Zum Inhalt springen

Leistung 1198 Power Commander Race-ECU


nos-hubse

Empfohlene Beiträge

Mal eine Frage:

Wer hat Erfahrung mit Leistungssteigerung an der 1198. Speziell würde mich interessieren was eine 70er Auspuffanlage mit Race-Ecu und und oder ein PowerCommander an der 1198 bringt.

An der 1098 ist ja das Loch bei 4500U/min weg und es gibt mehr Leistung, aber was bringts beim 1200ccm Motor wirklich

Thx

Hubse

Link zu diesem Kommentar

Mal eine Frage:

Wer hat Erfahrung mit Leistungssteigerung an der 1198. Speziell würde mich interessieren was eine 70er Auspuffanlage mit Race-Ecu und und oder ein PowerCommander an der 1198 bringt.

An der 1098 ist ja das Loch bei 4500U/min weg und es gibt mehr Leistung, aber was bringts beim 1200ccm Motor wirklich

Thx

Hubse

Wenn sie vom Fachmann eingestellt wird bzw. auf den Prüfstand geht , müsste die Veränderungen bis zu 15PS mehr bringen.

Link zu diesem Kommentar

Meiner hat ca 182PS gedrückt,  ergo 10 PS mehr.

Serienmessung waren 172PS.

Im mittleren Bereich hat es aber schon ordentlich was gebracht, da waren mehr als 10PS drin, der mittlere Bereich ist auch wichtiger.

Ich habe bisher nicht so viele Probleme gehabt mit den Vierzylindern,  nur die neue BMW geht deutlich besser, hat ja auch nochmal 20PS mehr im Serientrimm,  leicht gemacht locker 30PS.

MFG

Ecotec

Link zu diesem Kommentar

Warum fragt ihr nicht eure Händler, die sich professionell mit der Abstimmung beschäftigen?

Also ich war gestern bei DSM .... da sind sogar Zuschauer zugelassen  *erster*

Kann ich jedem empfehlen diese Schwaben sind  voll ok  .....nur mit der Leistung tuen sie tiefstaplen  *aetsch*

Ist nicht billig ( will ja auch keiner) eher preiswert  *erster*

Danke an Klaus u. das Team für die freundliche Aufnahme .... *thx*.

aber am freundlichsten war der "OLD- NISSAN-Man" von nebenan.  *aetsch*

Gruß PIO

Link zu diesem Kommentar

Wenn sie vom Fachmann eingestellt wird bzw. auf den Prüfstand geht , müsste die Veränderungen bis zu 15PS mehr bringen.

Und was bringt hier was?

Ich behaupte mal einfach so aus dem Bauch raus, dass Du dazu den PC nicht brauchst.

Die Mehrleistung hast Du schon durch die 70er + ECU.

Link zu diesem Kommentar

... und richtig abstimmen dauert ... gaaaaanz viele Prüfstandläufe, Feineinstellungen... vorallem noch die unterschiedlichen Linien der einzeln Zyl. und und und ....

Also wenn man dies will, dann nur ab auf den Kringel, alles andere is'n Witz, da kurvt man mit 120 Pferdchen schon vielen um die Ohren  >:D

Link zu diesem Kommentar

Und was bringt hier was?

Ich behaupte mal einfach so aus dem Bauch raus, dass Du dazu den PC nicht brauchst.

Die Mehrleistung hast Du schon durch die 70er + ECU.

Ohne PC und Prüfstand weisst Du nicht ob sie zu Mager oder zu fettig läuft usw ....das wäre nur halbe Sache.

Wenn dann richtig PC + Pruefstand und dann "NUR" auf Leistung abstimmen  *stark*

Ach noch was, ohne PC hast Du bis zu 40% vom original Zustand mehr Sprit -Verbrauch

Link zu diesem Kommentar

Also eine gut gemachte 1198 geht sicher fast sogut wie eine orig R ..ist so !!!

Aber die R dreht irgendwie leichter hoch usw..mit dem ganzen Titanteilen usw..

Wennst an der R wiederrum was machst ist der Abstand wieder da zur 11er.. hab jetzt den 70er drauf..und den merkt man..kann einer sagen was er will  ;D

Wie ist das bei euch (zB bei der 11er) ? zum testen:  3ter gang ca 140 kmh  dann vollgas .. wenns da ohne Prpbleme steigt dann ist sie gut  ;)

Link zu diesem Kommentar

Also eine gut gemachte 1198 geht sicher fast sogut wie eine orig R ..ist so !!!

Aber die R dreht irgendwie leichter hoch usw..mit dem ganzen Titanteilen usw..

Wennst an der R wiederrum was machst ist der Abstand wieder da zur 11er.. hab jetzt den 70er drauf..und den merkt man..kann einer sagen was er will  ;D

Wie ist das bei euch (zB bei der 11er) ? zum testen:  3ter gang ca 140 kmh  dann vollgas .. wenns da ohne Prpbleme steigt dann ist sie gut  ;)

da soll nix steigen, verlierst zuviel Zeit oder stell mal dein FW um  :)

Link zu diesem Kommentar

80% hier scheissen sich doch in die hose wenn das V-rad bei 140 die erde verlässt ;D

Hehe,

ich hab einfach weniger Gas gegeben, da ist es wieder runter gekommen.  ;D

Allerdings hab ich damit nicht gerechnet, dass das Vorderrad auch im 3. Gang wirklich abhebt (obwohl mir ein Duc-Händler das erzählt hat und das mit der 10er).

Gruß jupp

Link zu diesem Kommentar
Wenn dann richtig PC + Pruefstand und dann "NUR" auf Leistung abstimmen 

Ach noch was, ohne PC hast Du bis zu 40% vom original Zustand mehr Sprit -Verbrauch

Die Mehrleistung bewegt sich durch den PC bei mir so um die 3%; der Verlauf im unteren Bereich ist etwas besser; Spritverbrauch deutlich besser.

Ingesamt liefert zumindestens das SSTK-Steuergerät eine gute Leistungs- und Drehmomentkurve. Dazu bräuchte es den PC nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!