Zum Inhalt springen

Austausch Starter


bosch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Die Wirkungsweise des Matris würde mich interessieren, vor allem jetzt, wo es etwas kühler ist. Der Originale gefällt mir bei dem kühlen Wetter gar nicht mehr !

Have fun

Ralf

Na ja , jetzt wo`s kühler ist, gehen wir skifahren  ;D oder wie am letzten WE Endurofahren. Die Duc fährt erst ab 1. März wieder, dann gibt es gerne Infos.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

So nun ist es soweit, mein Starter ist getauscht.

Außer des Starters wurde ein umfangreicher Teilesatz mit Schwungscheibe und zwei Zahnräder gewechselt.

Der Starter ist etwas drehfreudiger, die Zahnräder haben eine optimalere Übersetzung.

Von dieser Tauschaktion sind die ersten 5000 Stück betroffen.

Interessanterweise hat Ducati im Motorblock schon das Gehäuse ausgefräßt um das vergrößerte Zahnrad unterzubringen. Ich stelle lieber nicht die Frage, warum dennoch eine kleinere Variante montiert wurde.

Warum die Schwungscheibe ersetzt wurde, blieb ebenfalls im Dunkeln. 

Die einzuplanende Arbeitszeit ist mit ca. 1,5 Stunden zu veranschlagen.

Gruß

Mathias

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stefan,

meinen Händler hatte ich im Januar gebeten, meinen Starter zu ersetzen, da ich Probleme hatte.

Der DUC-Händler wurde erst aufgrund meines Tauschwunsches tätig.

Insbesondere bei warmen Motor schaffte es der Starter nicht gegen die Kompression anzukommen.

Zu meinem Werkstatttermin in der gegangenen Woche stand ein Karton mit den besagten Umbauteilen bereit. Diese Umbaumaßnahme soll lt.DUC-Händler für die ersten 5000 gebauten 1098èr zutreffend sein.

Wer sich nicht meldet, .....  :-\

Gruß

Mathias

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!