Zum Inhalt springen

Akra Titankrümmer mit Chopper Hitzeschutzband Umwickeln?


#74 AxAking

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe ein gebr.Batteriehalter für meine S gekauft, der ist aber leider ohne Hitzeschutzblech  :P

jetzt wollte ich zum Schutz der ECU und des Limareglers ein wenig des o.g. Hitzeschutzbandes um den Titankrümmer wickeln, habe aber ein paar Bedenken bekommen, zb. das das den Krümmer vllt durch den

Hitzestau beschädigt.

Was sagt Ihr dazu?

Einsatzgebiet "S":...wird nur auf dem Kringel bewegt.

mfg andre..

Link zu diesem Kommentar

Hey Merce !!

Also entweder so ein Band oder eine Hitzeschutzfolie die ich in die Verkleidung klebe..würd auch gehen !!!

Ist jetzt etwas utopisch aber :  Wenn man das Hitzeschutzband verwendet hat man angeblich eine Höhere Temperatur des Abgasses und dadurch strömt es schneller raus..also auch mehr PS ( oder auch nur 0,0001PS) . Wennich aber nur ein Krümmerrohr umwickle (das was ich nicht sehe unter der Verkleidung) ist das dann nicht eher schlecht ?! Eines mit das andere ohne ?!

Link zu diesem Kommentar

Na ich werde das Zeugs mal um meinen 70iger Termikrümmer wickeln, vom Titankrümmer laß ich es dann lieber ab, das wird unter umständen dann doch zu teuer...  *bad*

Das mit dem schnelleren Abgasstrahl klingt logisch, da sich abkühlendes Gas ja zusammenzieht und so nicht so schnell nach hinten entweichen kann.

Aber ob ich das merken werde bezweifle ich eher, mach das dann eher für die Kronjuwelen  *heul*

gruß andre..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!