Zum Inhalt springen

Problem beim Starten


Gast whiplash

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich hab folgendes Problem beim starten:

Heute Mittag ganz normal gestartet,dann nach der ersten Kippenpause startet die Bella nicht mehr!

Es kommt nur ein kurzes Zündgeräusch,aber es tut sich nichts. Es ist nicht so das sie orgelt,nur dieses kurze Zündgeräusch.

Die Kontrollleuchte ( Motordiagnose,Warndreieck) ist an................

Nach 4 bis 5 Versuchen startet die Bella dann wieder ganz normal,als ob nichts wäre.

Kontrollleuchte ist dann auch wieder aus,auch während der Fahrt keine Probleme,das Schätzchen fährt ganz normal.

Allerdings geht das auch nicht weg,hab jetzt 10 mal hintereinander gestartet,jedes mal das selbe............ ???

Hat das vielleicht schon mal jemand gehabt,oder hat einen Tip?

Gruß

Detlev

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Ich hab folgendes Problem beim starten:

Heute Mittag ganz normal gestartet,dann nach der ersten Kippenpause startet die Bella nicht mehr!

Es kommt nur ein kurzes Zündgeräusch,aber es tut sich nichts. Es ist nicht so das sie orgelt,nur dieses kurze Zündgeräusch.

Die Kontrollleuchte ( Motordiagnose,Warndreieck) ist an................

Nach 4 bis 5 Versuchen startet die Bella dann wieder ganz normal,als ob nichts wäre.

Kontrollleuchte ist dann auch wieder aus,auch während der Fahrt keine Probleme,das Schätzchen fährt ganz normal.

Allerdings geht das auch nicht weg,hab jetzt 10 mal hintereinander gestartet,jedes mal das selbe............ ???

Hat das vielleicht schon mal jemand gehabt,oder hat einen Tip?

Gruß

Detlev

Bei mir wars mal die Carbon-Abdeckung für die Zündung. Die hat den Transponder darunter abgeschirmt und das Biest wollte wegen der Wegfahr-Sperre nicht mehr anspringen!

Cheers

Tom

Link zu diesem Kommentar

Hi

Hatte auch mal sowas in der Art, der Fehlercode wäre intressant.

Am Stand kannst du mit den Knöpfen durach das Display blättern, da steht dann auch der Fehlercode wenn ein Fehler auftritt.

Bei mir hat die Wegfahrsperre gesponnen, muss wohl ein stecker nass geworden sein. Sporradisch gings dann wieder.

Link zu diesem Kommentar

Werd heute Nachmittag mal nach dem Fehlercode kucken!

Wie gesagt das komische ist dieses kurze Zündgeräusch,es ist nicht so das sie gar keinen Mux macht,

als wenn zB. die Battarie leer wäre!

Aber Orgeln tut sie auch nicht........................

Link zu diesem Kommentar

Ne, ich denke ich fahr nach Köln. Da liegt noch mein Originaler Kupplungsdeckel,muss im Mai zum Tüv.................

Aber ich hatte schon mit denen zu tun wegen Reifenwechsel................

Gruß

Detlev

Link zu diesem Kommentar

So,gerade probiert,Bella springt gar nicht mehr an!

Einen Fehlercode hab ich nicht gefunden...............

Allerdings,hat die Battarie nur noch 9,6 V  ???

Kann es sein das die nicht mehr geladen wird, obwohl ich war ja gestern den halben Tag unterwegs............

Kann ja normal gar nicht sein..............

Die Warnleute ( Dreieck) war auch wieder an,weiss einer ob die immer angeht wenn die Spannung nicht stimmt?

Ach ja,im Gegensatz zu gestern hat sie eben komischerweise georgelt bevor sie gar nichts mehr sagte!

Link zu diesem Kommentar

So,gerade probiert,Bella springt gar nicht mehr an!

Einen Fehlercode hab ich nicht gefunden...............

Allerdings,hat die Battarie nur noch 9,6 V  ???

Kann es sein das die nicht mehr geladen wird, obwohl ich war ja gestern den halben Tag unterwegs............

Kann ja normal gar nicht sein..............

Die Warnleute ( Dreieck) war auch wieder an,weiss einer ob die immer angeht wenn die Spannung nicht stimmt?

Ach ja,im Gegensatz zu gestern hat sie eben komischerweise georgelt bevor sie gar nichts mehr sagte!

Hi Detlef,

ist bei Dir schon er Regler getauscht worden? Ich hatte das gleiche Problem mit dem alten Regler. Da hat die Lima nicht mehr richtig geladen....

*guck* http://www.1098forum.de/index.php?action=search2

ciao

*prost*

Link zu diesem Kommentar

Weiss ich ehrlich gesagt nicht.

Meine ist von Mai 08 und hat alle Inspektionen bekommen................

Hab auch nie einen Brief bekommen wegen des Kettenrad's,deswegen hab ich gedacht das wäre wenn nötig

alles passiert!

Tja,jetzt muss mein  :) die Karre holen............. ::)

Link zu diesem Kommentar

Der Regler wird wohl noch alt sein und den Akku gehimmelt haben.

Die schnelle Entladung spricht jedenfalls für einen ernsten Fehler, entweder am Akku, im Kabelbaum oder bei nem Verbraucher.

Nimm am besten den Akku raus und lade den mal manuell und miss dann die Spannung.

Vorsicht, falls da ein Schluß im Leitungsgeflecht vorhanden ist, kann Dir die ganze Kiste abfackeln !

emoti_342.gif

Link zu diesem Kommentar

*thx* Jungs

Schon blöd,der Regler musste doch schon bei den 07er Modellen getauscht werden...........

Da kauft man dann 08 ne neue 1098 und es ist wahrscheinlich nicht's gemacht worden!

Will gar nicht wissen wie's mit dem Kettenrad aussieht........... ::)

Ich werd die Karre trotzdem abholen lassen,nicht das die mir auf der Autobahn wirklich abfackelt!  :-\

Gruß

Detlev

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!