitzeschutzband verwendet ??

Wenn ja welche Marke..wo bestellt ??

Erfahrungsbericht ?!

Ich will das liegende Rohr von meinem 70er Termi umwickeln damit es mir nicht auch die Carbonwanne verbrennt !!!!

Geschrieben

Hey Merce !!

Also entweder so ein Band oder eine Hitzeschutzfolie die ich in die Verkleidung klebe..würd auch gehen !!!

Ist jetzt etwas utopisch aber :  Wenn man das Hitzeschutzband verwendet hat man angeblich eine Höhere Temperatur des Abgasses und dadurch strömt es schneller raus..also auch mehr PS ( oder auch nur 0,0001PS) . Wennich aber nur ein Krümmerrohr umwickle (das was ich nicht sehe unter der Verkleidung) ist das dann nicht eher schlecht ?! Eines mit das andere ohne ?!

Geschrieben

Na ich werde das Zeugs mal um meinen 70iger Termikrümmer wickeln, vom Titankrümmer laß ich es dann lieber ab, das wird unter umständen dann doch zu teuer...  *bad*

Das mit dem schnelleren Abgasstrahl klingt logisch, da sich abkühlendes Gas ja zusammenzieht und so nicht so schnell nach hinten entweichen kann.

Aber ob ich das merken werde bezweifle ich eher, mach das dann eher für die Kronjuwelen  *heul*

gruß andre..

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!