Zum Inhalt springen

E-Nummer auf Zubehör Dämpfer, was steht drauf


nos-hubse

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs und Mädels

Bin grad am überlegen auf Racing Dämpfer eine E-Nummer drauf zu lasern.  Ja,ja ich weis , Betrug immer noch zu laut....

Aber, was muß drauf stehen wie schaut so eine E-Nummer konkret aus. E-Zeichen, Nummern, Text

Wäre mir eine große Hilfe wenn das einer einstelleb könnte.

*thx*

Thx

Hubse

PS: Denke halt wennst die Racing Dämpfer in München mit dB-Eater fährst und ne E-Nummer ist drauf ist mit den Jungs in grün schon einiges gewonnen.

Link zu diesem Kommentar

Ich seh den sinn darin nicht mit db-Eatern isses doch dann sowieso wieder fast wie Orginal da brauch ich doch kein Zubehörtopf dann.

Wie so E-Nummern zusammengesetzt sind kannst googeln auch, fängt immer mit E an die erste ziffer die kommt ist dann glaub ich das land in dem das Homologiert wurde bei meinen Mivvs isses glaub ich das Kürzel für Spanien...

Aber google einfach mal dannahc oder schau die hier im Auspuffthread bei nem Mivv mal die E-Nummer an da is von Mr. Blendi n bild hier eingestellt woman die E-Nummer sehr gut sieht.

Link zu diesem Kommentar

Mensch Hubse,

mach dich nicht unglücklich. Wenn du an einen der RL kommst der sich wirklich auskennt, kommst du in Teufels-Küche.. sprichwörtlich. Nicht nur, dass du vorsätzlich einen Betrug nach dem StGB begangen hast, da kommt noch ein Verstoß gegen das PflichtVersG und SteuerG dazu. Dein Bock wird eventuell konfisziert und als Tatmittel eingezogen. Das lohnt die ganze Sache doch nicht. Wenn du dann noch in einen nicht verschuldteten Unfall gerätst und deine Duc sichergestellt wird..... Auweia... die Kosten musst dann du tragen. Überlegs dir doch bitte zweimal....

Link zu diesem Kommentar

Mensch Hubse,

mach dich nicht unglücklich. Wenn du an einen der RL kommst der sich wirklich auskennt, kommst du in Teufels-Küche.. sprichwörtlich. Nicht nur, dass du vorsätzlich einen Betrug nach dem StGB begangen hast, da kommt noch ein Verstoß gegen das PflichtVersG und SteuerG dazu. Dein Bock wird eventuell konfisziert und als Tatmittel eingezogen. Das lohnt die ganze Sache doch nicht. Wenn du dann noch in einen nicht verschuldteten Unfall gerätst und deine Duc sichergestellt wird..... Auweia... die Kosten musst dann du tragen. Überlegs dir doch bitte zweimal....

Nummer is Nummer... Die im werk Lasern auch.. mehr nicht..,

Link zu diesem Kommentar

Nummer is Nummer... Die im werk Lasern auch.. mehr nicht..,

Mit dem Unterschied daß die das dürfen und es somit legal ist. Solange Du an niemanden kommst der sich damit auskennt (und der Unterschied zwischen legal und nicht ist nicht soo schwierig ;) ) und v.a. keinen Unfall etc. hast bei dem dein Möppi hinterher untersucht wird, ist alles gut. Aber wenn, dann kommst mit Racing Dämpfern deutlich besser weg (und mit originalen sowieso), das wollte Ducky damit sagen.

BTW: Kommt dann nicht sogar noch noch Urkundenfälschung dazu?

Link zu diesem Kommentar

BTW: Kommt dann nicht sogar noch noch Urkundenfälschung dazu?

....yep.und noch einige paragraphen mehr. aber was solls, jeder sollte sich darüber im klaren sein. wurde ja schon oft diskutiert hier. ich z.b. werde mir demnächst die neuen termis mit ner 70er anlage holen. mach die db eater raus und führe sie wenigstens mit. gibt zwar auch zw. 50-und 80 euro... aber da bleibts übeschaubar.

schöne OSTERN... übrigens.

Link zu diesem Kommentar

Mit dem Unterschied daß die das dürfen und es somit legal ist. Solange Du an niemanden kommst der sich damit auskennt (und der Unterschied zwischen legal und nicht ist nicht soo schwierig ;) ) und v.a. keinen Unfall etc. hast bei dem dein Möppi hinterher untersucht wird, ist alles gut. Aber wenn, dann kommst mit Racing Dämpfern deutlich besser weg (und mit originalen sowieso), das wollte Ducky damit sagen.

BTW: Kommt dann nicht sogar noch noch Urkundenfälschung dazu?

Laser ist Laser...

Akra lasert auch nur mit einem Laser ihre E* nummern auf den topf..

Irgend wo habe ich bilder... ich suche und du sagst mir dann was richtig und was fake ist... ;D

Link zu diesem Kommentar

Du Siggi,

bin kein Spezialist und ich will nur andeuten, dass es bei der RL Leutchen gibt, die so etwas über Gutachten rausfinden können. Spätestens ein Anruf beim Auspuffhersteller oder ein Versand der Anlage dahin klärt das ja. Aber anyway, wie gesagt: jeder wie er mag - das Risiko trägt ja der Fahrer bzw. Eigner des Maschinchens.

Soo und jetzt geh ich Eier suchen......

Link zu diesem Kommentar

welche hat der Kerl selbst gemacht...??

Oh Mann scheiß auf die Nummern. Um die geht es nicht sondern um die Töpfe und da kann man sehr wohl und einfach zwischen legal und nicht unterscheiden.

Davon mal abgesehen macht die Nummer den Topf noch lange nicht legal. Ein Freund von mir hatte an seiner Mille den original Auspuff dran. Eines Tages auf der Renne hats die Dämmwolle rausgefetzt, danach klang das Ding geiler als jede offene Zubehöranlage. Und jetzt rat mal was bei einer Kontrolle passiert ist?  *ioi* auf die Nummer und den originalen Auspuff, das Ding war aufgrund dieser "Änderung" trotzdem nicht mehr legal.

Soll heißen, Du kannst Nummer und bunte Bildchen ohne Ende auf Deine Pötte oder die Stirn lasern, es interessiert letztendlich nur der Topf an sich und die Lautstärke. Von so einer Nummer lassen sich höchstens Lehrlinge beeindrucken, jeder Bulle der Ahnung hat, klagt Dich nur zusätzlicher Verbrechen an. Also fahrt legal oder steht zu den illegalen Pötten und nehmt dann auch die Strafen hin.

Vor allem wenn ich so Sachen höre wie "Die Dinger sind so laut, ich fahr nur noch mit Ohrstöpseln", frag ich mich doch, "habt Ihr echt so kleine Piepmätze daß Ihr so durch die Gegend fahren müßt?". Mit meinen original Töpfen (und auch jetzt mit den semilegalen R-Pötten die auch nicht lauter sind, sondern nur geil aussehen und etwas geiler klingen) war ich trotzdem schon 3 Straßen weiter zu hören und mein Frauchen wußte wann sie das Essen auf den Tisch stellen muß ;) Also warum die ganze Geschichte wenn wir doch ein geiles Möpi haben???

Wir Motorradfahrer haben eh nicht den besten Ruf in der Gesellschaft. Und das haben wir hauptsächlich den Spacken zu verdanken, die zu schnell, zu laut und am besten noch mit Wheely durch die Wohngebiete fahren müssen.

So, jetzt bin ich zwar vom Thema abgeschwiffen, aber das mußte mal raus. Das bezog sich übrigens nicht unbedingt auf den bisherigen Thread, aber wer sich dabei angesprochen fühlt, hats wahrscheinlich verdient.

Mein Wort zum Sonntag:

Ich fahr Motorrad weils geil ist und Spaß macht und nicht um auf mich aufmerksam zu machen oder anzugeben.

Happy Easter,

Chris

Link zu diesem Kommentar

Ein Freund von mir hatte an seiner Mille den original Auspuff dran. Eines Tages auf der Renne hats die Dämmwolle rausgefetzt, danach klang das Ding geiler als jede offene Zubehöranlage. Und jetzt rat mal was bei einer Kontrolle passiert ist?  *ioi* auf die Nummer und den originalen Auspuff, das Ding war aufgrund dieser "Änderung" trotzdem nicht mehr legal.

Moin

Sind die Original Dämpfer nicht grundsätzlich Reflektionsdämpfer mit so Dämm-Rohren und -Blechen? Da ist zwar auch ein wenig Dämmwolle drin aber nur zum Schutz der Aussenhülle.

Gruß Siggi

Link zu diesem Kommentar

Moin

Sind die Original Dämpfer nicht grundsätzlich Reflektionsdämpfer mit so Dämm-Rohren und -Blechen? Da ist zwar auch ein wenig Dämmwolle drin aber nur zum Schutz der Aussenhülle.

Gruß Siggi

Das war früher der Fall.., jetzt haben ganz wenige Bikes noch Reflektions Dämpfer

Die neuen Bikes die einen Vorschalldämpfer besitzen inkl der Auspuff klappe haben komplett offene Auspuff Rohre wie zb. der topf einer 09" Yamaha R6 usw usw

Die Zubehör Dämpfer sind Absorbations Anlagen... angefangen hat damit BOS und Leo.

und noch was zur E* Nummer, Ja sicher gibt es was auf den sack wenn sie dich erwischen...

die übliche ausrede... habe ich so in Italien auf der messe gekauft... :-\ bla bla..

Auspuff muss weg, du bekommst 3. punkte und gut ist.

Bevor dich ein Richter wegen Urkunden Fälschung einsperren will muss schon was passieren..,

Rein rechtlich gesehen... sollte dein KZ den Winkel von 30° überschreiten ist es auch Urkundenfälschung..

hast du dann schon mal erlebt das dich einer wegen dem Schild verklagt hat weil dein KZ zu steil steht?

In D. gibt es zwar eine recht intensive recht Linie was das Moped angeht (das gleiche müssten sie bei Kinderficker einführen) aber eine grau Zone gibt es immer noch.

also.. wegen mir kann jeder auf eine Dachrinne eine e Nummer Lasern und gut ist..

Darf halt nicht zu laut sein.., Mit e* Nummer aber ohne killer ist absoluter Schwachsinn... dann lieber ehrlich und echte racing anlagen fahren..

vor jahren meinte mal ein bulle zu mir... Sie sind wenigstens ehrlich und fahren eine echte racing anlage mit einem 68mm Auslass..

ich hatte 30 min zeit um sie zu tauschen und im Revier vorzuführen..,

Hätte ich ein E* Topf aber ohne killer gehabt wäre die Aktion wohl anders verlaufen.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Bilder mit der E-Nummer. Schade das ich wieder so eine Diskussion losgetreten habe. Wollte nur die Bilder, hab ja schon geschrieben ich bin mir all der Probleme bewusst und brauche dazu keine Belehrung.

In einem Punkt muß ich dem Sigí wirklich ernsthaft recht geben: Unser Staat und unsere Kirche sollten sich mehr um die Kindershänder kümmern!!!!

Und in einem Punkt muß ich dem Sige wiedersprechen: Wegen zu schrägem Nummernschild habe ich in Italien mal 68.- Euro bezahlt, das ging noch, In Deutschland haben sie mir wegen dem schrägen Nummernschild vor Jahren die Karre für 4 Wochen aus dem Verkehr gezogen!!! Die spinnen doch in Deutschland.

Entweder ich wandere aus mit meinen Bikes in die Schweiz oder ich werde Kinderschänder oder Bischoff oder beides, da sind die Strafen nicht so hoch wie bei einem verbogenen Nummernschild oder einem lauten Auspuff in Deutschland.

In diesem Sinne: loud pipes save life

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Bilder mit der E-Nummer. Schade das ich wieder so eine Diskussion losgetreten habe. Wollte nur die Bilder, hab ja schon geschrieben ich bin mir all der Probleme bewusst und brauche dazu keine Belehrung.

In einem Punkt muß ich dem Sigí wirklich ernsthaft recht geben: Unser Staat und unsere Kirche sollten sich mehr um die Kindershänder kümmern!!!!

Und in einem Punkt muß ich dem Sige wiedersprechen: Wegen zu schrägem Nummernschild habe ich in Italien mal 68.- Euro bezahlt, das ging noch, In Deutschland haben sie mir wegen dem schrägen Nummernschild vor Jahren die Karre für 4 Wochen aus dem Verkehr gezogen!!! Die spinnen doch in Deutschland.

Entweder ich wandere aus mit meinen Bikes in die Schweiz oder ich werde Kinderschänder oder Bischoff oder beides, da sind die Strafen nicht so hoch wie bei einem verbogenen Nummernschild oder einem lauten Auspuff in Deutschland.

In diesem Sinne: loud pipes save life

ja Nos kumpel.... Du kennst doch die Arschkricher hier...

ne e nummer lasern ist verboten aber am samstag nachmittag mit 250 auf der landstrasse Krichen.. das ist natürlich Legal ;D

Mach dein eigenes ding.. 70% hier im Forum sind eh nur Mitläufer, Ja sager und Rossetenlutscher

Link zu diesem Kommentar

hier wird über diese beschissene E-nummer diskutiert.. wenn einer den 70er montiert ist alles super is ja auch "illegal",wie 90% der teile die man tauscht...

am meisten ärgert mich aber dass die wenigsten hier für sich was entscheiden können ohne die anderen zu fragen..

ich fahr jetzt seit fast zwei jahrn mit der gelaserten nummer ohne probleme  *echt?*

Link zu diesem Kommentar

hier wird über diese beschissene E-nummer diskutiert.. wenn einer den 70er montiert ist alles super is ja auch "illegal",wie 90% der teile die man tauscht...

am meisten ärgert mich aber dass die wenigsten hier für sich was entscheiden können ohne die anderen zu fragen..

ich fahr jetzt seit fast zwei jahrn mit der gelaserten nummer ohne probleme  *echt?*

Also ich fahre meine 70er mit offenen Carbon-Termi's. Hatte noch nie Probleme mit dem Trachtenverein. Einmal meinte einer so: "Schon a wenig laut, das Bike" und ich so "Ja, soll ja auch so sein, is ne Ducati" und er dann "Jaja, ist schon ein tolles Motorrad, wenn ich nochmal jung wär..."

Und dann hat er mich weiter gewunken

Cheers

Tom

Link zu diesem Kommentar
Gast Sperber83

*dito*

Was sabbelt ihr denn da für´n fuck! Jeder kann so laut fahren wir er meint... hat nix mit aufmerksamkeit zu tun, einfach was mit "emotione" wenn die Duc seine Kraft rausschreit (schon mal Rennstrecke mit offenen Tüten gefahren?) !!!

Wenn nicht einfach mal die Fresse halten -- natürlich muss ein wheele im Wohngebiet nicht sein  *bad*, gedoch glaube ich das  J E D E R  Motorradfahrer irgendwann und irgendwo mal unachtsam gefahren ist... .

Ich fahr gerne laut!! Und zu dem steh ich -- innerorts nur 40 - 60 km/h  *echt?* - auser in münchen - Stadtzirkus  *ioi*

servus....

Link zu diesem Kommentar

Hmm, ich glaube ich muß hier nochmal was klarstellen weil ich das Gefühl habe, falsch verstanden worden zu sein.

Also fahrt legal oder steht zu den illegalen Pötten und nehmt dann auch die Strafen hin.

Vor allem wenn ich so Sachen höre wie "Die Dinger sind so laut, ich fahr nur noch mit Ohrstöpseln", ...

Ich habe nichts gegen laute Endtöpfe, aber mir persönlich reichen die originalen und zudem hab ich ein schlechtes Händchen mit dem FC grün-weiß. Wer (illegale) laute Pötte fahren will weil er den Sound geil findet, soll das gern tun. Mir erschließt sich nur nicht der Sinn der genannten Leute, die dann mit Ohrstöpseln gegen diesen Sound arbeiten. Dann kann man auch gleich die DB-Eater reinschrauben oder die originalen Pötte fahren. Für mich macht das sonst den Eindruck daß man wie gesagt Aufmerksamkeit erregen will, aus welchem Grund auch immer. Wenn es andere Gründe für die Kombination zu lauter Auspuff + Ohrstöpsel geben sollte, bin ich sehr gespannt drauf, würde mich wirklich interessieren.

Wichtig in meinen Augen: Wer Schei*e baut, soll dazu stehen. Mit Pipi in den Augen vorm Wachtmeister stehen à la "die muß ich gerade beim Fahren verloren haben" oder "das hab ich so gebraucht gekauft und wußte nicht daß das nicht legal ist" ist einfach nur Kinderkacke.

BTW: Termis können nur Krach machen, aber das geile Blubbern und Sprotzeln der originalen Anlage ist einfach das geilste Geräusch daß unsere Bella macht *love* Natürlich nur meine Meinung!

innerorts nur 40 - 60 km/h  *echt?* - auser in münchen - Stadtzirkus  *ioi*

Gut so. Und jeder dem schonmal ein spielendes Kind (fast) vors Auto gesprungen ist, wird das garantiert genauso sehen. Ich könnt nicht damit leben wenn ich jemanden umfahre weil ich zu schnell war, daher halte ich mich innerorts grob an die Geschwindigkeit.

So, und nun raus und Bella genießen *prost*

Chris

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!