Zum Inhalt springen

Kupplungsdruckplatte von Rizoma-Einbau?


Gast steinbeisser

Empfohlene Beiträge

Gast steinbeisser

hallo ich hab mir einen offenen Carbonkupplungsdeckel gekauft und eine rote Druckplatte von Rizoma.

1)

Nun meine Frage ist der Wechsel der Druckplatte umständlich für einen "wenig begabten Schrauber" wie mich?

2)

Passt die Druckplatte auf die original Kupplung und kann das vorhandene Lager wieder verwendet werden?

Fragen über Fragen -ich möcht eigentlich blos wissen, ob ich lieber meine Finger weglassen sollte und beim 1000er Ölwechsel meine liebe Werkstatt damit beauftragen soll!?

Gruß aus dem sonnigen Schwabenländle

Bernhard ???

Link zu diesem Kommentar

Geht eigentlich ganz einfach.Die Platte passt sicher auf die Original Kupplung(wenn es für eine 1098 ist).

Hat den die Rizoma druckplatte kein kugellager schon drin? Meine druckplatte hatte schon einen lager drin.

Original druckplatte raus,die lange eisenstange rausziehen aus der original druckplate.Und das zwischenstück in der Originaldruckplatte wo im lager drinsteckt einfach rausklopfen und in die neue druckplatte wieder reinstecken.

Link zu diesem Kommentar

1)

Nun meine Frage ist der Wechsel der Druckplatte umständlich für einen "wenig begabten Schrauber" wie mich?

Kenne deine Begabung zum Schrauben nicht aber der Wechsel der Druckplatte allein ist sehr einfach.

2)

Passt die Druckplatte auf die original Kupplung und kann das vorhandene Lager wieder verwendet werden?

Wenn du eine Druckplatte für ne Ducati Standardkupplung gekauf hast, sollte das passen. Das Originallager zu verwenden it gefährlich - auspressen des Lagers ist nur über den Innenring möglich, das Risiko, dass das Lager dabei beschädigt wird ist groß.

Bei unseren Druckplatten ist deshalb immer ein Lager eingebaut.

Gruß

Uli

Link zu diesem Kommentar
Gast steinbeisser

@Uli :

kannst Du mir den Typ des Lagers sagen den ich dafür brauche ??

Mein Deckel ist ein passender von Rizoma für die 1098er.

Dann kann ich das Lager hier bei uns um die Ecke besorgen für den Fall der Fälle!

Gruß aus dem Schwabenländle

Bernhard *thx*

Link zu diesem Kommentar
Gast steinbeisser

Ha, den MPL - Mann nach nem Lager für ne Rizoma Druckplatte fragen  ;)

Ist ein 6201 RS - Lager - muss unbedingt auf beiden seiten dicht sein (RS)

Beim Einpressen nur auf den Außenring drücken!!

oder ne MPL - Druckplatte kaufen

Gruß

Uli

nichts für ungut Uli hab jetzt erst gesehen dass es MPL auch gibt ;0)

Dir ein schönes Wochenende noch

Gruß Bernhard *prost*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!