Zum Inhalt springen

SC-Project


Leitwolf

Empfohlene Beiträge

Die Töpfe von SC-Project sind mir auch aufgefallen. Ich finde die sehen echt gut aus, auch den Preis finde ich OK. Darüber hinaus gibt's die Töpfe nicht nur in Edelstahl sondern auch in Carbon und Titan.

http://www.sc-project.com/ducati_1098_e.htm

Schön wäre es natürlich, wenn die auch noch ein wenig Leistung und/oder Drehmoment bringen würden.

Leider habe ich hierzu vom Hersteller keine genaueren Angaben erhalten  :D

Link zu diesem Kommentar

Naja ob das wirklich so stimmt! Hmm :)

Sehen wirklich gut aus, die anderen Pötte kriegste ja nur in Titan mit ABE ,möchte aber schwarze haben! :)

kann man doch schwarz beschichten lassen mit so´nem Hitzebesändigem Lack - ist zwar sau teuer -- aber dafür TIP TOP, und die EG - Nr. kannst - natürlich nur wenn se eingestanzt ist immer noch lesen...

Bei Interesse kann ich dir mal ne tel. nr. mailen.... mfg

Link zu diesem Kommentar

okay,

dann bin ich mal der erste. Mir gefallen die Teile sehr.

Werde die Schwarzen mit Carbon Kappen bestellen.

Wenn sie angebaut sind werde ich hier mal ein paar Filme in HD mit Soundprobe  *laut* *helm* einstellen.

Na dann (wo bleiben sie denn)

Gruß

Mr.T

Link zu diesem Kommentar

bin ebenfalls seeehr gespannt auf deinen bericht :)

in der schweiz sind sie mittlerweile ebenfalls lieferbar, und das mit kat, dementsprechend teurer. ich geh mal davon aus, dass die dämpfer in ebay ohne kat sind:

http://www.ducatishop.ch/product_info.php/info/p1155_SC-Project-Schalld-mpfer-Paar-848---1198.html

mir gefallen sie ebenfalls sehr gut ... hab jedoch nie bilder mit db-killer gesehen und wäre über deinen erfahrungsbericht meehr als dankbar in sachen aussehen, verarbeitung und vor allem ... SOUND ;)

also, bitte 3 minuten nach anbau gleich fotos reinstellen und berichten ... *dafuer*

gruss!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hi,

letzten Freitag ist sie endlich angekommen. Ausgepackt und begutachtet.

Verarbeitung ist sehr gut (bin kein experte). Siehe Bilder

Eine e3 Nummer ist eingestanzt und ein Kärtchen "Offizielle EG-Prüfkarte"

war ebenfalls beigelegt.

Anbau war kein Problem, war ja alles dabei was man braucht.

Gestern dann die Probefahrt. Der Sound mit eater ist so wie ich es mir erhofft habe.

Besser und dumpfer als die originale und besser als die Termis mit eater.

Ohne eater braucht mann ihn nicht zu fahren, dann ist er verdammt laut.

Die Leute haben sich schon in hundert metern entfernung umgedreht.

Auch wenn der Sound über die Filmchen nicht so richtig rüberkommt, stelle ich mal den Link bereit.

Das Micro war nicht richtig eingestellt. Das nächste mal wird es besser.

mit db eater

http://classic.myvideo.de/watch/7530940/Ducati_1098_SC_Project_1

ohne db eater

http://classic.myvideo.de/watch/7530962/Ducati_1098_SC_Project_2

Also dann

cu Mr.T

post-657-14629245715012_thumb.jpg

post-657-14629245715493_thumb.jpg

post-657-14629245716015_thumb.jpg

post-657-14629245716545_thumb.jpg

post-657-1462924571704_thumb.jpg

post-657-14629245717656_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Genauso iss dat.

Ist eine Halterung für eine Fingerkamera. Ist aber schon wieder entfernt.

Habe das System der Aufzeichnung auf eine Digicam verworfen.

Benutze jetzt lieber die Contour Full HD Camera.

Verdammt gute Bilder mit 720P und 60fps.

Übrigends wiegt ein Topf 1,5Kg und die Töpfe liegen jetzt enger beieinander (fast wie original).

Ist alles eine Sache des Ausrichtens und Befestigen.

Der Tip mit dem Anschweißen ist auch nicht schlecht.

Gruß

Mr.T

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hi Mr.T!

Ich möchte mir auch gerne die Töpfe ordern...

Kannst du mir bitte ein kurzes Feedback geben, wie zufrieden du nach den 6 Monaten mit den SC's bist.

Gibt's Verfärbungen oder sonstige Mängel?

Hat jemand ein Bild von den Pötten aus komplettem Carbon? Ich bin im Netz leider nicht fündig geworden  ???

Gruß

Paddy

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Gestern dann die Probefahrt. Der Sound mit eater ist so wie ich es mir erhofft habe.

Besser und dumpfer als die originale und besser als die Termis mit eater.

Ohne eater braucht mann ihn nicht zu fahren

Hast du die Möglichkeit die Dinger mal zu messen? Würde sie mir eve. für meine R holen... da sind ja 101dB + 5dB Toleranz drin  ;)

Der Sound kommt bei dem Video leider nich so richtig rüber... kommt da noch ein besseres?  :)

Bei mir werden die Bilder nicht Angezeigt, die du reingestellt hast... Könntest du noch ma ein paar machen?

PS: Falls jemand anderes die Dinger inzwischen hat darf der natürlich auch Bilder und Videos posten  ;)

Link zu diesem Kommentar
Ich hab mir den SC in full-carbon letzte Woche bestellt und kann davon Bilder einstellen sobald er da ist.

oh des wär fett... wenn, dann würd ich sie mir auch in full-carbon holen! Des mit dem Soundfile und Bilder rangebaut is kein ding wenns a weng noch dauert  ;) würde mir eh erst nächste Saison an neuen Buff holen

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Sooo... Ich hab endlich meine Carbon-SC's bekommen und muss sagen, dass die Qualität besser, als z.B. bei den Arrows ist.

Die Optik am Fahrzeug finde ich genial aber leider muss ich mir neue Schellen besorgen, da der Auspuff in Verbindung mit dem TecBike-KZH aufm Nummernschild aufliegt. Das liegt daran, dass die Nasen der Schellen extrem lang sind...

Aber die Dämpfer an sich sind absolut TOP  :-*

Bilder gibts die Tage mal ;)

Link zu diesem Kommentar

Merci!

Ich hab jetzt binnen ein paar Wochen schon die Termis, Arrows und die SCs ausprobiert und die SCs gefallen mir mit abstand am Besten!

Leider kann ich vom Klang noch nicht wirklich viel sagen aber beim kurzen Anlassen im Stand wars schon richtig geil  :-*

Ohne Eater schön dumpf und ein wenig leiser als die Carbon-Termis... Mit Eatern? ...keine Ahnung... ist eh langweilig und das Carbon könnte verbrennen ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Bei den Carbon Endtöpfen bitte etwas aufpassen.

Die DB-Eater die SC-Project verbaut sind nicht so ideal.

Dann kommt schnell so etwas raus wie bei meiner Hypermotard.

Wurde aber direkt durch einen in Edelstahl ersetzt.

Bei der 2-1-2 Anlage sollte es aber weniger Probleme geben.

das ist heftig...

Ich hab schon anlagen gesehen da hat es die endkappe vor lauter druck abgerissen...

aber sowas...  :-\

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!