Zum Inhalt springen

Termingioni Slip on oder doch lieber Original

italianstallion

Empfohlene Beiträge

Hallo Ducatisti,

seit gegrüßt. Ich habe mal eine frage, vielleicht hat jemand das gleiche problem und kann was aus erfahrung erzählen. Ich habe auf meiner  Duc 1098s Termingioni Carbon Slip-on mit Steuergerät und Luftfilter verbaut. Jetzt wurde ich an Karfreitag von den freundlichen Grünen angehalten, da ich ohne db killer gefahren bin. Soweit so gut, habe nur 25 € Verwahrnunggeld bekommen, auch wenn der Cop gemeint hat ich bekomme 3 Punkte und 75 € strafe. War nicht so  *aetsch* wie gesagt nur 25 € Verwahnungsgeld und einen Mängelbericht. So habe ich meine db killler verbaut vorgezeigt und gut war. Soweit  ok, jetzt bin ich einen TAg mit db killer gefaren und ich finde es macht keinen Spaß, ich hab nichts von Sound gehört  *bad*. Jetzt bin ich am überlegen ob ich die Endtöpfe wieder verkaufe und meine Orginal tüten drauf mache, da ich das gefühl habe das die lauter sind. Oder ich mach Günters 900 Killer rein und riskier es nochmal, nur wird es das nächste mal wieder bei den 25 € bleiben oder zählt man dann da als wiederhohlungstäter und bekommt noch eine drauf. Keine Ahnung, wie sind eure erfahrungen, und was bringt den dann die slip-on noch mit db killer. Was würdet Ihr mir vorschlagen???

vielen Dank im Voraus

Mfg Davide

du bist mit den carbon slip on angehalten worden und nur 25 Euronen? Und dann noch wiedervorführung? Dann waren die jungs aber beidseitig blind.... die haben ja nicht mal ne e-nummer (for race use only)... Respekt

hatte das gleiche problem... mit db-eater einfach armseliger klang und ohne riskant wenn man angehalten wird. Habe mir mittlerweile die akras mit e-nummer zugelegt und fahre i.d.R. ohne eater. wenn ich halt mal in nöte komme kann ich die eater immer noch reinhauen...

Also die Carbon Termis musst eigentlich offen fahren da dir sonst das Carbon zamkokelt. Würde so wie ich das bei dir sehe echt entweder die Orginalen wieder drauf machen oder irgendeine andere Zubehöranlage die auch mit Db-Killer einigermaßen gut klingt und nichts anbrennt. In dem Fall sind Mivv und Leovince gute Kandidaten die klingen auch mit Eater einigermaßen nach was.  Oder du fährst weiter offen.

Ganz andere möglichkeit wäre du suchst dir ein paar Orginal Esd von der 1098-R, die sind nämlich n stück lauter wie die normalen und haben eine Ducati Teilenummer drauf also damit wirste auch in 99,9% der Fälle keine Probleme haben. Die sehen auch noch gut aus wie ich finde.

Ich hab mich  für die offene variante entschieden und werd es noch einmal drauf ankommen lassen.  *teufel* Bin auch heute wieder offen gefahren, allerdings mit Gühnters 900 db killer. Ein wahrer Genuß  *love*  ich kann es mir im moment gar nicht mehr weg denken. Sollte ich doch noch einmal erwischt werden, dann kommen wieder die originalen drauf und gut ist. Ich hoffe nur nicht das ich beim zweiten mal doch noch punkte bekomme, aber normalerweiße nicht. ich meine wenn ich 10 mal falsch parke, bekomm ich ja auch nciht beim zweiten mal mehr. Aber wer kann das garantieren. Anscheinend gibt es hier ja unterschiedliche meinungen zum thema db killer. die einen sagen 25€ strafe nicht mehr still legen, die anderen sagen 1 punkt, 50 € strafe und still legen und wieder andere sagen, wie der Cop der mich angehalten hat 3 punkte und 75€ strafe. Wer soll da jetzt noch durch blicken. ???

Zum Thema Eintragung der Carbon slip-on:

Es ist nicht ganz so einfach die carbon slip on eintragen zu lassen. aber wen du Glück hast bekommst du die eingetragen,  ich habe einen bekannten gehabt der das für mich gemacht hat.

Das mit den Auspuffanlagen ist ganz einfach so dass das gesetzlich nicht 100% geregelt ist sondern auch immer zum Teil im ermessen des Beamten liegt ;)

Aber der momentane Stand ist so dass du Punkte bekommen "kannst" muss aber nicht. Mit viel Glück darfst sogar ohne Verwarngeld weiterfahren womit wir wieder bei der ermessenssache wären.

Gast hotte141171

Mahlzeit,

also ich habe auch die Termi s`in Carbon offen drauf ( und eingetragen )  *aetsch* *aetsch* *aetsch* *aetsch*

Jetzt am WE war ich auf dem Kyfhäuser natürlich waren die Grünen auch da wie zu erwarten war.

Angehalten haben sie mich dann auch.

25€ abgelöhnt DB Killer hinten rein gemacht und weiter gings.

Die haben mir auch gesagt 75€ und 3 Punkte wären es normaler weise.

Das wird mich aber nicht abhalten offen durch die Welt zu bollern.

Gruß André

Gast hotte141171

@hotte:

wie und wo bekomme ich die dinger denn ohne E-Nr. eingetragen?

Gibts bei euch nen lockeren TÜV-Mann (kenn sowas noch aus Golf 2 GTI Zeiten) für sowas oder machen das alle TÜV´s?

Desweiteren, was kostet das denn die Dinger eintragen zulassen?

naja der TÜV - Mann ist ein sehr guter bekannter von mir und der hat mir die Teile per einzelabnahme eingetragen.

im normalfall ist das eigentlich schwer realisierbar. ??? ??? ??? ???

Also ohne Beziehung geht da gar nichts.

Gruß André

[hatte das gleiche problem... mit db-eater einfach armseliger klang und ohne riskant wenn man angehalten wird. Habe mir mittlerweile die akras mit e-nummer zugelegt und fahre i.d.R. ohne eater. wenn ich halt mal in nöte komme kann ich die eater immer noch reinhauen...

Gast hotte141171

[hatte das gleiche problem... mit db-eater einfach armseliger klang und ohne riskant wenn man angehalten wird. Habe mir mittlerweile die akras mit e-nummer zugelegt und fahre i.d.R. ohne eater. wenn ich halt mal in nöte komme kann ich die eater immer noch reinhauen...

Mir ging's ganz genauso. Habe jetzt auch die Akra's ohne Eater drauf. Ist bis jetzt alles gut gegangen.

Muss mich aber auch wirklich über soviel Polizeipräsenz bei euch wundern. Fahre schon seit Jahrzenten in der Eifel und bin noch von keinem Polizisten beheligt worden. Sowas nennt man vielleicht auch Glück. *nana*

wie schon geagt offen boller ich ja auch schon mehere Jahre durch die gegend ob nun mit Ducati oder den vorausgegangenen Modellen.

Und angehalten haben sie mich bis heute genau 2mal .

Jedesmal ne leichte geldstrafe und fertig.

Aber in Bayern war ich noch nicht mit dem Moped das war mir schon immer zu heiss.

Gruß André

Aber in Bayern war ich noch nicht mit dem Moped das war mir schon immer zu heiss.

So wird`s in unserem schönen Bayern halt nicht zu voll    *prost*

Martina, die lieber leise durch Bayern fährt als laut durch Leipzig   ;)

P.S. vielleicht hätten wir bei unserer Ausfahrt letzten Sonntag eine Soundaufnahme machen sollen  ;D