Zum Inhalt springen

Tour de France !!


Empfohlene Beiträge

Da ich dieses Jahr ziemlich sicher mal ne Tour nach Frankreich machen möchte hier die Frage ab wann temperaturmäßig, sperrungsmäßig (Pässe) die beste Zeit dafür ist ?

Geplant ist über Geneve nach Gap dann Grand Canyon du Verdon , nach Cannes , Monte Carlo und dann über Col de Turini , Col de Vars , col de laurant, Col de Galibier , col de Iseran und über den kleinen Sgt. Bernhard zurück  !

Ich hab mal gegoogled und zu den Sperrzeiten der Pässe keine Datumsangaben gefunden ! Kann mir über die Strecke jemand Auskunft geben ?

Wäre echt nett

Danke

Mike

P.s. wenn jemand noch eine fahrenswerte Strecke in dieser Tour kennt die ich unbedingt mit einbeziehen sollte , dann bitte posten , Mercy !

Link zu diesem Kommentar

Tourentipps such ich Dir nächste Tage mal raus. Sind ein Haufen toller Pässe da unten.

Vor Juli brauchst Du aber nicht fahren, im Juni sind manche Pässe noch zu. Ab Mitte September kanns schon wieder kalt werden.

Hier die Sperren:

http://www.wilhelms-motorradseite.de/alpenpae.htm

Und nochmal zur Abfrage des Straßenzustands direkt vor Abfahrt:

http://www.alpen-journal.de/alpenpaesse.html#2

Und noch ein paar gute Infos:

http://alpenrouten.de/alle-punkte.html

Ciao

Martina

Link zu diesem Kommentar

Da ich dieses Jahr ziemlich sicher mal ne Tour nach Frankreich machen möchte hier die Frage ab wann temperaturmäßig, sperrungsmäßig (Pässe) die beste Zeit dafür ist ?

Geplant ist über Geneve nach Gap dann Grand Canyon du Verdon , nach Cannes , Monte Carlo und dann über Col de Turini , Col de Vars , col de laurant, Col de Galibier , col de Iseran und über den kleinen Sgt. Bernhard zurück  !

Ich hab mal gegoogled und zu den Sperrzeiten der Pässe keine Datumsangaben gefunden ! Kann mir über die Strecke jemand Auskunft geben ?

Wäre echt nett

Danke

Mike

P.s. wenn jemand noch eine fahrenswerte Strecke in dieser Tour kennt die ich unbedingt mit einbeziehen sollte , dann bitte posten , Mercy !

Hast Du die Route mit den ortsansässigen Roller-Händlern zwecks Teileversorgung abgestimmt?!

*aetsch*

Hört sich sau gut an, da bin ich direkt neidisch ...

Link zu diesem Kommentar

ich war vom 21.06. - 29.06.2009 da unterwegs und alle Pässe waren offen  ;)

Klar, kann passieren, muß aber nicht so sein. Letztes Jahr sind wir auch Ostern schon bei 20 Grad am Gardasee gefahren und dieses Jahr sitzen wir mit Glühwein vor dem Kamin  ;D

Galibier und Bonette z.B. haben bis 15.6. offizielle Wintersperre und wenns viel geschneit hat, hast Du dann Ende Juni jede Menge Schmelzwasser auf der Straße. Aber mit Regenreifen sicher trotzdem viel Spaß  ;)

Ich würde Ende August, Anfang September fahren. Da ist der Schnee am Rand weg und die Touris werden auch schon wieder weniger. Ab Mitte September kanns schon saukalt werden und ab 1. Oktober ist schon wieder zu.

Link zu diesem Kommentar

Dank dir schon mal Tina und den anderen natürlich auch ! Geplant war Anfang Juni, über Kälte und Schnee hab ich mir natürlich schon Gedanken gemacht sind ja zum Teil knapp 3000er dabei , wie Tina schon schieb der Galibier und der Bonette z.B.!

@keilino

ich hab Aprilia Mobilitätsgarantie  *aetsch* und außerdem ist sie zuverlässig  *prost* noch zumindest  ::) hoffentlich bleibts so  *angel*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!