ossibossi Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 Mich stört, dass man die Termi-Komplettanlage nicht ganz ohne Händler anbringen kann (mechanische Arbeit ja, aber der Heimwerker scheitert am Einstellen des CO-Werts & TPS-Nullung am fehlenden Ducati-Tester in der Garage). Nun kann man die nötigen paar Tausender zum Händler bringen und für's Elektrowerkzeug mehr blechen als für die ganze Anlage, oder man sieht sich nach Alternativen um. Bei meinem Audi hat das prima geklappt mit dem VAG-Com-Nachbau-Tool. In amerikanischen Foren stößt man auf das VDSTS. => Elektronik-Steuerungstool mit Interface, Datalogging etc. http://www.ferracci.com/store/cart.php?m=product_detail&p=68 Hat schon mal jemand Erfahrungen mit dem Nachbau-Tool gemacht? Gibt es Alternativen? Wie programmiert ihr Eure Power-Commanders etc.? Link zu diesem Kommentar
ossibossi Geschrieben 27. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2010 Scheint wohl kaum Erfahrungen damit zu geben, hab im Konkurrenzforum auch nix dazu gefunden.. obwohl laut Produktbeschreibung dürfte alles nicht so kompliziert zu sein... Beim Auto-ODB gibt es auch gute Dokumentationen, welches Steuergerät auf welchem Kanal wie eingestellt werden kann - wiederum daran könnte die ganze Sache auch scheitern.. Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 27. April 2010 Teilen Geschrieben 27. April 2010 wahrscheinlich liegt es daran das 80% der User nicht verstehen von was du schreibst... ??? Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 warscheinlich wird so ein gerät keiner kaufen weil ja die möglichkeiten nicht so groß sind wie beim auto.. und wie oft stellt man co und so weiter ein?? mein händler macht so was gratis,gehört doch zum guten service... Link zu diesem Kommentar
ossibossi Geschrieben 28. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2010 Es könnte ja passieren, dass den Herrn Wachtmeister so eine Racinganlage "verdächtig" vorkommt und er Dich zu einer Vorführung bei der Landesprüfstelle einlädt... Da wär's doch praktisch, wenn man gleich mal Sonntag Abend die ganze Anlage wieder auf originalo umschraubt, Chip tauscht und selbst gleich die passenden Abgaswerte wieder einstellen kann! Gibt auch nützliche Hinweise auf der Werkstatt-CD dazu. Wenn'ste bei der Werkstatt das machen lasst, muss doch auch die linke Verkleidung runter, und dann geht das wohl kaum gratis, oder? Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 wenn ich die anlage nur für eine überprüfung umbauen sollte dann werde ich mit sicherheit nicht die co einstellen lassen auspuff und ecu tauschen und dann wieder zurückbauen... Link zu diesem Kommentar
nos-hubse Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 wüsste nicht was das Tool interresant macht außer vielleicht der Preis. Viel machen kannst damit nicht: Fehlercodes auslesen und löschen, ein paar Motordaten anzeigen die du im Display sogar während dem Fahren anzeigen kannst. Und irgendwie die Einspritzwerte veränder, Betonung liegt auf irgendwie. Willst alles selber machen und bist der Freak der das kann und will ´nimmst eine Nemesis Oder Power Commander mit Prüfstand allerdings ohne Funktion für TPS und Sensorparameter Oder ganz einfach einen Rexxer mit vorgefertigter MAP und auch den anderen Funktionen wie TPS DTC ... kannst dann als Spieler in der vorgefertigten Tuningmap noch rumspielen. Und wennst nich mehr willst, kannst oder darfst spielst einfach dein Standartmap wieder auf Link zu diesem Kommentar
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