Zum Inhalt springen

IDM SUPERBIKE: Christian Kellner fix bei Team Hertrampf Racing


Balou1805

Empfohlene Beiträge

Neben der Nr. 76 Günter Knobloch ein weiterer neuer Ducati Fahrer!

Der Viertplatzierte der Supersport WM 2000, Christian Kellner, fährt 2008 im Team Hertrampf Racing auf DUCATI in der IDM SUPERBIKE.

Nach einer nicht zufrieden stellenden Saison 2007 in der Klasse Supersport, meldet sich Christian Kellner zurück in der IDM SUPERBIKE. Am 10.01.08 unterschrieb "Kelle" als erster Fahrer im Team Hertrampf Racing einen Einjahresvertrag mit weiterer Option für eine Zusammenarbeit im Jahr 2009. Die Verpflichtung Kellners wurde auf der Messe "SachsenKrad 2008" in Dresden offiziell bekannt gegeben. (Foto: Thomas Börner)

Auf einer Hertrampf Ducati 1098 S wird er 2008 für Farbe im Feld sorgen. „Ich bin sehr zufrieden, dass wir durch Christian einen der Top-Fahrer im Feld verpflichten konnten. Kelle hat gezeigt, welchen Speed er fahren kann, wenn sein Umfeld passt und er auf einem gut funktionierenden Superbike sitzt.“, so Denis Hertrampf zu der Verpflichtung.

Die Verpflichtung eines weiteren Fahrers (oder einer Fahrerin) ist möglich. Neben Markus Wegscheider und Dario Giuseppetti steht das Team Hertrampf Racing auch noch mit Nina Prinz im Gespräch.

Die Einsatzmotorräder sind bereits fertig. Erste Tests sind für Februar in Spanien geplant. Neben Shell Advance als Schmiermittelpartner steht bereits Pirelli als Reifenpartner fest. „Wir müssen so schnell wie möglich das Paket zusammenfügen, um den noch vorhandenen Leistungsnachteil unserer Ducati, mit perfekter Streckenperformance entgegen zu wirken. Ziel für diese Saison ist es als beste Ducati in der Endabrechnung zu landen. Sicher ist dieser Erfolg stark abhängig von der Unterstützung und dem Support durch Ducati.

Ab Mitte des Jahres wird uns die brandneue 1098 R zur Verfügung stehen. Mit dieser Basis und etwas Entwicklungszeit sollte es für 2009 möglich sein um die Meisterschaft mitzufighten.“, so Denis Hertrampf.

(Quelle: Pressemitteilung Hertrampf Racing)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

hey servus Balou .

Bin ein Newbie hier, und wollte mich mal vorstellen.

Bin 22 jahre jung und habe nichts anderes im kopf auser superbikes zu fahren am liebsten ducs.

kann mann sich bei deinen teams irgendwie auch bewerben als fahrer. ich behaupte mal von mir das ich die eier am richtigen platz habe. oder mal wennigstens ne test fahrt mache um mich zu beweisen.

kannst mir vieleicht ein paar tipps geben wo man so ne karriere eventuell anfagen könnte.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

@Torrero

ist zwa off topic, aber trotzdem: ganz schön mutig, wie du dich aus dem Fenster lehnst. Entweder hast du wirklich Talent und weist wovon du sprichst, oder du unterschätzt das, was so auf ´m Kringel los doch gewaltig (ohne dir zu nahe treten zu wollen schätze ich, das wohl eher letzteres der Fall ist). Haste denn schon mal an einem Rennstreckentraining teilgenommen? Falls ja, welche Zeiten biste den so gefahren? Wie schon gesagt, nicht falsch verstehen ich frag nur so aus Neugier.

Gruß

albert

Link zu diesem Kommentar

Den Kelle hab ich mal bei einem Shell racingevent in Osche gesehen(immer nur von hinten *heul* *heul*)

Meine zeit in osche ist ne Handgestopte 1:36-  1:38

Und der Bursche Namens Kellner ist an einem vorbeigefahren als ob man steht *heul* *heul*

Mit 21 ist man schon fast zu alt für den spass(meine meinung) ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

hmm, weiß jetzt nicht genau wenn du mit "Kelle" meinst. Ich meinte in meinem Posting jedenfalls nicht den Christian Kellner, sondern TorreroITA.

Wie auch immer: Für die 1:36/1:38 in Osche schon mal meinen Respekt. Auch wenn da noch welche schneller waren - die wird´s immer geben - mit so einer Zeit gehörst du doch schon zu den richtig Schnellen. (Wenn´s denn doch der TorreroITA war, der da noch an dir vorbei ist, dann auch dem meinen Respekt.)

Gruß

albert

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!